Projekt Bootteleporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

Ich suche einen "erfahrenen Modder" der mir ein Boot mit Teleporterfunktion bauen kann. Es sollte das ganz normale Boot aus dem CS reichen.

Also Kriterien: -am aussehen sollte nichts verändert werden
-Man sollte das Boot einfach wie einen Teleporter benutzen(also man sollte das Boot "aktivieren" um sich zu Telportieren.)
- Und ihr sollt beim modden Spaß haben ;)

mfg Tralidus
 
Entpack die meshbsa von Oblivon, such dir dein Boot! Benenne das Boot um, erstell im Meshes Ordner nen neuen Ordner, zieh dein Boot da rein und erstell einfach ne Tür, mit dem Bootmodell im CS ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Jo so hätte ichs jetzt auch gemacht - wobei ich das mit dem Ordner so verstanden habe, dass er halt das Mesh des Bootes in einen selbsterstellten und speziell benannten Unterordner im Oblivion/Data/MESH-Verzeichnis exportieren soll, damit er es leicht wiederfindet und Ordnung hat.
 
ähem... ohne .esp^^ ? Außerdem wäre das ja dann das, was ich meinte - WENN es eine Art eigene Mod werden würde, dann wärs zwar nicht unbedingt notwendig, aber ist ja generell sowohl kein Aufwand, als auch ungleich sinnvoller und nützlicher, seine exportierte Mesh in einen eigenen Mesh-Ordner zu exportieren... gerade auch, wenn er die Mod vllt mal ausbauen will und wieder irgendeine Mesh von was braucht oder bspw. ne Ressource verwendet.
 
Der ganze Eintrag gehört eigentlich ins Arbeitsamt, da du Tralidus jemanden suchst, der das für dich macht!

grüße bertie
 
1. Warum nicht per Skript(Trigger)?
2. Warum ist das ein Tool-Projekt? Ich versteh' das hier nciht so ganz...
 
Ja, was er will ist mir klar.
Aber das geht auch gut per Skript bzw. Trigger. Wozu ein Bein ausreisen und das Rad neu erfinden, wenn man ein Boot mit Skript/Trigger nehmen kann?
Und warum das ein Tool-Projekt ist, ist mir immer noch nicht klar.
 
Hallo,

Ich suche einen "erfahrenen Modder" der mir ein Boot mit Teleporterfunktion bauen kann. Es sollte das ganz normale Boot aus dem CS reichen.

Also Kriterien: -am aussehen sollte nichts verändert werden
-Man sollte das Boot einfach wie einen Teleporter benutzen(also man sollte das Boot "aktivieren" um sich zu Telportieren.)
- Und ihr sollt beim modden Spaß haben ;)

mfg Tralidus


Gehört sowas nicht ins Modder-Arbeitsamt?

Was ist ein Boot? :oops:
 
Also, ich habe zwar jetzt nicht wirklich viel Ahnung davon, aber so ein Boot gibt es schon in vanilla Oblivion...
Bei einer Quest in Bravil schickt euch ein Ork zu einer kleinen Insel im Niben mit einer Festung drauf.
Das Boot funktioniert dort wie ein Teleporter, genau so wie das hier gesuchte. Also einfach das Boot im CS suchen, kopieren, umbenennen, Zielort ändern, ... (wie das auch immer genau geht). Das könnte vielleicht klappen.
 
das ham die da wahrscheinlich mit so einem script gemacht:

Code:
begin OnActivate
player.moveto <ID eines Xmarkers am Ziel>
end
das Boot dann als Activator, script drauf und fertig

edit: seh grade dass sir Troy das schonmal gepostet hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.