Suche Bogenkunst und Meuchler

Ness

Fremdländer
Hallo liebe Scharesoft-Community. *wink*

Das hier ist zwar mein erster Post, aber ich war schon einmal in diesen Forum angemeldet. Muss mittlerweile gut 1 Jahr her sein und leider kann ich mich nicht mehr an meine Logindaten erinnern. :/
Übrigends beeindruckend, wie das Forum seit dieser Zeit gewachsen ist...

Damals war ich als mittelmäßiger Modder und Textuierer eigentlich jeden Tag hier, aber dann hatte ich eine Zeit lang keine Zeit und danach irgendwie das Interesse verloren.
Vor einiger Zeit wollte ich dann mal wieder allgemein in Oblivion und auch hier einsteigen.

Aber genug davon, zu meinem Problem:

Ich wollte erst noch einmal ganz normal Oblivion spielen und habe mich im Tesnexus, der ja mittlerweile auf gigantische Größe angeschwollen ist, total verloren.
Man erstickt ja geradezu in Mods, wenn man nicht aufpasst (meiner Meinung nach).
Ich habe mich mal so durch die größeren Mods und auch durch FCOM durchgetestet, aber die fügen mir alle dann doch viiiel zu viel ein. Ich kenne das Spiel selber kaum noch, deswegen würde ich es gerne nochmal so spielen, wie ganz früher (Level 45 Dunkelelf, wenn ich mich recht erinnere). :(

Meine Frage ist jetzt -
Ich bräuchte eigentlich nur Mods, die das Bogenschießen und das Schleichen (vorallem Schleichangriffe/Angriffe auf Schlafende) realistisch machen. Schon damals habe ich mich darüber aufgeregt, dass man einen Schlafenden oder einen ungerüsteten, völlig Ahnungslosen nicht mit einem Dolch oder Ähnlichem mit einem Schlag töten kann. Ein Mod, der das ermöglicht (vielleicht sogar mit passender Animation), würde mich sehr freuen.
Auch das Bogenschießen erschien mir immer relativ nutzlos. Den Pfeilen von Gegnern kann man selber schwer gerüstet ohne große Mühe ausweichen und als Bogenschütze braucht man 3 (theoretische) Köcher voll, um einen einzigen starken, gerüsteten NPC zu töten. Ein Mod/Mods, die das entsprechend einigermaßen balancieren, würde ich ebenfalls gerne nehmen.
Was OBSE und Dergleichen angeht, habe ich mich mittlerweile mit Hilfe eines aktuell informierten Freundes auf den neusten Stand gebracht. Allerdings hat der keine Zeit, mir mehr zu helfen.

Ich suche also, nochmal zusammengefasst (oder eventuell für Leute, die keine Lust haben, meinen kleinen Roman zu lesen), Mods, die Schleichen und Schleichangriffe verbessern/realistisch machen und Mods, die das Bogenschießen verbessern. Allgemein Mods, um das Spiel realistischer zu machen (von so Dingen wie Tragekapazität muss ich wohl keinem erzählen), wären auch willkommen.

Ich weiß, die Anfrage umfasst ein ziemlich breites Spektrum. Ich war auch dementsprechend schon auf dem Nexus tätig, aber habe, wie gesagt, so viele Mods dazu gefunden, dass ich total überfordert war.
Ich würde mich ja selbst durch die Fluten wühlen, aber im Moment kann ich aus schulischen Gründen nicht so viel Zeit damit verbringen. :/

Sollte einer von euch hier besser informiert sein, welche Mods dieser Art gut und welche eher schlecht sind, oder sollte er einfach irgendwann mal Zeit haben, wäre es nett, wenn er für mich die besten raussucht. Vielleicht gibt es ja auch Klassiker, die man auf jeden Fall haben sollte, wenn man so etwas sucht.

Sollte die Antwort hierrauf jetzt sein, dass die Anfrage nicht zulässig ist und ich selbst suchen soll, ist es auch nicht schlimm, dann werde ich eben noch warten müssen, bevor ich mich selbst darum kümmern kann.

Und was mir nachträglich noch einfällt, nachdem ich die Vorschau dieses Posts gelesen habe:
Ist mittlerweile irgend eines der Total-Conversation-Projekte fertig? Ich weiß nicht mehr, wie sie hießen, aber ich kann mich an zwei erinnern, die damals als Projekte liefen.
 
Es gibt die Mod Verbessertes Schadensystem.
Die erhöht den Waffenschaden von allen Waffen drastisch.
Allerdings umfasst die Mod keine Waffen aus Mods, sodass nur die normalen Waffen und Rüstungen verändert werden.
Aber das kann man ja dann manuell machen (auch wenn es eine ziemliche Arbeit ist.