Construction Set Boden Textur Problem

Fat_Ed

Neuankömmling
Ich habe ein Problem wenn ich die Boden Textur irgend wo erden passiert so was

Kann mir wer fieleicht wer Helfen:cry:

Es sieht so aus, als ob dort eine gerade Grenze zwischen zwei Texturen sind. Das kommt dadurch, dass man in einer Cell des CS nur eine festgelegte Anzahl an verschiedenen Texturen auftragen kann (4-6, bin mir nicht ganz sicher). Die Stelle, an der Du etwas verändert hast, liegt direkt an einem Übergang zur nächstgelegenen Cell, in der das Limit der Texturen erreicht wurde.

• Like
Reaktionen: Fat_Ed
Hallo Fat_Ed

Du wolltest wohl über eine benachbarte Zelle malen, welche allerdings schon die volle Anzahl der Texturen enthält, mach folgendes:

geh mit der Maus im Texturmodus auf den Übergang, drücke T damit du richtig ausgerichtet wirst, drücke B um dir die Grenzen der Zellen anzeigen zu lassen und anschliessen i um ein Fenster zu öffnen. Da du dich durch T vorher zentriert hast siehstu nun wenn du rauszoomst 4 Felder auf dem Land, und in dem Fenster was du durch drücken von i geöffnet hast siehstu die Textureigenschaften der Zellen (so angeordnet wie du auf dem Land die Felder siehst, sprich: links oben is links oben die Zelle, rechts oben is rechts oben die Zelle usw)

nun musstu nur noch schauen ob alle Texturfelder belegt sind, wenn ja: eine auswählen, löschen und schon kannstu auch in der anderen Zelle malen

Gruss, Terry

• Like
Hallo es entstehen solche Fehler aber auch wenn das Cs die Zelle neben an noch nicht ganz geladen hat d.h du klickst ein Objekt in der Zelle wo die Scharfe Grenze ist an und dann kannst du dort malen!

• Like