Ressourcen-Icon

Übersetzung Bob's Armory & Add-on Alchemy Lab DV

Flumme

Bürger
.

Mod: Bob's Armory 1 DV (von Mr. Dave)

Add-on: Alchemy Lab DV (von Horny Buddha)


- Dies ist eine DV-Anpassung & Übersetzung für "BOB's Armory 1" von Mr. Dave (der euch alle lieb grüßen lässt).

Bob hatte ein Ladengeschäft nahe - Seyda Neen -. Und zwar genau hinter der Samarys Ahnen-Gruft. Leider hatte Bob nie wirklich ein Händchen für den Einzelhandel und Kundenservice *g*. Somit ging der Laden irgendwann pleite, was aber sicher nicht an der interessanten Ware lag - eher an Bobs Unfähigkeit und der katastrophalen Lage des Geschäfts. Früher waren Bobs Waren (Kleidung für Damen!) für ihre innovative und gewagten Schnitte bekannt. Hinter vorgehaltener Hand wurde der Ladenbesitzer damals auch Strapsen-Bob genannt. ;-)

Original wird benötig! Achtung: Original ist ca. 16 MB groß!



- Dies ist eine DV-Anpassung & Übersetzung für das Add-on "Alchemy Lab für Bob's Armory" von Horny Buddha

Aus Bob's alten Laden wird ein Haus, welches man selber einrichten kann. Seht was eure Maklerin MORG dazu sagt: Ansprechende, kaum möblierte Villa an der Küste, sucht neuen Bewohner. Einsam und idyllisch an der Küste gelegen (das nächste Nachbarhaus ist eine Gruft). Doch nicht nur die etwas dunkleren Mitglieder unserer Gesellschaft (wie z.B. Nekromanten) dürften hier eine angemessene Residenz vorfinden, auch die gehobenere Klasse dürfte hier mit ein wenig Geschick für Innenraumdesign eine Luxus Anwesen erschaffen (Möbelhäuser wie Andoreths Möbel & Co. oder Kaylas Schnickschnack werden Sie bestens ausstatten). Im Keller ein Labor mit automatischer Zutaten-Sortierung und vor dem Haus eine riesige Terrasse, die sich hervorragend für Gesellschaften eignet. Als letztes wurde in diesem aussergewöhliche Anwesen ein Bekleidungsgeschäft betrieben. Der Besitzer ist verzogen und hat einiges aus seinem Sortiment zurück gelassen.

Original ist enthalten!



- Der Mod: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7442&id=2988
- Das Add-on (nur zur Info): http://www.elricm.com/nuke/html/mod...s&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2200
Das Original des Add-on's ist in der DV enthalten - bitte NUR das englische Original von "Bob's Armory" downloaden!

- Die DV-Anpassung zum Mod: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1242



Bitte beachten:

- Originale werden NUR bei Bob's Armory benötigt! "Better Bodies 2.1 und höher" wird benötigt, NUDE-Version!
- Es sind ZWEI DV.esp enthalten. Wenn ihr Bob's Armory und die Auffrischung seines Hauses wollt, dann aktiviert bitte beide! Wenn ihr nur Bob's Laden wollt, dann nur seine DV.esp. Das Add-on ist ohne "Bob's Armory" nicht lauffähig.
- Dieser Mod wurde mit TES_Tool_13 geprüft und sollte clean sein.
- Lest bitte immer die englische ReadMe!
- Bob's Armory 2 (!) ist SEHR zu empfehlen und gibt es auch als DV. Es wurde in dem fantastischen Mod "Orden der Ehre" eingebaut / drangehängt und ist hier zu finden: http://www.morrowind.hierher.net/ . Weder von uns geschrieben, noch übersetzt. Nur heiss empfohlen.


Hier ein paar Kleidungsstücke (das Bild haut es manchmal irgendwie raus):

A0ADC59085C411DD8311913B57B09567.jpg



Hier das Haus:

A05A757085C411DDA820F18457B09567.jpg



Wir wünschen viel Spass beim Spielen und bedanken uns für euer Interesse!
M&F: MORG & Flumme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Und so schöne schwarze Kleider! Da wird sich meine "Überlebenskünstlerin" aber freuen, dass sie so viel schicke "Arbeitskleidung" für ihre "Nachtschicht" bekommt. :D

Echt gute Wahl, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flumme
Flumme und Morg, ich liebe euch beide - bin zwar schon verheiratet, aber meinen Mann kann ich bestimmt auch in der Garage parken ;) :oops:

Mal im Ernst, wo auch immer ihr die Zeit dafür hernehmt, macht bitte weiter damit :good: :hail:

:-D
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Wie soll ich sagen, Süße:
Wir sind beides Frauen und ich jedenfalls bin sehr hetero und ich fürchte MORG auch .... Dir fehlt da was, was auch mir fehlen würde. :lol:

Aber wir könnten meinen Mann zu deinen Mann in die KÜCHE packen. Ist eh der beste Platz wo ein Mann sich aufhalten sollte. :evil: Und während wir Morrowind zocken und mit jungen, knackigen "Scharesoft's" online flirten, können die uns was zu essen machen. Find ich gut ..... :D
 
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
harrrr, das ist mal 'ne prima Idee, aufräumen können die Jungens nebenbei auch und wenn ihnen langweilig wird, die Putzmittel stehen nicht weit weg :pfeif: :-D
 
Also ich finde die Übersetzung gut! :) Macht nur weiter so!! Nur leider ist das Haus nicht ganz das Ware für mich als leidenschaftlicher Krieger. Trotzdem ein schönes Anwesen.

liebe Grüße

Ashgarat
 
Aber wir könnten meinen Mann zu deinen Mann in die KÜCHE packen. Ist eh der beste Platz wo ein Mann sich aufhalten sollte. :evil: Und während wir Morrowind zocken und mit jungen, knackigen "Scharesoft's" online flirten, können die uns was zu essen machen. Find ich gut ..... :D

wie gemein:eek::)
gute übersetzung auch wenn mich der mod eigentlich nicht so anspricht muss bestimmt viel arbeit gewesen sein:good:
 
Ich hab mit dem Mod irgend wie ein Problem, ich kann die Klamotten zwar anziehen, aber bei fast allen hab ich zusätzlich zu den Klamotten komische weiße Flächen. Liegt das vielleicht daran dass der Mod nur mit Better Bodies 2.1 läuft. Hab nämlich die Version 2.2... (Am Orden der Ehre liegts auch nicht, oder? Da ist ja Bobs Laden auch irgend wie integriert, aber ich hab den Mod dafür nicht. (Also Bobs Laden 2))
Ansonsten find ich den Mod und die Kleider natürlich Klasse, auch wenn die durch die weißen Stellen nicht so zur Geltung kommen, wie sie sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Morg
Ich hab die Mod mit BB 2.2 getestet. Die Versionen unterscheiden sich auch nur darin, das die Körperkonturen ein wenig mehr angepasst wurden. Z.B. dei den Frauen war vorher zwischen Ober- und Unterkörper eine sichtbare Spalte zu sehen, und man kann sie immer noch bei den männlichen Körpern sehen.

Ich hatte keine sichtbaren Textur-Probleme ausmachen können. Ich hab zwar nicht alles angezogen, aber das meiste.

Bob's Laden 2 habe ich natürlich auch (innerhalb von Rungs ODE).
Das sind aber ganz verschiedene Läden, die ein komplett anderes Sortiment haben (und das hier ist nur der aufgegebene Laden ;) )

Möglicherweise fehlt dir noch irgendeine Textur. Schau mal in die Warning.txt ob da was steht. Wenn man so viele Mod's hat wie Flumme und ich laufen haben, da kann schon mal sein, das man es gar nicht bemerkt, das eine Textur die gebraucht wird gar nicht in der Original Mod war. Das hatten wir auch schon des öfteren. Meist haben wir das dann bemerkt und die fehlende Textur einfach dazu gepackt.
 
Hm, ich hab gerade mal den verlassenen Laden aufgesucht und mit Schrecken festgestellt, dass die Icons fehlen :?

Ja, ich habe die Icons/Meshes/Textures vom englischen Original ordnungsgemäß installiert, das wäre sicherlich die nächste Frage gewesen ;)

Texturfehler bei der Außenansicht konnte ich bei meinem Kurztest nicht feststellen...
 
Die Icons habe ich Scharesoft noch nachgeschickt. Ich weiß nicht, ob er sie schon dazu gepackt hat. Die haben nämlich beim Original gefehlt und sind von Bryss Phoenix in einem extra Download "BobsArmoryIconsResource" zur verfügung gestellt worden.
Beim Download auf Worldofelderscrolls der später kam, war dann alles von Anfang an komplett.
 
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Hab ich mir auch schon gedacht, dass da ein paar Texturen fehlen. Hab also den Mod nochmal draufgehauen. Hat dann auch nicht funktioniert. Was ich auch noch vergessen hab zu erwähnen ist, dass die Klamotten im Inventar nicht abgebildet werden sondern nur so ein komisches gelbes Symbol, das durchgestrichen ist.

Zusatz: Ah, ich pobiers mal mit dem Link, das mit den Icons hab ich ja auch grad gemeint.^^ (Seite aktualisieren hilft.^^)

Zusatz 2: Ok, die Icons sind jetzt da, aber die sind auch weiß hinterlegt und das Problem mirt den weißen Flächen hab ich auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Laden in ein Dayspa-Wellnessrestaurant umgewandelt, die Lokation war dazu super geeignet, so mit direktem Zugang zum Meer und der grossen Terrasse. Würde ja gerne ein Paar screenshots zeigen, aber sie lassen sich einfach nicht hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vermutlich an dem Format, die Morrowindscreenshots sind Bitmap (.bmp) Dateien welche von den meisten Hochladeseiten nicht akzeptiert werden da sie zu groß sind. Mit Paint kannst du sie ganz einfach in JPEG (.jpg) Dateien umwandeln und dann hochladen.
 
Nein, daran kann es nicht liegen, ich hab es bearbeitet und bei imageshack hochgeladen, aber trotzdem ist nur so ein Platzhalter(rotes Kreuzchen) zu sehen.
 
Beim Link fehlt was ;)
Bei imageshack brauchst du nur den vollständigen Link unter dem Bild hier ins Forum kopieren (dort wo unten Forum steht).




Sieht klasse aus, dein Raum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berenike