Bluescreen

Suchtkopf

Neuankömmling
Ich habe seit einigen Tagen das problem das der PC ohne jeden Grund in den Blescreen geht,das passiert überall, lebst im stillstand. Am Netzteil kann es nicht liegen, hab grad ein neues mit 620W. Google war leider auch nicht besonders hilfreich. Ich werde beim nächsten Bluescreen die Fehlermeldung posten...

Betriebssysthem: Windows 7 64bit Service Pack 1
Prozessor: AMD FX-4100 mit 3,6 ghz
Grafikkarte: Geforce GTX 550 ti mit 3000mb
RAM: 8GB, 2 Steckplätze besetzt

MEMtest hab ich schon gemacht, daran kann es nicht liegen, ebenso wenig an der Registry.

Wenn es schon ein Thema dazu gibt dann sorry, ich hab gesucht aber nichts gefunden.
 
Mache mal bitte folgendes:

Computer --> Rechtsklick "Verwalten" --> Ereignisprotokolle --> Windows-Protokolle --> Nach dem Fehler suchen. Dort wird jeder Bluescreen usw. mitgeloggt. Meistens steht dort der Fehlercode drin, mit dem man das Problem erheblich weiter eingrenzen kann.
 
Dort wird folgendes angezeigt:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 16.06.2012 22:03:10
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: User-PC
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c000001d, 0xfffff80003c13f58, 0xfffff88006afbbc0, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 061612-17690-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
<EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-06-16T20:03:10.000000000Z" />
<EventRecordID>58563</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>User-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">0x0000003b (0x00000000c000001d, 0xfffff80003c13f58, 0xfffff88006afbbc0, 0x0000000000000000)</Data>
<Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
<Data Name="param3">061612-17690-01</Data>
</EventData>
</Event>

Sollte dies nicht das richtige sein, poste ich auch die restlichen.

Hier der Bluescreen:
P170612_13.11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein Fehler im Dateisystem von Windows zu sein. Versuche mal die beiden Optionen, die auf dieser Seite weiter unten vorgeschlagen werden: *Klick*
 
@Dante2000: Link funktioniert nicht

@Sgt. Fontanelli: DDR3, 2x 2GB
Es wurde nichts übertaktet oder herumgestellt, hab extra im BIOS nachgesehen.
 
Hab das system wiederhergestellt, mal sehen was es bringt aber ich glaube ich muss das ganze System reinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging eher um den Hersteller. Die Daten könnten auch durch defekten RAM korrumpiert sein. Ansonsten könnte es ebenso ein Treiberkonflikt sein. Softwareproblem durch einen Test via Live OS deiner Wahl testen. Danach sollteman über eine neue Installation defintiv nachdenken.
 
Am RAM kann es nicht liegen da ich das schon getestet habe, bis jetzt gabs kein bluescreen, mal sehen ob das so bleibt.
 
Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst, grad wieder ein Bluescreen und langsam gehen mir echt die Ideen aus, am System, Stomversorgung und RAM kann es nicht liegen (zumindest soweit ich weiß). So ein zwielichtiges system reperaturprogramm will ich mir nicht holen, die kosten meist mehr als Windows selber.

Fehlercode:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 18.06.2012 16:31:51
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: User-PC
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c000001d, 0xfffff80003c13f58, 0xfffff880087babc0, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 061812-17799-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
<EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-06-18T14:31:51.000000000Z" />
<EventRecordID>60454</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>User-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">0x0000003b (0x00000000c000001d, 0xfffff80003c13f58, 0xfffff880087babc0, 0x0000000000000000)</Data>
<Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
<Data Name="param3">061812-17799-01</Data>
</EventData>
</Event>

Außerdem wird noch ein kritisches Problem angezeigt:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.06.2012 16:31:40
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: User-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-06-18T14:31:40.700819500Z" />
<EventRecordID>60456</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>User-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">59</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xc000001d</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xfffff80003c13f58</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xfffff880087babc0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
@Sgt. Fontanelli: Keinerlei Verändrung, nach wie vor Bluescreen, Softwareprobleme hab ich auch erst vermutet. Ich hab aber mal was ausgetestet: Den cool and quiet modus im BIOS deaktiviert, mal sehen ob das was bringt, ich würde nämlich auf Probbleme in der Stromversorgung tippen, da ich ein neues Netzteil habe vermute ich interne Probleme.
http://forum.scharesoft.de/member.php?9837-Sgt.-Fontanelli
 
Sorry, da hab ich mich verlesen. Ich komme warscheinlich um eine Windows komplett neuinstallation nicht rum.
Gerade erst wieder 2 mal hintereinander abgestürzt, immernoch selber fehler. Ich habe mittlerweile jeden Trick und jedes Programm getestet, die Bluescreens häufen sich immer mehr und ich weiß immer noch nicht woran es liegt, ich weiß nur das die Stromversorgung urplötzlich zusammenbricht (so wird es mir zumindest angezeigt). Ich hab auch bereits im PC nachgesehen und auch dort kann ich keinen lockeren Kabel oder vergleichbares finden, die 2 Steckplätze hab ich auch schon ausgetauscht. Ich kann nur noch sagen das es am System liegen muss.

Wenn ihr noch irgendwelche tipps habt wäre ich euch sehr dankbar.

Und zum alternativen OS: Aus irgendeinen Grund lässt sich keines fehlerfrei Installieren und außerdem bin ich kein Fan von sowas.
 
die Bluescreens häufen sich immer mehr

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Erst traten sie alle paar Monate auf, dann jeden Monat, dann jede Woche, dann täglich, stündlich und letztendlich schon beim Hochfahren des PCs. Da hilft es nur zum Fachgeschäft zu gehen.
 
Reparieren. Die konnten bei mir allerdings nichts finden. Die haben den PC einmal auseinander gebaut und den Staub vor allem zwischen den Speicherhips herausgefönt. Jetzt treten die Bluescreens nicht mehr täglich auf. Nur wöchentlich, bei gleichbleibender Tendenz.^^ Aber vielleicht hätten die Fachleute bei dir etwas mehr Erfolg.
 
Langsam habe ich das Gefühl, jeder Ratschlag hier ist vergebens, weil du ohnehin nicht tust was man dir rät.
...ich weiß nur das die Stromversorgung urplötzlich zusammenbricht
+
Ich kann nur noch sagen das es am System liegen muss.
Widerspricht sich schon. Zuerst sagst du, es ist ein Hardware-, einen Satz später, ein Softwareproblem. Was denn nun? Hast du überhaupt die nötigen Kenntnisse um das zu verifizieren?
Und zum alternativen OS: Aus irgendeinen Grund lässt sich keines fehlerfrei Installieren und außerdem bin ich kein Fan von sowas.
Kein Fan von was? Fehlerdiagnose? Dann lass es eben und leb mit deinen Bluescreens. Ansonsten sollst du auch nichts installieren, sondern ein OS deiner Wahl einfach von CD oder USB booten.
 
Regelmäßige Bluescreens unter Windows liegen, wenn man keine falschen Mainboard- und Chipsatz-Treiber installiert hat, zu 90 Prozent an fehlerhaftem RAM!
Auch wenn die Festplatte auf der Windows installiert ist kaputt ist (fehlerhafte Sektoren) kann es zu gehäuften Bluescreens kommen.
Wenn das Netzteil Probleme macht, dann geht der Rechner meistens einfach aus, die Bluescreens kommen höchstens dann, wenn das Netzteil zu schwach ist und einige PC Komponenten wie insbesondere die Grafikkarte nicht mit genügend Saft versorgt werden. Da hilft nur, mal ein anderes Netzteil zu probieren.