Bloodmoon Burg Karstaag

Aragorn2808

Abenteurer
Hallo,

zuerst einmal einen dumm Frage: Gehören Fragen zum offiziellen Ad´don Bloodmoon hierhin oder auch unter Plugin´s & Mod´s.

Ich habe die MQ fast durch und soll nun in die Burg Karstaag - da der Haupteingang versperrt ist, soll ich laut Tipp der Skaal den verborgenen Eingang nördlich der Burg im Wasser nehmen. Ich habe jetzt die gesamte nördliche Küste mehrfach abgesucht, der Eingang taucht nicht auf.

Im Internet habe ich dann einen Konsolenbefehl gefunden - mit diesem kann ich mich in das Gewölbe teleportieren. Gehe ich nun zurück zu dem verborgenen Eingang kann ich das Gewölbe zwar verlassen aber nicht wieder betreten ! Auf der Landkarte wird der Eingang auch nicht angezeigt.

Im Gewölbe selbst habe ich die 8 Grahls schon besiegt, bevor ich Krish treffe. Es taucht aber keine entsprechende Gesprächsoption auf und Krish verlangt weiterhin, das ich die Grahls töte.

Habt ihr einen Tipp / eine Idee für mich

schöne Grüße, Aragorn2808
 
Öhm, könnten eventuell irgendwelche Mods Probleme auslösen?

Davon abgesehen, an der Küste wirst du den soweit meine Erinnerung stimmt nicht finden, soweit ich das noch weiß sollte der Eingang unter Wasser liegen.

Eventuell einfach nochmal mit einem früheren Spielstand versuchen, sollte das nicht helfen gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Quest per Konsolenbefehl voran zu treiben. Aber bitte frag jetzt nicht welcher das ist, das weiß ich leider nicht.

Edit: Noch ist dieses Unterforum wohl in Ordnung. Jedenfalls gibt es ja jetzt noch keine Beschwerden das ein Mod etwas versaut hat.
 
Der Eingang der Höhle ist genau hinter der Burg im Wasser. Geh ein wenig ins Wasser dann wirst du sie schon finden.
Was die Sache mit Krish betrifft kann ich Caffalor nur zustimmen. Lade mal einen älteren Spielstand, denn es ist vorhergesehen das man Krish gleich am Anfang trifft. Vllt hat das "cheaten" einen Bug ausgelöst.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten - die Tür habe ich jetzt gefunden, allerdings kann ich sie nicht öffnen. Warum ist mir ein Rätsel - habe es auch mit einem älteren Save-Game probiert, leider nur mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich mich per Konsole - coc "Solstheim, Burg Karstaag, Gewöbe" hinein teleportiere und allen Grahls ausweiche, treffe ich auf Krish, Er gibt mir verschiedene Infos u.a. das wir auf dem Weg nach oben alle 8 Grahls beseitigen müssen. Ist das geschehen und ich habe 8 Grahl-Augäpfel im Gepäck, spreche ich Krish noch einmal an und es passiert ... nichts ! Er will immer noch das ich die Grahls töte, eine Gesprächsoption zur Übergabe der Augäpfel / Beweise taucht nicht auf.

Ich habe für Solstheim nur zusätzlich die Mod´s Thirsk Expanded u. Sauna geladen, da sie aber weit "weg" sind sollten die nicht Schuld sein.

Habt Ihr einen Tipp / eine Idee für mich

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße, Aragorn2808
 
Die Abfrage, ob du alle Trolle getötet hast, findet über zwei Scripts statt.

Das eine läuft auf jedem Troll und erhöht eine Variable um 1. Ein weiteres Script (auf Krish) frag, ab wann du genau 8 Trolle getötet hast. Öffne einmal die Konsole und lass dir (nach dem Töten der Trolle) die Zahl anzeigen:

show trollsdead

Wenn die Zahl nicht gleich 8 ist, kannst du sie per Hand auf diesen Wert setzen:

set trollsdead to 8
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn2808
Hallo,

ich habe inzwischen den Hauptquest von Bloodmoon abgeschlossen, bin Häuptling von Thirsk und widme mich nun der Ost-Kaiserlichen Händlergilde. Hier habe ich mich für Falco entschieden und nun die Aufgabe erhalten, die Zweiglinge östlich von Rabenfels zu vertreiben.

Dazu habe ich zwischen dem Kolbjorn- u. Stormpfund-Hügelgrab im Südosten, den Penumbra-Hallen, Solvjord und der Behausung Ulgar des Endlosen im Osten, des Baumsteins, Fjell u. Eddard-Hügelgrab im Nordosten und sogar bis zum Blutskal-Hügelgrab im Nordwesten des Dorfes alles mehrfach "abgesucht" und ca. 12-15 Zweiglinge "erledigt" - leider ohne einen entsprechenden Tagebucheintrag zu erhalten.

Habt Ihr einen Tipp / eine Idee für mich ? Oder muß ich eine Eintrag über die Konsole eingeben ? Wenn ja, welchen ?

Vielen Dank im voraus & schönen Abend
Aragorn2808
 
Die Quest ist glaube ich allgemein etwas "verzwickt". Soweit ich weiß sollte man ja östlich von Rabenfels Zweiglinge töten, ich habe da auch nie welche zusammen bekommen, bis ich mir dann genug per CS hingesetzt habe. Wenn es nach 12 Zweiglingen immer noch nichts dergleichen wie einen Tagebucheintrag gab würde ich dir das auch mal empfehlen. Auf dem normalen Weg hat das bei mir auch noch nie wirklich geklappt.

Edit: Habe grade mal nachgeguckt, laut Komplettlösung des Portals müssen es im osten/östlich etwa 4 Zweiglinge sein, dann sollte es klappen, wobei wie geschrieben, bei mir ging es auch nie wirklich.
 
Du musst wirklich sehr genau suchen. Bei mir haben die Zweiglinge, die bei Rabenfels waren, gereicht, aber ich musste eine gefühlte Ewigkeit suchen, um alle zusammen zu kriegen.

MfG,

Merin
 
Sieh dich mal ein wenig östlich der Kolonie um, aber schon noch direkt in der "Stadt". Da sind auch oft welche.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps - inzwischen habe ich ungefähr 25 Zweiglinge "erledigt" und bin ca. 1 Woche rund um Rabenfels alles abgelaufen, leider ohne Erfolg d.h. ích habe immer noch keinen Tagebucheintrag.

Gibt es einen Konsolenbefehl um diesen fehlenden Eintrag zu bekommen ? Ich möchte die Nebenquest auch gerne abschließen, auch wenn ich kein Freund von Konsoleneingaben bin

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße
Aragorn2808
 
Code:
placeatpc "BM_spriggan_co1" 1,1,1
placeatpc "BM_spriggan_co2" 1,1,1
placeatpc "BM_spriggan_co3" 1,1,1
placeatpc "BM_spriggan_co4" 1,1,1

Oder hiermit. Es kommt oft vor das ein Zweigling nicht erscheint. Mit diesen Konsolenbefehlen erscheinen alle 4 Zweiglinge. Musst aber leider auch wieder die erledigen, die du schon getötest hast.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps - inzwischen habe ich ungefähr 25 Zweiglinge "erledigt" und bin ca. 1 Woche rund um Rabenfels alles abgelaufen, leider ohne Erfolg d.h. ích habe immer noch keinen Tagebucheintrag.

Gibt es einen Konsolenbefehl um diesen fehlenden Eintrag zu bekommen ? Ich möchte die Nebenquest auch gerne abschließen, auch wenn ich kein Freund von Konsoleneingaben bin

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße
Aragorn2808

Da ich erst gestern die Missionen der Handelsgilde selbst durchgemacht habe, solltest du im Osten von Rabenfels schauen ;) Diese befinden sich zwischen den Baustellen, in der zweiten Bauphase :D