[Blender]UV Informationen auf Teile des Mesh kopieren

sinHHHans

Bürger
Hi,
Ich habe ein schwert gemacht und jetzt muss ich langsam mit dem Textutieren anfangen.Allerdings weiß ich nicht wie man die UVs vom Griff auf 4 identische Teile aufteilt, sowie es bei den Standart Schwertern von Oblivion gemacht wird.

Ich habe per Mark Seam ein viertel des Griffs "rausgeschnitten" und texturiert. Und jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie oder ob man diese UVs kopieren kann und auf die 3 übrigen viertel des Griffs aufteile

Hier ein Bild auf dem man das besser versteht.
http://s6.directupload.net/file/d/1194/pRQdhwZA_jpg.htm

Ich weiß es sind sehr viele VEs, das sollen noch weniger werden


Kann mir jemand helfen, bzw. versteht jemand die Frage ? :roll:


Grüße sinHHHans

:)


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\Edit : Hat sich erledigt, hab einfach den Teil der texturiert war genommen und verviefacht.Ich denke mal so macht man das normalerweise auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum wird ein Schuh draus: Du baust erst ein Viertel des Griffs und texturierst den via UVmap.

Erst dann mit SHIFT+D das Ganze kopieren, anfügen und mit REM DUPL an der Nahtlinie die Duplikate (gedoppelte Vertices) entfernen.

Alternativ den ganzen Griff mit 4 Seams versehen und die UVmaps dann nach dem Unwrappen übereinanderschieben.
 
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