3D Blender .smd-Scripts

Amrazul

Reisender
Moin Leute!

Ich versuche jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde, die "Blender .smd-Scripts" zum Laufen zu kriegen. Ich hab die scripts in den Blender Foundation/blender/.blender/scripts Ordner getan, versucht die .smd-Mesh zu laden und habe von blender erzählt bekommen, das er das nicht öffnen könne. Was habe ich nur falsch gemacht?

greets, Amrazul

Öffnest du die Datei per Doppelklick oder über File -> Import? Ist die Datei vieleicht beschädigt? Oder die Scripts?

Ich habs mit doppelclick gemacht, aber auch jetzt, wo ich es mit Import versucht hab, funzts nich. Jetz erzählt er mit irgendwas von wegen Python-script error...

Das kann ich mir jetzt nur durch ein zu altes Phyton erklären. Ist es schon auf dem neuesten Stand?

Ich hab sowieso vor, Blender nacher neuzuinstallieren, da kann ich die Script dann auch mal auf meinem System probieren.

Verwendet man *.smd nicht für die Sourceengine/.mdl-Dateien?
Die sollten mit 2.49 eigentlich noch funktionieren. Mit 2.48 gingen sie bei mir damals jedenfalls noch super.

Verwendet man *.smd nicht für die Sourceengine/.mdl-Dateien?

Ich glaub ja, ich bin aber über DIESE Ressource darauf gekommen ,die doch etwas mehr als gut aussieht.

EDIT: Neu installiert und es funzt immer noch nicht. Ich benutze Blender v2.49 und Python 2.6.2. (Mit 2.5.2 gehts auch nicht.)

Zuletzt bearbeitet: