3D [Blender] Save UV Face Layout speichert Leere Datei

Orios das Auge

Ehrbarer Bürger
Hallo

Ich habe seit gestern das Problem der Blender Script zum Exportieren der UV map nur noch Leere (0 byte große) Dateien ohne Endung Speichert statt der üblichen TGA. Ob ich dabei das Programm als Admin ausführe oder nicht spielt keine rolle.

Blender version 2.49b
python 2.6.2

Noch nie von sowas gehört, aber setzt mal Blender wieder auf seine factory settings zurück. File->Load Factory Settings. Wenn das auch nicht hilft Neuinstallation (nur Blender).

TheDaywalker;)

• Like
Reaktionen: Orios das Auge
Scheinbar hängt das Problem mit der Mesh zusammen wenn ich die Blend öffne oder wenn ich sie als nif Exportiere und denn wieder Importiere kommt der Oben erwähnte fehler. Wenn ich aber Load Factory Settings kann ich von den Anfangs Würfel Problemlos eine UV Map erstellen. Gibt es vielleicht eine Methode um Beschädigte Meshes zu Reparieren (wollte wenn möglich nicht alles Nochmal machen).

Was meinst Du mit beschädigtem mesh? Egal wie schäbig mesh und UVs sind, trotzdem sollte es möglich sein alles als .tga zu exportieren. Wie sehen denn die UVs aus???

TheDaywalker;)

Bei mir ist es genauso, nichts zu machen. Erhalte auch sehr seltsame Fehlermeldungen, wenn ich in dieser Blend durch die verschiedenen Modi navigiere oder selbst, wenn ich einzelne Objekte anklicke.

Mir waren schon in den letzten Wochen Fehlermeldungsgeräusche in Blender aufgefallen, die von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund auftauchten, wenn man irgendeinen Button anklickt. Hast Du Blender 2.49b und 2.57 auch parallel installiert? Ich vermute es liegt entweder daran oder an Windows 7.

Ich arbeite jetzt seit Ewigkeiten mit Blender 2.49b und sowas ist mir unter Windows XP und ohne parallele Installation von Version 2.57 noch nie passiert. Werde morgen mal 2.57 runterschmeissen und schauen, ob die Fehler immer noch da sind. :(

TheDaywalker;)

habe es geschafft das Problem zu Lösen :hah:.

Ich habe den Material name und den Active Object name geändert und denn ging es(scheinbar verträgt der Script kein : im Namen).

Vielen dank für deine Hilfe.:good::win:

Zuletzt bearbeitet: