Ich habe ein kleines Problem mit dem Export von Transparenz in ein nif.
Ich möchte eine Scheibe machen, in der aufgrauhte Gravuren enthalten sind. Die Scheibe selbst soll fast komplett durchsichtig sein (~95% wegen Realismus). Die Gravur soll dagegen nur leicht durchsichtig sein.
Ich habe folgendes gemacht:
- Ein Material mit einem Alphawert von 0.1 erstellt.
- Eine Textur (bmp) daraufgelegt, die die normale Scheibe in einem sehr dunklem Grau (RGB: 080808) und die Gravur in ihrer tatsächlichen Ansicht darstellt.
- Die Textur als UV-Map auf die Scheibe gelegt.
- Bei der Textur die Option "ClacAlpha" aktiviert.
Mein Problem:
In nifskope sieht das Mesh noch so aus, wie es sein sollte. In Morrowind hingegen habe ich nur noch eine teiltransparente Scheibe ohne jegliche Gravuren. Ich hoffe mir kann bei dem Problem jemand helfen.
Ich möchte eine Scheibe machen, in der aufgrauhte Gravuren enthalten sind. Die Scheibe selbst soll fast komplett durchsichtig sein (~95% wegen Realismus). Die Gravur soll dagegen nur leicht durchsichtig sein.
Ich habe folgendes gemacht:
- Ein Material mit einem Alphawert von 0.1 erstellt.
- Eine Textur (bmp) daraufgelegt, die die normale Scheibe in einem sehr dunklem Grau (RGB: 080808) und die Gravur in ihrer tatsächlichen Ansicht darstellt.
- Die Textur als UV-Map auf die Scheibe gelegt.
- Bei der Textur die Option "ClacAlpha" aktiviert.
Mein Problem:
In nifskope sieht das Mesh noch so aus, wie es sein sollte. In Morrowind hingegen habe ich nur noch eine teiltransparente Scheibe ohne jegliche Gravuren. Ich hoffe mir kann bei dem Problem jemand helfen.