Hi Leute,
habe einige Tutorials gemacht (Autor:super3boy) und die Grundbedienung eigentlich soweit verstanden.
Da ich aber immer wieder die ein oder andere Frage haben werde und nicht dauern einen neuen Thread eröffnen will, mache ich es auf diesem Wege.
Hier meine ersten Fragen an Euch:
1. Wie kann ich ein Objekt beispielsweise einen Würfel einfach nach oben, also vertikal hin in die Länge ziehen, ohne dass er sich dabei zu Seite neigt. Also aus einem Würfel einen aufrecht stehenden Quader ohne Verzerrung machen.
2. Habe ein Creature-Moddeling Tutorial gelesen, bei dem aus mehreren verformten UV-Spären ein Grundgerüst für den Körper gebaut wurde. Jetzt frage ich mich aber, was passiert mit den Faces, die man dann im Inneren des Gesamt-Objekts liegen hat, wenn sich die einzelnen Objekte überschneiden.
Kann man die einfach ignorieren, oder muss man die irgendwie beseitigen. Und wenn ja, wie macht man das?
3. Wenn ich jetzt z.B. ein Schwert oder eine Kreatur moddele, wie weiß ich, welche Größe das fertige mesh hat, wenn ich es dann ins Spiel (Morrowind) einfügen will. Sonst baue ich z.B. ein Schwert und im Spiel ist es dann so groß, wie ein Haus oder so. Bitte nicht lachen, aber so stelle ich mir das vor.
So das soll erstmal reichen, habe heute noch etwa 10 Tutorials vor mir:lol:
1. hat sich bereits erledigt, hatte die Vertices falsch markiert und war im falschen Bearbeitungs-Modus. Aber habe bereits die nächste Frage:
Habe soeben mein erstes Schwert gebaut. Das Ding ist potthäßlich, aber man kann es erkennen. In dem Tutorial von super3boy, das ich benutze, werden bei dem Schwert durch die Funktion "Bevel" die Kanten abgerundet. Aber der Tutor erklärt nicht vernünftig wie. Habe die Funktion "Bevel" zwar bei den Modifiern gefunden, aber so sehr ich auch die Regler verschiebe, es passiert nix???
THREAD KANN AUF GRUND DER AUSSERORDENTLICHEN RESONANZ AUF MEINE FRAGEN WOHL GESCHLOSSEN WERDEN!!!
Greets and THX schonmal @all, TheDaywalker!!!
habe einige Tutorials gemacht (Autor:super3boy) und die Grundbedienung eigentlich soweit verstanden.
Da ich aber immer wieder die ein oder andere Frage haben werde und nicht dauern einen neuen Thread eröffnen will, mache ich es auf diesem Wege.
Hier meine ersten Fragen an Euch:
1. Wie kann ich ein Objekt beispielsweise einen Würfel einfach nach oben, also vertikal hin in die Länge ziehen, ohne dass er sich dabei zu Seite neigt. Also aus einem Würfel einen aufrecht stehenden Quader ohne Verzerrung machen.
2. Habe ein Creature-Moddeling Tutorial gelesen, bei dem aus mehreren verformten UV-Spären ein Grundgerüst für den Körper gebaut wurde. Jetzt frage ich mich aber, was passiert mit den Faces, die man dann im Inneren des Gesamt-Objekts liegen hat, wenn sich die einzelnen Objekte überschneiden.
Kann man die einfach ignorieren, oder muss man die irgendwie beseitigen. Und wenn ja, wie macht man das?
3. Wenn ich jetzt z.B. ein Schwert oder eine Kreatur moddele, wie weiß ich, welche Größe das fertige mesh hat, wenn ich es dann ins Spiel (Morrowind) einfügen will. Sonst baue ich z.B. ein Schwert und im Spiel ist es dann so groß, wie ein Haus oder so. Bitte nicht lachen, aber so stelle ich mir das vor.
So das soll erstmal reichen, habe heute noch etwa 10 Tutorials vor mir:lol:
1. hat sich bereits erledigt, hatte die Vertices falsch markiert und war im falschen Bearbeitungs-Modus. Aber habe bereits die nächste Frage:
Habe soeben mein erstes Schwert gebaut. Das Ding ist potthäßlich, aber man kann es erkennen. In dem Tutorial von super3boy, das ich benutze, werden bei dem Schwert durch die Funktion "Bevel" die Kanten abgerundet. Aber der Tutor erklärt nicht vernünftig wie. Habe die Funktion "Bevel" zwar bei den Modifiern gefunden, aber so sehr ich auch die Regler verschiebe, es passiert nix???
THREAD KANN AUF GRUND DER AUSSERORDENTLICHEN RESONANZ AUF MEINE FRAGEN WOHL GESCHLOSSEN WERDEN!!!
Greets and THX schonmal @all, TheDaywalker!!!
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