Hmm, ich kenne mich mit den Anforderungen für Oblivion jetzt nicht so aus, aber ich denke nicht, dass es an der Textur liegt. Dann würde ja wahrscheinlich auch eine Fehlermeldung kommen, wenn eine Textur nicht gefunden wird.
Der Texturpfad muss auch nicht immer mit textures/ beginnen, dass ist nur dann wichtig, wenn Du eine Mod machst und jemand anderes hat Oblivion auf einem anderen Laufwerk installiert z.B. C:\
Stelle am besten in NifSkope unter Render->Settings->Autodetect game paths ein und weise die Textur nochmal neu zu, dann hat sich das auch erledigt.
Versuche auch mal den bodypart der Rüstung direkt im CS ins Render-Fenster zu ziehen und schaue, ob Du ihn dort sehen kannst.
Meine Vermutung ist, dass beim weightpainten mit dem script etwas falsch gelaufen ist. Hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Schau mal in blender im Pose Mode, ob sich die Rüssi auch richtig mitbewegt, wenn Du die Armature bewegst.
EDIT: Hast Du auch eine entsprechen skin.nif für die Rüssi, oder gibt's das bei Oblivion nicht?!
TheDaywalker