Gildur
Ehrbarer Bürger
Ich nehme an du benutzt blender?
Dann musst du vor dem exportieren alle Objekte markieren, die du exportieren möchtest. Das geht mit A (Achtung: Falls du schon ein Objekt selektiert hast, wird mit A erst die Seklektion aufgehoben, und beim zweiten mal A erst alles selektiert). Sonst ist die nif leer.
Beim Export gibt es eigentlich nicht viel falsch zu machen, die Basis-einstellungen sind für normale meshes meistens ausreichend.
Die Optionen bei "Stone", "Cloth", "Glass" etc. sind alle für die Kollission zuständig. Dort wird definiert, wie die Kollission reagiert und welchen Klang es beim daraufschlagen gibt.
Das ist eigentlich das wichtigste. Nebenbei gibt es noch einige andere Dinge zu beachten, die aber nichts direkt mit dem Export zu tun haben, wie zB. alle Faces nach außen zu drehen (Strg + N) oder die Größe anzupassen (Strg + A -> Apply Scale), da dadurch manchmal Export-Fehlermeldungen erscheinen.
Gildur
Dann musst du vor dem exportieren alle Objekte markieren, die du exportieren möchtest. Das geht mit A (Achtung: Falls du schon ein Objekt selektiert hast, wird mit A erst die Seklektion aufgehoben, und beim zweiten mal A erst alles selektiert). Sonst ist die nif leer.
Beim Export gibt es eigentlich nicht viel falsch zu machen, die Basis-einstellungen sind für normale meshes meistens ausreichend.
Die Optionen bei "Stone", "Cloth", "Glass" etc. sind alle für die Kollission zuständig. Dort wird definiert, wie die Kollission reagiert und welchen Klang es beim daraufschlagen gibt.
Das ist eigentlich das wichtigste. Nebenbei gibt es noch einige andere Dinge zu beachten, die aber nichts direkt mit dem Export zu tun haben, wie zB. alle Faces nach außen zu drehen (Strg + N) oder die Größe anzupassen (Strg + A -> Apply Scale), da dadurch manchmal Export-Fehlermeldungen erscheinen.
Gildur
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