Hi
ich habe angefangen ein wenig mit Blender zu experimentieren, und nach einem Tutorial ein Schwert modelliert.
Das habe ich dann als obj exportiert und es in Nifskope eingebunden.
Doch dann kam der erste Schock: Die Hälfte des meshes fehlte.
Ich habe das mesh dann noch öfter als obj exportiert, doch es war immer derselbe Fehler...
Ich habe es dann erstmal aufgegeben, und habe erstmal eine Textur auf das mesh gepackt....
Doch beim Testlauf im Spiel, waren die Fehler an der mesh natürlich immer noch vorhanden, und es kam noch dazu, dass keine Textur vorhanden war, die mesh war einfach grau. In dem Farbton, die das mesh auch hatte als es sich in Blender befand.
Nun meine Fragen: Warum sind Fehler beim exportieren aufgetreten (das hatte ich schonmal, dannach hatte ich aber aufgeben), wie kann ich das beheben,
und warum hat das Schwert keine Textur im Spiel (Normalmap, Mipmap etc. vorhanden)
Notfalls kann ich ach das .blend file hochladen, vllt. kann einer von euch ja mal gucken, ob er/sie das Schwert richtig exportieren kann...
ich habe angefangen ein wenig mit Blender zu experimentieren, und nach einem Tutorial ein Schwert modelliert.
Das habe ich dann als obj exportiert und es in Nifskope eingebunden.
Doch dann kam der erste Schock: Die Hälfte des meshes fehlte.
Ich habe das mesh dann noch öfter als obj exportiert, doch es war immer derselbe Fehler...
Ich habe es dann erstmal aufgegeben, und habe erstmal eine Textur auf das mesh gepackt....
Doch beim Testlauf im Spiel, waren die Fehler an der mesh natürlich immer noch vorhanden, und es kam noch dazu, dass keine Textur vorhanden war, die mesh war einfach grau. In dem Farbton, die das mesh auch hatte als es sich in Blender befand.
Nun meine Fragen: Warum sind Fehler beim exportieren aufgetreten (das hatte ich schonmal, dannach hatte ich aber aufgeben), wie kann ich das beheben,
und warum hat das Schwert keine Textur im Spiel (Normalmap, Mipmap etc. vorhanden)
Notfalls kann ich ach das .blend file hochladen, vllt. kann einer von euch ja mal gucken, ob er/sie das Schwert richtig exportieren kann...