Black Metal Album Empfehlungen

Da geb ich dir recht, eigentlich gut, wenn man sich nicht von der Gesellschaft die politisch korrekte Meinung aufdrücken lässt.

Aber warum machen die leicht in der Vergangenheit zurückgebliebenen Black-Metal-Puristen eigentlich immer noch Terror gegen die Christen?

Seit einiger Zeit geht doch von der Christenheit keine "Gefahr" mehr für den blasphemischen Norden aus, oder? Mittlerweile ist sogar eine andere Weltreligion wesentlich auf dem Vormarsch, und vor der haben die Black Metaler Respekt oder gar Angst? Oder geht es einfach "aus Prinzip" gegen das Christentum? Weil es halt so ist...

Es gibt scheinbar auch eine korrekte bzw. allgemeine Meinung innerhalb der Black Metal Szene. Ich denke, richtige Individualisten sind dort auch die Ausnahme.
 
Ich glaube, dass viele der modernen Black-Metal-Bands einfach die Einstellungen ihrer Vorbilder übernommen haben, ohne darüber nachzudenken, was diese genau bedeuteten. Sieh dir nur mal Nargaroths "Black Metal Ist Krieg" an: Es nutzt die Symbole und die Ästhetik des Black Metal, nicht weil sie für etwas stehen, sondern weil es halt "Tr00 Black Fucking Metal" ist.

Nichtsdestotrotz ist es nachvollziehbar, wenn weiterhin viele Black-Metal-Bands extrem antichristlich eingestellt sind, weil das Christentum mit seinen Geboten all die Schranken aufgestellt hat, die Black Metal einreißen will. Die Bands, die darüber nachdenken, was sie überhaupt fabrizieren erkennen, dass das Christentum nicht nur eine Religion sondern auch eine Einstellung ist. Um Averse Sefira, eine brilliante Band aus Texas, zu zitieren:

[FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana][FONT=Arial, Verdana]"So few people are savvy enough to recognize that christianity is a way of thinking, now more than ever. One can still be christianized and never say a prayer, set foot in a church, or even believe in Jehova. It is christian to demand that everyone be treated with the same regard and merit even when it is unwarranted. It is christian to rationalize behavior that stands in flagrant opposition with professed beliefs, the most common example in the underground being anti-christian yet having a christian significant other (most guys take what they can get without question). It is christian to compromise even when it is clear that the ends will not justify the means. Whether or not the Norse bands were truly adherent in their ideals, their music and words stood firmly against this. Too few really read Euronymous’ mission statement and understood its intent. The Norwegian movement was meant to put a stop to the open door policy of the current scene and implement a new variation that was not intended for everyone. Here again we return to the idea of elitism and why it is so necessary. As previously addressed, the traditional underground still holds these values closely for good or ill, as it is often rigorous to do so when glad-handing scensters continue to get in the way. I agree with Nietzsche’s outlook in this regard; it is particularly true in the US where christian sentiments have long subverted more sensible and functional means and values. Things here no longer run smoothly, as "being fair" or worrying about "people’s feelings" undermines common sense when it comes to getting anything accomplished. Conversely, the whole model is illusory in that so few who enforce these conventions truly believe in them. They assume the person next to them does, however, and thus they adopt a position that will ensure the least amount of judgment or sanctions. This, in its most rudimentary sense, is Christianity- servility for the promise of a nebulous reward. (via [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]ANUS)

Dennoch wird es langsam Zeit, dass sich Black Metal nicht nur auf das Einreißen der Schranken beschränkt, sondern auch einen Blick auf die Welt ohne Schranken wirft. Das beste Beispiel sind vielleicht Summoning, die zwar eindeutig vom Black Metal abstammen, aber schon eine ganz neue Musik geschaffen haben, die mit dem Begriff "Black Metal" nur ungenügend umschrieben wird.
 
das ganze mit dem truen getue usw ist doch stuss, man muss nicht aussehen wie ein Pandabär um guten BM zu spielen, bestes Beispiel sind dafür Secrets of the Moon, die machen anspruchsvollen BM mit sehr düsteren genialen Texten und sind auch Live echt genial.
Aus dem Grund empfehle ich mal :

Secrets of the Moon - Stronghold of the Inviolables
Secrets of the Moon - Carved in Stigmata Wounds
Secrets of the Moon - Antithesis


mfg
 
Mein absolutes lieblings Black Metal Album ist "Emperor - In The Nightside Eclipse"
Am geilsten sind die Songs I am the Black Wizard und [URL="http://youtube.com/watch?v=8nNNemIwuAA]"Inno A Satana"[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es eigentlich ne Parodie auf den Black Metal ist, so empfehle ich dennoch dem geneigten Hörer mit aufnahmebereitem Gehör die Band "Nebelmacht", welche ein Nebenprojekt der Excrementory Grind******s sind, und ihr Album "Seuchenfriede", kostenlos downloadbar auf der Homepage der Grind******s:

http://www.excrementory.de/sitemedia/media.htm

Vor allem die Sounds der Lieder "Knochenkälte", "Schwanensang" und "Vom Verderb Der Würde Sterblichen Blutes" haben, obwohl sie eigentlich nur aus Spaß und mit unterster Qualität, die möglich war, produziert wurden, einen ureigenen, sehr rohen und sehr faszinierenden Klang. Knochenkälte gehört von allen Liedern, die ich höre, mit zu meinen absoluten Lieblingen.
 
"ureigen"? Ich weiß ja nicht... Irgendwie klingt das alles sehr nach einer Darkthrone und/oder Gorgoroth-Kopie. Sicherlich nicht die schlechtesten Vorbilder und das ganze kann man sich auch anhören, aber mir würde auch nichts fehlen, wenn ich die Band einfach wieder vergessen würde.
 
Auch wenn es eigentlich ne Parodie auf den Black Metal ist, so empfehle ich dennoch dem geneigten Hörer mit aufnahmebereitem Gehör die Band "Nebelmacht", welche ein Nebenprojekt der Excrementory Grind******s sind, und ihr Album "Seuchenfriede", kostenlos downloadbar auf der Homepage der Grind******s:

http://www.excrementory.de/sitemedia/media.htm

Vor allem die Sounds der Lieder "Knochenkälte", "Schwanensang" und "Vom Verderb Der Würde Sterblichen Blutes" haben, obwohl sie eigentlich nur aus Spaß und mit unterster Qualität, die möglich war, produziert wurden, einen ureigenen, sehr rohen und sehr faszinierenden Klang. Knochenkälte gehört von allen Liedern, die ich höre, mit zu meinen absoluten Lieblingen.
Oh yeah... Kann ich auch nur wärmstens empfehlen an die, die auf sikkness stehen. Wirklich geiles Album.


Des Weiteren kann ich euch alles von Satanic Warmaster empfehlen!!
Einfach nur göttlich, was Werwolf da hinzaubert!

(Seine politische Einstellung sei hingestellt)

Besorgt Euch am besten das Album "Carelian Satanist Madness", das ist 'ne Bombe.


Zitat Werwolfs:
...."Satanic Warmaster spielen keinen Retro-Bull**** oder irgendeine "zurück zum guten alten Norwegen" Musik. SW wurde gegründet um meine Ideologien zu repräsentieren und zur Verbreitung der wahren Werte, die immer die Basis für bösartiger Musik sein sollten."


Einfach toll...

Wer ein Interview verlangt: http://www.blackmetal.at/interviews/satanicwarmaster.html