Black Metal Album Empfehlungen

ghaal666

Fremdländer
Hail Satan Schwarzmetaller,

Schreibt hier eure Albumempfehlungen zu true norwegian black metal Bands rein!!!!!!!!

Ich empfehle:

-Fuck You All!!!! (Carpathian Forest)
-Kvass (Kampfar)
-Now, Diabolical (Satyricon)

Das rate ich nicht zu kaufen (oder zu saugen) :

-alles von Dimmu Borgir (scheiß kommerz)
-Ad Majorem Sathans Gloriam von Gorgoroth
 
Hail dem großen grünen Hasen in der Hölle :ugly:
Du meinst Dimmu ist purer Kommerz(das wohl am meisten benutzte/missbrauchte Wort in der Musikwelt:roll: )..was ja auch stimmen mag aber hat Satyricon nicht auch einen ziemlich großen Majordeal?
Ist das kein Kommerz?

Und ich persönlich kann nur die älteren Sachen von Burzum empfehlen(Ich glaub Aske und filosofem), Vikernes ist zwar ein riesen A*****Loch aber die Musik ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find "Under the Sign of Hell" von gorgoroth ganz gut. Aber eigentlich find ich das ganze zeugs aus skandinavien net so toll. Da hör ich dann doch lieber deutsch(sprachig)e sachen...wenn ich überhauot Black Metal hör.
 
Black Metal:
Satanic Warmaster (die beste BM Band überhaupt, wenn auch ein wenig rechts)
Eisregen (eher Extreme Metal, aber frühes Zeug)
Kroda (wenn man Pagan dazunimmt)
Darkthrone
Dimmu Borgir (NUR DIE STORMBLAST)
 
Zu den bekanntesten Norwegern: Von Burzum sind vor allem "Hvis Lyset Tar Oss" und "Filosofem" zu empfehlen. Die Musik ist hier am ausgereiftesten. Darkthrone kann man auch empfehlen, obwohl es mit "Panzerfaust" und den nachfolgenden Alben langsam aber sicher abwärts ging. Emperor ist auch sehr zu empfehlen: Alle Alben sind auf ihre Weise Meisterwerke, obwohl "IX Equilibrium" nicht ganz mit den anderen mithalten kann. Mayhem werden oft empfohlen, sind meiner Meinung nach aber überbewertet, obwohl sie keineswegs schlecht sind. Von Immortal kenne ich noch nicht genug, um mir ein Urteil erlauben zu können. "Pure Holocaust" ist allerdings ziemlich cool. Gorgoroths erste beide Alben ("Pentagram" und "Antichrist") mag ich sehr. Sonst kenne ich nur "Ad Majorem Gloriam Sathanas", was OK, aber nicht umwerfend ist.

Außerhalb von Norwegen kann man die Franzosen von Deathspell Omega sehr empfehlen: Man merkt, dass sie an ihrer Musik hart arbeiten und sie genauestens durchkonzipieren. Es ist ihnen auch hoch anzurechnen, dass sie nicht nur böse und vulgär sind sondern nebenbei auch intelligente, philosophische Texte schreiben.
Summoning (Österreich) sind sehr keybordlastig und spielen epische, langsame Musik, die nicht mehr viel mit Black Metal zu tun hat, aber trotzdem eine Empfehlung wert ist.
Dagegen gegen ABSU (Texas) eher in Richtung Thrash Metal, auch wenn sie sehr epische und grandiose Texte schreiben.
 
ok tr00 norks (das arisk lasse ich weg) black metal:
satanic warmaster - karelian satanic madness
burzum - hldiskjalf
darkschron - panzerfaust
darkschron - sardonic wrath find ich klasse
marduk(schwedisch^^) - ALLES
 
Darkthrone - A Blaze In The Northern Sky (1992)
Darkthrone - Transilvanian Hunger
BURZUM - Filosofem
Ewiges Reich - Krieg, Hass, Tod
Trollkotze - alles :D (lol)

ps: Dummer Burger ist doch eher Dark Metal als BM...
 
Die Ewiges Reich(mögn sie rechts sein, oder nich) find ich richtig kacke.
Ich hatte sie selbst mal, aber sofort wieder gelöscht, die war richtig *******. Musik war das nich^^.
Trollkotze sind natürlich geil da haste Recht.

Naja die erste Scheibe von den Burgern kann man als Melodic BM durchgayn lassen, der Rest is Schmu.
 
joar Krieg, Hass, Tod ist auch nicht sooo pralle aber finds ok und außerdem könnte ich noch einige Alben mehr aufzählen die mir gefallen, aber das würde den Rahmen sprengen ;)
 
Trv kvlt Black Metal ist dann wohl die Art von Musik, bei der die Herren, die das ganze aufgenommen haben, aus Versehen oder Absicht den Rasenmäher laufen ließen und mit gar garstiger Stimme in das Rauschen reinkrächzen.

Jo, so gesehen sind Dimmu Borgir tatsächlich extrem untrv und auch nicht kvlt, da die richtig gute Musik machen und die Zeiten des Rauschens und des Krächzens zum Glück weit hinter sich ließen ;).

Carpathian Forrest sind ja schon wieder eher ne lustige Band.

Und die Herren von Gorgoroth sind ziemlich peinlich, auch wenn der Frontkrächzer manchmal ein interessantes Stimmvolumen hat.

Und auch Agathodaimon haben sich weiterentwickelt und machen gute Musik, was aber wohl ebenfalls zu einer "Untrvisierung" führte.

Als echter Black Metal Fan ist Stagnation sicher ein Segen ;).
 
Trv kvlt Black Metal ist dann wohl die Art von Musik, bei der die Herren, die das ganze aufgenommen haben, aus Versehen oder Absicht den Rasenmäher laufen ließen und mit gar garstiger Stimme in das Rauschen reinkrächzen.

Jo, so gesehen sind Dimmu Borgir tatsächlich extrem untrv und auch nicht kvlt, da die richtig gute Musik machen und die Zeiten des Rauschens und des Krächzens zum Glück weit hinter sich ließen ;).

Carpathian Forrest sind ja schon wieder eher ne lustige Band.

Und die Herren von Gorgoroth sind ziemlich peinlich, auch wenn der Frontkrächzer manchmal ein interessantes Stimmvolumen hat.

Und auch Agathodaimon haben sich weiterentwickelt und machen gute Musik, was aber wohl ebenfalls zu einer "Untrvisierung" führte.

Als echter Black Metal Fan ist Stagnation sicher ein Segen ;).


es heißt trve;)
nein aber du hast recht. bands wie der burger oder gaydle of filth wurden aus den kreisen der ultimate tr00ness verbannt.
es gibt allerdings auch bands die ohne rasenmähertonspurüberlagerung trve sein können. bands wie nagElfar z.b., nein ich meine nicht naglfar;)
 
Ich hatte erst auch immer trve geschrieben, aber mein Bruder meinte, trv sei trver als trve, also hab ich das "e" weggelassen ;).

Mir ist es generell ziemlich egal wie kvlt oder trv(e) irgendeine Band ist, solange sie gute Musik machen. Mir ist es auch ziemlich egal, ob die satanischen Kirchenanzünder der frostigen Wälder Bands aus ihrem erhabenen Kreis trver Bands ausschließen, da diese Leute sich meistens eh mit einer phänomenalen Engstirnigkeit rühmen.

Ich denke da z.b. an The Kovenant, die ja auch eine gewaltige Stiländerung vollzogen haben, und dann plötzlich von sämtlichen Black-Metal-Kultisten verbannt und verschimpft wurden, aber meiner Meinung nach nun eine einmalige und geniale Art von Musik fabrizieren.

Satyricon z.b. spielen meiner Meinung nach ebenfalls eine recht eigensinnige Art des Black Metal, aber die sind doch noch halbwegs trv(e), oder?

Cradle of Filth finde ich übrigens trotz ihrer abartigen Untrveness sehr genial (Minus das neueste Album und ihre Anfangswerke). Aber ich denk mal das die beim Herrn Kanwulf absolut verboten sind...
 
der Kanwulf der Alte.... Der ist definitiv Krieg...
Ja Satyricon sind noch anerkannt, soviel kann ich sagen.
Hast Recht damit, dass die Black Metaller und Paganis alles Holzköppe sind (genauso wie Christen imo) und an etwas glauben, was es sowieso nicht gibt.

Naja aber Manchen solls gefallen:p
 
Ich mag gut gemachten, modernen Black Metal. Dazu zähle ich unter anderem Keep of Kalessin und Deathspell Omega. Leider ändert das nichts daran, dass ich Cradle of Filth, Satyricon und Demon Burger verabscheue und generell eher dem Kreis der norwegischen Kirchenanzünder und anderen Kvltisten wie Robert "Rob Darken" Fudali (Graveland) zugeneigt bin.

Als echter Black Metal Fan ist Stagnation sicher ein Segen ;).
Ich bin eher der Meinung, dass Cradle of Filth&Co. diejenigen sind, die etwas betreiben, was nicht viel besser ist als zu stagnieren. Anstatt den Black Metal immer weiter voranzutreiben (wie das Deathspell Omega, Averse Sefira, Drudkh und Summmoning im Moment betreiben), haben sie wieder einen Schritt in Richtung "normaler" Musik gemacht. Hat ihnen Fans eingebracht und den Black Metal zugänglicher gemacht, aber wirklich interessantes hat es nichts gebracht. Gerade Cradle Of Filth entwickeln sich immer mehr zum Heavy Metal/Hard Rock mit Black-Metal-Ästhetik. Auch nicht besser als Kanwulf und Konsorten.
 
Summoning sind genial, da stimme ich auf jeden Fall zu. Die machen eine absolut einzigartige Musik (Zumindest kenne ich keine Band, die das ähnlich gut macht).

Keep of Kalessin hab ich vor ein paar Monaten live gesehen bzw. gehört. Mir fiel es schon recht schwer, da noch was hinter dem Gerausche zu erkennen ;). Satyricon, die danach spielten, waren meiner Meinung nach um Längen besser (Und das nicht, weil sie bekannter sind...).

Das Cradle of Filth mit ihrer Musik eher Menschen ansprechen als die Rasenmähermänner aus der Szene ist schon irgendwie klar, aber deshalb müssen sie ja nicht schlecht sein. Die haben ihre Nische gefunden, und in diesem Bereich kann ihnen keiner das Wasser reichen. Ebenso Dimmu Borgir. Es gibt sicher tausende Keyboard-Black-Metal-Pseudo-Bombast-Bands, aber gegenüber Dimmu Borgir klingen die meisten ziemlich schwach und auf die Dauer nervend. Aber soweit ich weiß, sind Bands, die Keyboards nutzen, ja auch meistens recht untrv(e) ;).

Was mir grad noch an interessanten Black-Metal-artigen Bands einfällt ist Morgul. Ich glaub sogar, dass das ein Ein-Mann-Projekt ist. Und eventuell noch Ajattara, aber bei denen weiß ich nicht, ob es sich da noch um Black Metal handelt.

Nochwas zu Immortal:
Sucht mal Videos von denen. Da gibts eins, in dem sie mit Harry Potter artigen Gewändern durch den Wald trollen. Aber deren Musik geht eigentlich noch. Die klingen wenigstens wirklich frostig und nordisch und nicht wie ein Rasenmäher auf der Überholspur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal nach der MySpaceMusic-Seite von Keep Of Kalessin. Dort kannst du dir einiges von dem Album "Armada" anhören. Ist eigentlich alles sehr klar und deutlich zu vernehmen, von Gerausche keine Spur.

Ich kann Immortal mit all ihrem blöden Gehabe viel ernster nehmen als Demon Burger. Bei Immortal ist wenigstens die Musik nicht doof: Die Keyboards lassen mich vor allem an die Tagesschau und den Karneval denken und die Riffs sind auch ziemlich billig. "Stormblast" kann ich mir allerdings anhören, das ist deutlich besser als der Rest.

Was Sympho-BM angeht, bleiben aber Emperor und Summoning weiterhin meiner Meinung nach unerreicht.
 
Zu den bekanntesten Norwegern: Von Burzum sind vor allem "Hvis Lyset Tar Oss" und "Filosofem" zu empfehlen. Die Musik ist hier am ausgereiftesten. Darkthrone kann man auch empfehlen, obwohl es mit "Panzerfaust" und den nachfolgenden Alben langsam aber sicher abwärts ging. Emperor ist auch sehr zu empfehlen: Alle Alben sind auf ihre Weise Meisterwerke, obwohl "IX Equilibrium" nicht ganz mit den anderen mithalten kann. Mayhem werden oft empfohlen, sind meiner Meinung nach aber überbewertet, obwohl sie keineswegs schlecht sind. Von Immortal kenne ich noch nicht genug, um mir ein Urteil erlauben zu können. "Pure Holocaust" ist allerdings ziemlich cool. Gorgoroths erste beide Alben ("Pentagram" und "Antichrist") mag ich sehr. Sonst kenne ich nur "Ad Majorem Gloriam Sathanas", was OK, aber nicht umwerfend ist.

Außerhalb von Norwegen kann man die Franzosen von Deathspell Omega sehr empfehlen: Man merkt, dass sie an ihrer Musik hart arbeiten und sie genauestens durchkonzipieren. Es ist ihnen auch hoch anzurechnen, dass sie nicht nur böse und vulgär sind sondern nebenbei auch intelligente, philosophische Texte schreiben.
Summoning (Österreich) sind sehr keybordlastig und spielen epische, langsame Musik, die nicht mehr viel mit Black Metal zu tun hat, aber trotzdem eine Empfehlung wert ist.
Dagegen gegen ABSU (Texas) eher in Richtung Thrash Metal, auch wenn sie sehr epische und grandiose Texte schreiben.





Verdammte Sch.....! Wie kann man nur Musik die ,,Pure Holocaust" heist hören????? Ich glaub es hackt!!!! Diese ganze rechte Sch..... ist mir zuwieder!
Black metal sollte mit Hass verbunden sein, aber nicht mit Rassismus!!!
Also, wenn man Nazis so toll findet, dann sollte man es wie ,,Der Führer" machen und sich selbst umbringen. Dann sind wir diese Dr*cks*cke endlich los.
 
Oh, ghaal, wenn du so empfindlich bist, ist Black Metal nichts für dich.

Das Schöne am Black Metal ist ja gerade, dass er frei von jeglicher political correctness, von jeglicher "Moral", von jeglichen Beschränkungen ist. Immortal&Co. waren Freigeister die sich von allem, was sie ansprach, inspirieren ließen, egal ob es die Gesellschaft für richtig und korrekt hielt. Denn darin liegt die wahre Blasphemie: Nicht nur die heiligen Kühe der Christen, sondern die der ganzen Gesellschaft werden geschlachtet. Die Schafe, die bei jeder "unkorrekten" Äußerung "NAZI!" blöken, sollten sich lieber anderer Musik zuwenden, die ihre Moralvorstellungen nicht beleidigt.

Leider gibt es auch Bands, denen es nicht um die Kunst geht, sondern nur darum, Propaganda unter das Volk zu bringen. Wer sich jedoch eingehend mit der Musik beschäftigt und nicht einfach nur beim Wort "Holocaust" sofort aufspringt "Sakrileg!" kreischt, der wird den Unterschied leicht erkennen.