Vorstellung (SSE) Black Marsh

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Die Gänsehaut-Mod, ...vielleicht ein zweites Beyond Reach ? ...aber schaut und beurteilt selbst.

Black Marsh

Wage dich durch die dunklen Sümpfe nach Black Rose.
Bekämpfe Kreaturen, die du in Skyrim noch nie erlebt hast.
Finde ein Boot außerhalb der Windhelm Docks, in Richtung Ozean, .... oder Konsole: "coc Dock1" !

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Last updated
31 July 2018 10:22PM
Original upload
31 July 2018 10:22PM

Created by
Coleman

Uploaded by
Colemanallen1987

Download:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19027?

Testergebnis:
Ich habe die Mod nun mal getestet.
Wo der Inhalt der rund 10 GB sein soll, kann ich nicht sagen.
Ich habe ihn nicht gefunden.
Man landet auf einer im Durchmesser "gefühlten" 100m Insel mit ein paar Bäumen, Häusern und Leuten.
Und das war es dann schon.
Keinerlei Dialoge, oder sonstige Hinweise, was man dort soll.
Von zugesagten Abenteuern, keine Spur.
Die Mod ist eine einzige Baustelle.
Trotzdem sollte man die Mod mal im Auge behalten.
Vielleicht wird ja mal etwas daraus.
Vermutlich aber frühestens in einem Jahr.
Mein Verschlag an den Mod-Ersteller:
Er sollte sich noch einige gute Leute mit an Bord holen, denn für ein solch großes Vorhaben, ist er wohl alleine, völlig überfordert.
Ausserdem sollte er die Mod als Modprojekt kennzeichnen, und nicht den Eindruck erwecken, es handele sich um eine fertige Mod.
Edit:
OK, ...er schreibt nun dazu:
Dies ist die erste Veröffentlichung der ersten 2 Inseln, es gibt Monster zu kämpfen und Sehenswürdigkeiten zu sehen, ich beende die 3. Hauptinsel und werde an Quests, NPC's, Shops und Dungeons arbeiten.
Ich gebe das für das Feedback frei und teste für Dinge, die ich besser machen kann.
Das ist mein erster Mod, also sei sanft, ich bin ein Ein-Mann-Team und habe das alles in zwei Wochen gemacht.
Bitte hinterlassen Sie hilfreiches Feedback und Ideen, ich bin offen für Quest Ideen, Geschichte von Aragonien und Dinge, die Sie sehen möchten (nicht verrückt im einen Mann).
Ich hoffe, dass ich die geäußerte Quest mit einschließe, wenn die Zeit gekommen ist ... das wird den ganzen schwarzen Sumpf bedecken, wenn er fertig ist ... bis zu Cyrodiil bis Morrowind.
 
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Was für ein nichtssagender Trailer.

Da gebe ich dir recht. ;)

Leider halt nur ein kleiner Einblick.
Auch bei den Bildern hätte ich mir mehr gewünscht.
Aber da die Mod brandneu ist, kommt vielleicht noch etwas, welches mehr darbietet.
Ich bin nun gerade dabei, die Mod zu testen, und vielleicht mache ich selbst dazu mal noch etwas an Bildern/Video, falls vom Mod-Ersteller nichts kommt.
 
Was mir auffällt ist, das er auf dem Nexus überhaupt keine Credits hat und 9,5 GB mit neuen meshes und textures wollen gefüllt werden. Mal sehen ob das gut geht.
 
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Leider im Moment nicht einsehbar. Aber wieso braucht man noch andere Mods dafür? Da muss man eine Menge herunterladen, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die alten Meshes für Oldrim komplett funktionieren.
 
Einfach Tee trinken, und abwarten.
Ein solch großes Projekt wird bestimmt noch mehrfach überarbeitet, bevor alles sauber funktioniert.
Interessant ist es allemal.

Ich habe den ME bereits darauf hingewiesen, dass es da Unstimmigkeiten bezüglich der SSE-Mod, und dem, was die Mod an Oldrim-Erweiterungen benötigt gibt.
Passt ja wohl irgendwie nicht zusammen.

Mal schauen, wie es nun weitergeht.
Funktionieren tut sie jedenfalls bis jetzt gut.
Keine CTDs und auch keine Grafikfehler.
 
Die Mod wird wohl nicht lange existieren, es sind mehrere Gigabyte vorhanden, aber keine Credits. Was liefert er nun mit? Ich bezweifle, dass es Original-Dateien sind, diese braucht man sowieso nicht. Ich würde der Mod keine weitere Beachtung schenken, zudem muss man laut Autor alle Baum-Mods deaktivieren. Man sollte dann lieber auf Skyrim Beyond: Black Marsh warten, da steckt jedenfalls ein Team hinter, welches weiß, was es tut.

Ok, er begründet die fehlenden Danksagungen damit:
There are several mods i need to add credit to at a later time, was not planning to release this publicly, so will have to go back and make credits for the resources at a later date.
Trotzdem sehr schlecht, auch nur sieben Bilder. Ich glaube auch nicht, dass die Mod so groß ist, wie er angibt, er hätte ruhig zu Beginn eine ordentliche Beschreibung reinstellen sollen. Für mich macht es bis jetzt einen schlechten Eindruck, aber ich werde mir die Mod einmal ansehen.;)

Ah, der Autor sagt selbst, dass seine Mod nicht wirklich etwas beinhaltet:
Nothing but a few houses to enter....its just me testing things out as I'm working on it....first mod ever so need more than myself and kid to test it out
Das ist für mich nun ein Witz, auch wenn es seine erste Mod ist, welche für den Umfang schlecht gewählt wurde, erwarte ich für die Größe etwas mehr.

Danke @Kleiner Prinz für den Testbericht. Das ist genau mein Eindruck. Ein Modder allein wird dies nicht ansatzweise schaffen, dennoch erinnere ich mich an Adash - Stadt der Magie, welches nur von einem Mann gebaut wurde, aber nie fertig wurde. Jedoch gibt es noch andere Beispiele. Im Moment sehe ich erst Masse statt Klasse und wenn ich höre, dass er alles in zwei Wochen aufgestellt hat und jetzt die 3. Hauptinsel mit Quests plant, dann kann ich nur den Kopf schütteln, doch es kann sich noch ändern. In einem Jahr wird er es nicht schaffen, solche Projekte dauern Jahre.

Ich kann da auch nicht wirklich sanft sein, ich habe Anfänger aus Oblivon-Zeiten gekannt/gesehen, die haben ihre Mod besser vorgestellt und es lag immer eine ReadMe dabei, mittlerweile habe ich eh das Gefühl, dass die Modder von Skyrim weniger Wert darauf legen.

Könntest du die .bsa-Dateien entpacken und sehen, was daran so groß sein soll?:)
 
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Könntest du die .bsa-Dateien entpacken und sehen, was daran so groß sein soll?:)

Nein, ...die bsa habe ich noch nicht entpackt.
Das hätte ich vor dem Posten dieses Threads vielleicht einmal machen sollen.

Aber das sah auf den ersten Blick alles bereits so Fertig aus, dass ich daraufhin voller Hoffnung war.
Ich dachte, ...vielleicht ein zweites Falskaar-Talent, der im Alleingang eine wunderbare Mod auf die Beine gestellt hat.

Dass da so wenig Beschreibung und wenig Bilder dabei waren, hat mich hingegen nicht verwundert.
Es gab in der Vergangenheit schon viele sehr gute Mods, bei der die Mod-Ersteller in der Erstellung einfach fantastisch waren, aber auf die Vermarktung dann keinen Wert legten.
 
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Das ein Modder allein so etwas nicht schaffen kann würde ich nicht sagen.

Denken wir mal an Oblivion und Eddi Kaschinski, Lazarus oder Rung. Es gibt solche genialen Einzelkämpfer und Arbeitstiere. Ich bin dem Usernamen mal nachgegangen und habe mir angesehen welche Informationen er sich auf anderen Plattformen gesucht hat und wie er dort aufgetreten ist. Ich war wenig beeindruckt. Ich lasse daher erst einmal die Finger davon.

Ich habe noch eine Mod (aus China) die auf den ersten Blick viel verspricht, aber wohl nicht halten kann. "Changloong City". Die Mod läuft seit 2013, die Trailer sind genial, aber ich habe sie nicht einmal zum Laufen bekommen. Die entpackten meshes sehen super aus, aber ich fürchte sie sind irgendwo gerippt.
 
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Ich habe noch eine Mod (aus China) die auf den ersten Blick viel verspricht, aber wohl nicht halten kann. "Changloong City". Die Mod läuft seit 2013, die Trailer sind genial, aber ich habe sie nicht einmal zum Laufen bekommen. Die entpackten meshes sehen super aus, aber ich fürchte sie sind irgendwo gerippt.

Die Mod habe ich mir mal installiert.
Aber wo finde ich diese Stadt ?
Im Internet habe ich keine Karte dazu gefunden.
Gibt es dazu einen COC-Befehl um sich da hin beamen zu lassen ?
 
Wenn er das in 2 Wochen erstellt hat, dann kann es nur eine Baustelle sein! In 2 Wochen kriegt man gar nichts hin, es sei denn man ist ein Genie und tut nichts anderes als daran zu arbeiten.

Edit: ... denn wer einen Trailer erstellt, will keine Mini-Mod erstellen...
 
Nun Chaalong City wird auch nicht mehr weiterentwickelt für Skyrim .. das wird nun ein eigenständiges Spiel in der UE4 Engine.
 
@Destero

Dies wissen wir jetzt erst.
Die Mod war auf Nexus kurze Zeit gesperrt.
Zuvor gab es quasi keinerlei Information.
Es war sogar so, dass die "esp" als Vorgabe zwei Mods verlangte, die es nur zur Old-Skyrim gab.
Also nur Unklarheiten.

Ist aber nun auch schon egal.
Es wäre schön gewesen, wenn das eine vergleichbare Mod wie Beyond Reach gewesen wäre.
Diese hatte ich ja auch durch Zufall auf Nexus gefunden, da die Mod-Ersteller keinerlei Werbung für diese damals machten.
Ich hoffte wieder auf solch einen Zufallsfund.

Jetzt hoffe ich aber erst einmal auf Antwort von @Apsalar, denn ich komme da gar nicht weiter. :(
Ich habe die Mod, und es muss somit auch die Stadt geben, ... nur wo befindet die sich ?
Die China-Kleidung habe ich schon angezogen !
 
Nun Chaalong City wird auch nicht mehr weiterentwickelt für Skyrim .. das wird nun ein eigenständiges Spiel in der UE4 Engine.

Trotzdem gibt es diese Mod für Skyrim !
Habe sie mir ja installiert und es funktioniert alles.
Nur finde ich dazu keine Beschreibung mehr, wie man dort hin reist.

....oder wie heißt der Konsolen (COC) Befehl, um in diese Stadt reisen zu können ?

33482415or.jpg


Zum NPC habe ich es bereits per "player.moveto" versucht, aber klappt halt nicht, weil ich ihn noch nicht kenne.
Man muss ihm ja zuvor bereits über den Weg gelaufen sein, damit der Befehl funktioniert.
Mit "player.paceatme" kann ich den NPC aber zu mir rufen, das klappt !
Auch kann ich Rüstungen schmieden, das klappt auch.
Nur wie komme ich in diese Stadt ?
 
Aber das sah auf den ersten Blick alles bereits so Fertig aus, dass ich daraufhin voller Hoffnung war.

Ich will dir jetzt bestimmt nicht kleinlich auf die Eier gehen, aber was bitte schön sah denn daran fertig aus? Ein halbes Dutzend Bilder wie ein Argonier in einer Sumpflandschaft steht mit maximal 10m Sichtweite.

Zudem in der Beschreibung null Hinweise auf irgendeine Quest. Da kannst du doch nicht im Ernst gedacht haben, hier handele es sich um eine Mod wie Falskaar oder Beyond Reach.
 
November: Wir haben bereits August, und das Thema ist abgeschlossen.
Ich bin doch nicht deine Schallplatte mit Sprung ! :rolleyes: ...lies einfach #10