Bitte um Hilfe beim erstellen eines ungewöhnlichen Begleiters

candymanXXL

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich habe neue Texturen für die Lunari Race erstellt. http://skyrim.nexusmods.com/mods/27890/
Jetzt sind mehrere Anfragen gekommen, ob man die Lady nicht als Begleiter anbieten könne.
Da ich mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne, hat sich ein Member gefunden, dies umzusetzen.

Nun zum Problem:
Die Dame ist ein Veteran und soll natürlich nicht auf Level 1 daher kommen. Ich dachte eher an Level 20.
Zusätzlich mit spezieller Bewaffnung und Kampferfahrung.
Aufgrund der Spielbalance wäre es allerdings schlecht, wenn man ein neues Game startet und sich diesen
Begleiter mit Level 20 holen kann. Daher möchte ich eine Beschränkung einbauen.
Man soll diesen Gefährten erst ab Level 15 anwerben können. (UND DASS ist mein Problem)

Wie kann ich das umsetzen? Braucht man da ein Script? Wenn ja, kann mir das jemand erstellen?

Habt Ihr eine Ahnung? Kann mir jemand helfen oder will mir jemand helfen?

Danke
 
Ich vermute du lässt den Begleiter über einen Dialog anwerben? Dann musst du dort einfach eine Condition einfügen, wann der Dialog angeklickt werden kann.
Code:
if spieler.level >= 15
Das ist natürlich nur Pseudo-Code, aber wenn sich vom CS nichts verändert hat dann solltest du die Bedingung eh aus einer Liste auswählen können.
 
@Dacri

danke für deine antwort, aber könntest du etwas mehr ins Detail gehen? Ich bin ein absoluter Dau diesbezüglich. Hinzu kommt, das ich nur die Texturen gemacht habe, aber den Comp.Mod macht jemand anders. Und ich muß für ihn die Anleitung auch noch ins Englische übersetzen. Danke
 
Dann sollten dir diese beiden Tutorials helfen: 1 und 2
In Nr. 1 wird erklärt, wie man einen Charakter erstellt, hier wird ein bestehender Charakter im Spiel dupliziert, allerdings lässt sich das übertragen.
In Nr. 2 wird das Anheuerungssystem mit den Dialogen erklärt. Im Unterpunkt Change Dialogue Condition muss das oben beschriebene angewandt werden.