Ich war vorsichtig bei jedem Save. Habe alle Autosave Funktionen abgeschaltet. Kein schnell Speichern genutzt. Habe vor jedem Speicher pcb (purge cell buffer) gemacht. Nach jedem siebten save habe ich MCM mit setstage ski_configmanagerinstance 1 neu initialisiert, um sicher zu gehen, das alle Mods laufen und scripte keine Probleme machen. Und trotzdem hat SKSE64, es wieder mal die ganzen Savegames zerschossen. Ja ich war dumm und habe kein Backup der Savegames gemacht. Aber ich habe mir diesmal soviel mühe gegeben, alle mods gecleant, keine dirty mods installiert, merge gemacht. Sorry, das musste raus, ich habe wieder so ein Hals wegen Skyrim. Ich war so zu frieden mit der Installation, es lief alles fast schon zu gut und jetzt das.
Den Aufwand den du betreibst, betreibe ich nicht.
Ich mache regelmäßig eine Datensicherung des kompletten Spiels, und das war´s.
Wie ??? ...Savegames zerschossen ???
Was an SKSE funktioniert nicht mehr ?
Was genau ist passiert ?
Hast du das SKSE Update V.19 gemacht, oder was funktioniert nun nicht mehr ?
Es gibt ja ein Update von V.17 auf V.18, ...und V.18 hatte einen Bug, weshalb kurz darauf V.19 erschien.
https://skse.silverlock.org/
Sind es bei dir nur die Savegame, oder das ganze Spiel, was nun defekt ist ?
Und dann predige ich allzu gern, dass jeder hier, von seinem gut laufenden Spiel, egal ob Skyrim LE, SSE, oder Fallout4, eine komplette Datensicherung machen soll.
Erst heute wieder hier:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-122#post-1093715
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft es ist, ein gut funktionierendes Spiel zu verlieren.
Wenn du nur defekte Savegame hast, aber das Spiel selbst OK ist, dann starte halt ab dem letzten funktionierenden Savegame neu.
Ist doch dann nicht so dramatisch, das schöne Skyrim einfach noch einmal zu spielen.
Ich hatte auch schon defekte Savegame, weil zum Beispiel der automatische Kleiderwechsel einer Mod, innerhalb einer Quest, nicht mehr funktionierte.
Musste dann fast 50 Savegame zurück, weil es so lange dauerte, bis ich dies bemerkt hatte.
Egal, ...habe dann die Quest noch einmal gespielt.
Was SKSE betrifft, achte ich darauf, dass kein Mist im Plugin-Ordner von SKSE landet.
Also falls es eine Mod gibt, welche etwas dort unterbringen möchte, teste ich danach ausgiebig, ob dies auch funktioniert.
Das beschützt mich allerdings nicht davor, dass man erst viel zu spät dann doch Fehler feststellen muss, wie zum Beispiel Savegame, bei denen dann Fehler auftauchen.