Bilder hochladen

Hier ein Tutorial wie ma Imageshack bedient: (^^)

1. Du lädst ein Bild das bis zu 1 mb gross sien darf hoch. Falls dein bild zu gross ist, speichere es in jpg oder png.
2. Warte, bis es hochgeladen hat.
3. Jetzt siehst du viele Textboxen/s.
4. Erklährungen:
Thumbmail: EIn verkleinertes, verlinktes Bild zum grossen Bild. Es gibt 3 Varianten, ein html für Websites, ein bbcode für Foren und noch ein bbcode für foren. Beim Scharesoft-Forum amchen die beiden BBCode keinen unterschied.
Hotlink:
Dein verlinktes, grosses Bild, das zu deinem gleichen Imageshack Bild führt.

Show Image to friends:
EIne Bildansicht auf die Imageshack-Seite verlinkt

Direct-Link:
Der Direkte Link zu deinem Bild.

5. Falls dien Bild grösser als 380x irgendwas ist, verlinke es, es spreng sonst das Forum, besser gesagt die Forenbreite. Also z.B.
Code:
[ URL=deinebildurl ]Klicke hier[ /URL ]

6. Falls du dein Bild im Forum direkt zeigen willst, kannst du das hier amchen:
Code:
[img]bildurl[/img]

7. Ein verlinktes Bild für Signaturen geht auch:
Code:
 [ url=Deinewebsite ][img]dienbild[/img][ /url ]

Ok so gut?^^
Natürlich keine ABstände bei url, aber schares codeboxen gehen nciht richtig.

• Like
Reaktionen: Jush-Meeus
Hier ein Tutorial wie ma Imageshack bedient: (^^)

1. Du lädst ein Bild das bis zu 1 mb gross sien darf hoch. Falls dein bild zu gross ist, speichere es in jpg oder png.
2. Warte, bis es hochgeladen hat.
3. Jetzt siehst du viele Textboxen/s.
4. Erklährungen:
Thumbmail: EIn verkleinertes, verlinktes Bild zum grossen Bild. Es gibt 3 Varianten, ein html für Websites, ein bbcode für Foren und noch ein bbcode für foren. Beim Scharesoft-Forum amchen die beiden BBCode keinen unterschied.
Hotlink:
Dein verlinktes, grosses Bild, das zu deinem gleichen Imageshack Bild führt.

Show Image to friends:
EIne Bildansicht auf die Imageshack-Seite verlinkt

Direct-Link:
Der Direkte Link zu deinem Bild.

5. Falls dien Bild grösser als 380x irgendwas ist, verlinke es, es spreng sonst das Forum, besser gesagt die Forenbreite. Also z.B.
Code:
[ URL=deinebildurl ]Klicke hier[ /URL ]

6. Falls du dein Bild im Forum direkt zeigen willst, kannst du das hier amchen:
Code:
[img]bildurl[/img]

7. Ein verlinktes Bild für Signaturen geht auch:
Code:
 [ url=Deinewebsite ][img]dienbild[/img][ /url ]

Ok so gut?^^
Natürlich keine ABstände bei url, aber schares codeboxen gehen nciht richtig.

Hi all Ihr klugen Leute, bin noch neu im Forum :) , habe aber als Gast schon zig Beiträge gelesen und auch davon profitiert. Trotzdem gibt es einige Probs, welche ich nicht abstellen kann :cry: . Einmal weil ich PC- technisch eine fast Null bin, andererseits mangelt es mir am englischen Sprachgebrauch :oops: . Nun hier meine Probleme bildlich dargestellt…
Wollte eigentlich Screens hochladen…
Und hier geht’ s schon los, habe Imageshack aufgerufen und siehe da, ich steh wie die Kuh vorm neuen Tor :huh: - wieder mal alles in englisch, selbst das Tutorial von The Nici hilft mir nicht wirklich weiter. Gibt’ denn so’ n Imageshack auch in deutscher Sprache???

Mein Dank eilt voraus
Ayla

Und hier geht’ s schon los, habe Imageshack aufgerufen und siehe da, ich steh wie die Kuh vorm neuen Tor :huh: - wieder mal alles in englisch, selbst das Tutorial von The Nici hilft mir nicht wirklich weiter. Gibt’ denn so’ n Imageshack auch in deutscher Sprache???
Gibt es: Directupload.de ;) Klicke mal als erstes in der Mitte auf Durchsuchen und wähle das Bild aus. Dann einfach auf Upload starten klicken und das Bild wird hochgeladen.

Achja, Willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayla
na prima, das geht wie geschmiert, vllt werde ich auch bei meiner Frage im Technik Forum geholfen, bin echt gespannt. Ayla :D
ja und danke für' s Willkommen