Bildbearbeitungsprogramm

Ich finde Photoshp eigentlich ganz gut, auch wenn es nicht ganz kostenlos ist. mit diesem Prog kann man halt alles machen, was der Amateur so machen will.
Es ist aber mit jedem Programm so, dass man sich erst ewig einarbeiten muss um es zu beherschen. Auserdem habe ich so einen Drang, den Bildschirm mit allen möglichen Tollboxen zu überladen (wird zeit für einen 2. Bildschirm;) )

und wer meint Photoshop sei unübersichtlich, der soll sich mal angucken, wie ich mir AutoCAD eingerichtet habe und ja, ich sehe da durch (hat nur sehr lange gedauert)^^
http://img83.imageshack.us/img83/9417/unbenannt2ok8.jpg

Gibt mir jemand einen Link zu Gimp??
Bei mir will ichs installieren und dann gehts es nicht!!
Nen Link? Wir haben für sowas extra nen angepinnten Thread: hier (da findest du deinen Link)
Außerdem musst du beachten dass du vorher noch das GTK+ 2 RE installieren musst (bekommst du auf der selben Seite).

• Like
Reaktionen: bauer
Klare Sache:
Fireworks für die einfachen Sachen, Photoshop für die fortgeschrittenen Sachen und Illustrator für Vektorarbeit.

Ähm... bei mir kann man Gimp nicht installieren, da steht irgendwas mit Bios und da will ich nicht rumfummeln

@ Jim-Panse: Das war n Sondermodell ... ne 7900 GTO von Xpertvison

@ bauer: Poste doch mal die genaue Fehlermeldung, vielleicht kann dir ja jemand helfen

Hier:

The Setup has detectde a fatal error and cannot continue at this time

GTK+ 2.0 runtime environment was not found on your computer. GTK+ Runtime Environment version 2.4.14 or newer is required to use The Gimp. You can download GTK+ 2.0 runtime environment from <http://gimp-win.sf.net/>.
Please install GTK+ before running the Gimp setup again.
· The Setup detected that your CPU has HyperThreading enabled. This is known to cause lockups with certain buggy BIOSes. If GIMP appears to hang up while loading extension_script_fu, try to either upgrade your BIOS or disable HyperThreading in the BIOS setup.
Consult your motherboard's manual for more information on how to upgrade the BIOS or how to disable HyperThreading.

Hier:

The Setup has detectde a fatal error and cannot continue at this time

GTK+ 2.0 runtime environment was not found on your computer. GTK+ Runtime Environment version 2.4.14 or newer is required to use The Gimp. You can download GTK+ 2.0 runtime environment from <http://gimp-win.sf.net/>.
Please install GTK+ before running the Gimp setup again.
· The Setup detected that your CPU has HyperThreading enabled. This is known to cause lockups with certain buggy BIOSes. If GIMP appears to hang up while loading extension_script_fu, try to either upgrade your BIOS or disable HyperThreading in the BIOS setup.
Consult your motherboard's manual for more information on how to upgrade the BIOS or how to disable HyperThreading.

Hast du diesen Satz von mir nich gelesen? (hast dich sogar für bedankt) :
Außerdem musst du beachten dass du vorher noch das GTK+ 2 RE installieren musst (bekommst du auf der selben Seite).
... also installier vorher das GTK+ und dann kannst du Gimp installieren. Die Meldung wegen HyperThreading kannst du erstmal ignorieren.

• Like
Reaktionen: bauer