Bildbearbeitungsprogramm

bauer

Hausbruder
Hi
Ich würde gerne wissen, welches das beste Programm um selbergemachte Bilder
zu erstellen, z.B. ein Bild für Projekt, wenn Ihr wisst was ich meine.
Welches empfehlt Ihr mir??

MfG
bauer

fotoshop!

gibt in der großen variante für über 1000 €, in der kleinen variante für ca 100 €.

Ich kann Paint Shop Pro (von Corel, früher von Jasc) wärmstens empfehlen. Kostet ca. 100€. Kann enorm viel, ist benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen.

Ich emfehle auch Gimp, denn es ist gut, kann einiges und es ist kostenlos. Ich zahle doch nicht 100€ für ein Malprogramm. Das ist genauso sinnlos wie die x-tausend €uro für 3dsmax :roll:
mfg erc

Ich hätte dir ja noch PhotoFiltre als gratis Prog empfohlen, aber irgendwie ist das jetzt kostenpflichtig geworden...seltsam...^^

Ich hätte dir ja noch PhotoFiltre als gratis Prog empfohlen, aber irgendwie ist das jetzt kostenpflichtig geworden...seltsam...^^
Hö?! Das normale Photo Filtre ist weiterhin Freeware ... du verwechselst das bestimmt mit Photo Filtre Studio.

edit:
zwei Leute, ein Gedanke ^^

Also ich schöre auf Paint.NET, Photoshop ist mir nicht übersichtlich genug, ich find mich da nicht zurecht o_O
Für Paint.NET gibt es auch DDS-PlugIns.

zum anfangen würd ich eher Photo Impact nehmen. Idiotensicher, vorgefertigte Effekte (kann man jeweils noch verändern), unterstützt recht viele Formate (aber soviel ich weiss kein .dds, was für TES recht blöd ist...), man kriegt trotzdem recht viel damit hin.
Wenn dus dann etwas drauf hast würd ich erst auf PS umstellen... oder Idiot bleiben wie ich :)