2D Bild bearbeiten?

Falke

Abenteurer
Hi,
ich habe dieses Bild mal gefunden:
http://makhor.deviantart.com/art/Terminator-4-47090064
(Quelle: deviantart.com)
Ich will auch mal sowas erstellen also ein Bild machen (zb. von mir) und das dann auch so bearbeiten damit das auch so wie ein Terminator aussieht.:p
Ich finde sowas nämlich genial nachdem ich die neue Serie auf P7 gesehen habe (Terminator S.C.C->sehr gute serie).
Und da denkt man sich ja man kann das auch mal mit Kunst verbinden:p

meine Fragen dazu:
Mit welchem Program macht man sowas?
Und wie macht man sowas?:huh:;)

MfG
falke

PS:danke im voraus
 
sowas macht man mit einem belibigen Grafikprogramm. ZB. Photoshop (ziemlich teuer) oder auch Gimp (kostenfrei).

ich kann dir aber gleich sagen dass das verdammt viel übung erfordert. du dürftest das als erstes Projekt kaum so huinbekommen das es wie echt aussieht.
 
sowas macht man mit einem belibigen Grafikprogramm. ZB. Photoshop (ziemlich teuer) oder auch Gimp (kostenfrei).

ich kann dir aber gleich sagen dass das verdammt viel übung erfordert. du dürftest das als erstes Projekt kaum so huinbekommen das es wie echt aussieht.

Wie mein Vorredner schon sagte, mit einem Grafikprogramm, wo jedoch Photoshop in der Studentversion schon für 130 euro zu haben ist..
Mit PS dürfte es wohl auch am einfachsten gehen, es sind einfach Texturen oder andere Bilder, die durch Ebeneneinstellungen, Radieren etc. ins Gesicht (zugegeben gut) eingearbeitet wurden.
Allerdings braucht man dafür das passende Gesichtsbild, das gut frontal getroffen ist und noch, grade für sowas : high res texturen o. bilder

soweit mfg^^
 
Mhh...
Danke naja probieren werd ich es trotzdem mal^^
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann muss man das folgt machen:
-ein Bild von einer Person machen
-also diese terminator spuren bzw.testuren aus einem anderen bild hinausschneide und dann in das Gesicht einfügen
-dann kann man das noch so radieren das das echt aussieht

Ist das so richtig?

MfG
Falke
PS:in dem tutorial thread gibt es keins für Gimp oder kennt jmd. eins für gimp?
 
Du musst kein Bild von einer Person machen, aber is natürlich besser (es gibt auch genug im I.net)
Wenn du das Bild 1:1 nachmachen willst, brauchst du denk ich einfach ein Terminator Bild, das du auf das Foto legst. Dann mit dem Radierer die Stellen entfernen die nicht passen und evtl. mit den Ebeneneinstellungen rumspielen.
(zumindest gehts bei ps so, mit Gimp kam ich nie wirklich klar... Meine Empfehlung: Hol dir die Photoshop Testversion)
 
Kann mir vllt. jmd. einen downloadlink für photoshop geben?
(ich ahbe nämlich keinen gefunden:oops:)

Und was mir noch eingefallen ist ob es auch mit photoscape geht?
 
Das weiß ich nicht, aber bei Gimp kannst du es doch über die Ebenen machen.
Die Unterste Ebene ist das Foto, dann klickst du auf Ebene-> Neue Ebene. Diese stellst du dann auf Transparent. So änderst du auch nichts an deinem Ursprünglichen Foto (also ausversehen;)).
Musst du mal genauer ausprobieren sooo genau weiß ich es auch nicht:-D
 
hab es gerade mal mit gimp nochmal probiert und ich weiß nicht wie das mit den ebenen geht weil ich müsste ja noch ein bild in die ebene machen?^^!
 
Mhhhh...
da hab ich noch eine Frage...:huh:
Ich ahbs jetzt mal mit gimp versucht und mal etwas ausgeschnitten aus einem (jetzt in diesem fall->terminator bild)und das hat dann so bei mir irgendwie komisch geblinkt also die schwarzen linien aber ich glaub das heißt wie es dann aussieht.
jetzt weiß ich aber nicht wie ich das ausgeschnittene in das ander bild rein bekommen?!:oops::p

MfG
falke
 
mensch junge. entweder du gewöhnst dir an klare fragen zu stellen oder du lernst wie man mit suchmaschinen umgeht und versuchst es selbst heraus zu finden.

iost es denn zu viel velrangt wenn du mal selber was machst oder muss ich dir dein essen vorkauen?