bgBalancing zu empfehlen?

Guenni

Neuankömmling
Bin auf oben gemnannten Mod gestossen. Hört sich Interresant an. Ist das was für nen Anfänger?
Was meinen die Experten?
MW soll ja ziemlich einfach sein. Wird es damit leichter oder schwerer?

Gruß
Guenni :germany:
 
Die Mod ist, wie der Name schon sagt, eine Balancing Mod, und meines Erachten nach, die beste. Damit kann man wirklich mit jeder Rasse gut spielen(d.h. du kannst im Prinzip mit jeder Rasse jede Klasse spielen), ohne irgendwelche unfairen Vorteile zu haben. Also, nur zu empfehlen. Außerdem ist es sehr Benutzerfreundlich. :)


Streicher
 
Na dann erstmal schönen dank, für die schnelle Antwort.

Da hätte ich noch was auf dem Herzen. Ich möchte sowas wie nen Kampfmagier spielen. Rasse Nord oder Bretone. Welche Rüstung ist zu empfehlen. Würde vom Geschmack eher zu leichte Rüstung tendieren. Schützt mich schwere Rüssi seeehr viel besser, oder macht es auch ne leichte Rüstung?

Gruß aus Berlin. :germany:
 
Ich spiele auch immer Kampfmagier,
zu emphehlen wäre Bretone
Schwere Rüstung + axt + langwaffe (langwaffe kann man weglassen)
ne leichte rüstung hat den nachteil das sie schnell kaputt geht.

mfg: mdx³ aus Berlin
 
Vor allem wird bei der leichten Rüstung nicht die Konstitution trainiert - außerdem sieht ein Kampfmagier in leichter Rüstung möglicherweise etwas albern aus ;) würde auch zur schweren Rüstung raten.
 
Nun ja, der Mod ansich ist natürlich klasse, um die ganze Sache interessanter zu gestalten, ich würde jedoch sagen, das es dann mit Galsiahs Charakter Development zu stark wird bzw. unbalanced. Ich könnte mich aber auch irren. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich diesen beiden Mod's gemeinsam gemacht?

MfG,
eure Rotpfeil
 
Eine Kombination beider Mod ist möglich. Galsiahbeschränkt sich darauf die Levelbremsen zu lösen und ohne die lästige Pflicht zum Schlafen und anschließender Punkteverteilung den Char voranzubringen.

bgbalancing dagegen läßt die NPC und den Char in einem ausgeglichenerem Verhältnis aufeinander los. Da kann es schon einmal passieren, dass ein NPC der ohne balancing ein leichter Gegner war jetzt einiges an Anforderungen mehr stellt.

Wichtig vor allem daran ist aber das jetzt alle Charaktere in Morrowind wesentlich höhere "Überlebensaussichten" haben auch dann wenn sie keine reinen Krieger und Kämpfer sind. Dagegen wurden den Kriegern und Kämpfern einige Boni gekürzt um sie nicht übermächtig werden zu lassen.

Dies betrifft aber nach meinem Kenntnisstand nur die in Morrowind standartmäßig vorhandenen Sternzeichen.

Sternzeichen AddOn wie z. B. Paladin sind davon nicht betroffen.

Hier ist eine Aufzeichnung aller Änderungen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=75540&highlight=bgBalancing2
 
Dieser Level Mod ist natürlich auch interresant. Aber ich möchte auch nicht das Original Spiel zu sehr Verfälchen.

Aber was soll´s, ich Soiele erstmal drauf los und werde schon merken was passiert. :D

Gruß
Guenni :germany:
 
@giebi:

Nicht nur das. Mit diesem Leveler kann man auch eine reine Charakterklasse spielen sprich, deine Attribute erhöhen sich entsprechend der Benutzung verschiedener Sachen.

Trägst du z.B. schwere Rüstung und tötest deine Gegner mit dem Schwert, erhöhen sich die Attribute Konstitution, Stärke und Geschicklichkeit.

Man muss selbst keine Punkte mehr verteilen und das Leveln geht somit auch automatisch. Außerdem wird die Begrenzung von 100 Punkten genommen.

Ich habe seit knapp 3 Wochen mit Glasiahs, einen neuen Charakter begonnen und bin bis jetzt nur auf lvl 8 gekommen. Anscheinend verlangsamt es auch den Stufenanstieg was mir aber kein Dorn im Auge ist - ich möchte Morrowind lange geniessen. :-D

Um auf bgbalancing zu kommen: Ich habe nur gestutzt, da einige Boni recht üppig ausgefallen sind. In Galsiahs gibt es sogar eine esp., die die Fürstin in ihrer Grundform abschwächen musste. :eek:

MfG,
eure Rotpfeil
 
@giebi:
Nicht nur das. Mit diesem Leveler kann man auch eine reine Charakterklasse spielen sprich, deine Attribute erhöhen sich entsprechend der Benutzung verschiedener Sachen.

MfG,
eure Rotpfeil
Das kann ich doch aber auch ohne diesen Mod machen. Oder?
Was mich dazu bewegen könnte diesen Leveler zu benutzen, ist wenn er wirklich das Leveln verlangsamt. Wie schon geschrieben, möchte ich auch auf lange sicht Zocken. Bleibt die frage, ob derartige Mod´s für nen Anfänger wie ich es bin, überhaubt zu empfehlen sind?

Noch eine kleinigkeit. Für mich wäre Schmied etwas was ich als Haubtfertigkeit nehmen möchte. Da schwere Rüstung usw.
Nun habe ich von bg2048 gelesen. Schmied ist nicht zu empfehlen. Er schreibt da: Ab 40 bekommt man alles repariert, und es gibt keinen Master Trainer. Ab 70 steigt die Fähigkeit fast garnicht mehr. (Toter Skill) Also Schmied nicht nehmen. Wie sehen das andere?

Gruß
Guenni:germany:
 
Das kann ich doch aber auch ohne diesen Mod machen. Oder?
Was mich dazu bewegen könnte diesen Leveler zu benutzen, ist wenn er wirklich das Leveln verlangsamt. Wie schon geschrieben, möchte ich auch auf lange sicht Zocken. Bleibt die frage, ob derartige Mod´s für nen Anfänger wie ich es bin, überhaubt zu empfehlen sind? [...]

Nun, wenn du im alten System ein Level aufsteigst, kannst du drei Punkte frei auf jedes beliebige Attribut setzen. Man bekommt bloß Multiplikatoren dazu, wenn du mit dem Schwert mehr gekämpft hast als Magie benutzt.
Bei Galsiahs werden die Attribute automatisch erhöht, je nachdem, was du benutzt.

Ob das was für Anfänger ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich würde als erstes das Spiel in seiner Rohform spielen. ;)

Zu dem Schmied kann ich dir nichts genaues sagen, da ich diese Fähigkeit nicht wirklich benutze: Tut mir Leid.

MfG,
eure Rotpfeil
 
Den Skill Schmied habe ich bisher immer nur genutzt um:

1. Meine Waffen selbst reparieren zu können ohne nach jedem Schlag einen neuen Hammer nehmen zu müssen

2. Er steigert auch das Attribut Stärke und das benötige ich wiederum für Langwaffe und Schwere Rüstung

Falls dir das etwas nutzt
 
Unter anderem auch. Schmied steigert zum Beispiel auch Glück.
Es ist jedem überlassen was er davon für sich als wichtig ansieht.