Problem Better Open Citys

Elondier

Neuankömmling
ich hab die mods oblivion better open citys und blood and mud. blood and mud hab ich bereits installiert und es funktioniert. aber bei better open citys klappt es irgendwie nicht. kann mir bitte wer gaaanz genau erklären wie das geht ( am besten wenig fachsprache dann verteh ich das auch :) )

danke schon mal im vorraus

lg Elondier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verändert das auch alle Städte + nähere Umgebung?
Dann sollte das hier das selbe bewirken.
-KLICKMICH-
Wenn es dich nicht stört, kannst du ja Städtepaket nehmen. Die andere Mod habe ich bei mir nämlich nicht installiert.
 
ich glaub das hab ich auch das heit nur im read me so^^ aber egal was hast denn genau hinzugefügt (also welche datein oder ordner) beim Oblivion Mod Manager und via was (file hinzufügen, ordner hinzufügen etc??)...

...was ich dait sagen will: bitte so genau wie möglich damit auch ich das verstehe xP
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da das Städepaket hat 2 Unterordner. Der eine heißt ...Ressourcen und der andere keine Ahnung wie.
Du musst erstmal die beiden entpacken und dann einzelnd verzippen. Du brauchst dann quasi: Eine zip-Datei mit dem Namen .....Ressourcen und eine mit dem Namen des anderen Ordners.
Dann öffnest du den Mod Manager und klickst auf Create und dann auf ...Archive. Du wählst dann eines der beiden erstellten Archive aus , am besten das OHNE Ressource im Namen und bestätigst dann. Dann gibst du die Informationen für die Mod ein (Name, evtl. Autor... was auch immer du willst) und klickst dann auf Create. Sollten irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen, einfach bestätigen.
Wenn das erledigt ist, machst du dass mit dem anderen Archiv genau so. Nur ein anderer Name als bei dem ersten sollte hin;).
Danach aktivierst du die beiden. Zuerst das ohne Ressource im Namen. Normalerweise sollte eine Anleitung aktiviert werden, wenn du es im Mod Manager doppelklickst, die dir beim Installieren hilft. Danach die Ressourcen aktivieren!
Fertisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werds probieren hoffentlich klappts *spannung*

so ich bin jetz einmal um ganz anvil gelaufen um irgend einen eingang zu finden. leider nichts dabei hab ich alles so gemacht wie du gesagt hast. und die fragen mit blood and mud wurden mir auch gestellt... was ist los??
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat das was mit city defence zu tunwas soll ich da klicken?
yes oder no
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab alles nochmal installiert und nun ist sogar was passiert... als ich um choroll gelaufen bin war da plötzlich ein riesiges ausrufezeichen neben einer wache^^.
also gehe ich mal davon aus das noch die textures und so fehlen also werde ich die mal per hand copieren mal sehen was passiert.


ok klappt irgendwie nicht egal. ich hab mir jetz das von dir empfohlene tamriel paket geaugt. ich werd es gleich mal ausprobieren aber noch eine frage: empfielst du auch die IC zu einer "open city" zu machen also "Thalosplatzbezirk" etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab jetz alles so gemacht wie dus gesag hast auch mit der reinfoge etc aber es klappt immer noch nicht... bitte rette mich bevor ich mit dem kopf gegen die wand renn...

also als aller erstes habe ich "Stadtpaket Tamriels - Plugins 1.3.3" per obkivion mod manager zu einer ommod gemacht, danach "Stadtpaket_Tamriels_Ressourcen". dann habe ich "Stadtpaket Tamriels - Plugins 1.3.3" aktiviert, fragen:
1: ja
1.2: open better citys
- anmerkung blood und mud wurde erkannt und wird genutzt
2: nein
3: ja
3.1: Better IC full
3.2: better IC
4: nein
5: nichts
6: stadtverdeidigung für alle städte

danach habe ich die "Stadtpaket_Tamriels_Ressourcen" aktiert...

was is falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir sauber an.
Wie man einen Clean-Save macht:
- Lade deinen Spielstand mit der alten Version dieser Mod.
- Gehe in ein Interior (ein Haus, eine Höhle oder irgendein Ort, der nicht von den Better Cities berührt wird).
- Speichere hier und verlasse das Spiel.
- Desaktiviere/deinstalliere/lösche Plugins, die zu den Better Cities gehören (die mit dem Better Cities Prefix oder Open Better Cities Prefix).
- Lade das Spiel mit dem gerade erstellten Save.
- Speichere im Spiel nochmal. Dies ist jetzt der Clean-Save
- Verlasse das Spiel und instaslliere die Better Cities.
- Lade deinen Clean-Save und habe Spaß am Spiel!

Die Reihenfolge ist richtig, erst Plugins dann Resourcen.
Bei den Auswahlmenüs ist auch eine Beschreibung, eins auswählen dann Describing anklickem.
Die Open Cities brauchen mehr Rechenpower und es gibt weniger Fixes/Patches dafür.
Stadtverdeidigung für alle Städte: Wachen auf den Stadtmauer, kann FPS kosten.
Die Mod gehört an Ende der Ladereihenfolge.
 
ok ich werds so mal ausprobieren also mit der light version und mit dem clean save (muss er mich bei dem clean save vorheer fragen ob ich den spielstand laden möchte, weil er auf nicht mehr exestierenden datein beruht) und kannst du bitte nochmal erklären welche datein genau ich löschen muss... ich hab da noch nich so den durchblick


es klappt immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werds so mal ausprobieren also mit der light version und mit dem clean save (muss er mich bei dem clean save vorheer fragen ob ich den spielstand laden möchte, weil er auf nicht mehr exestierenden datein beruht) und kannst du bitte nochmal erklären welche datein genau ich löschen muss... ich hab da noch nich so den durchblick

es klappt immer noch nicht...
Ja, die Abfrage kommt immer wenn deine aktuelle Ladeliste nicht mit der im Save gespeicherten übereinstimmt
löschen solltest du alle Teile von Open Better Cities

Spiel auf aktuelle Version gepatcht?
besitzt du SI?
Du installierst die Mods mit OBMM?
Aktuelle Version vom Das Städtepaket Tamriels?
Modliste? OBMM > Import/Export > View Load Order
 
Zuletzt bearbeitet:
hä bitte nochmal auf deutsch (so dass ich das verstehe)
also den aktuellsten patch hab ich
SI weiß nich was das is^^
aktuelle version glaub ja, bin mir ziemlich sicher
import export???
 
Oblivion.esm
Cybiades.esm
Jog_X_Mod.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Better Cities Resources.esm
Zwergen rasse.esp
Drachenmenschen.esp
P1DkeyChainGER.esp
Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp
NakedNord.esp
Burg Rabenstolz.esp
Thieves Arsenal.esp
Regard_HONDA_NR500.esp
WaldelfsLevitation_v1_0 - Kopie.esp
Streamline.esp
sinHHHans' RidableSlaughterFish.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
EdPackPferd_V01.esp
Ivanhoe.esp
Roman Legion.esp
Drachen.esp
wegschleuder_spells.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
Orden der schwarzen Blüte V1.1.esp
PlanetOblivion Osterüberraschung.esp
pale_rider's Armory of the Berserker_DV.esp
mrSiikas_BetterPorts_Seagulls.esp
BrachialsSchmiede.esp
Elementarkanonen.esp
Roman Legion_DV.esp
Zar´roc.esp
VerbessertesSchadenSystem.esp
P-Froggys Kampfroben.esp
P-Froggys Kampfroben-NPCs tragen Kampfroben.esp
Cybiades.esp
Ancient Elven Sorcerer - DV.esp
Ancient Elven Sorcerer - EV.esp
Dwemer_Skyship_1_1_0.esp
CybiadesDungeon.esp
Anvil Straßenhandel.esp
silvins_neue_rassen_v1.esp
Kreuzritterrüstungen.esp
C&C - The Blackwood Company.esp
Ray's_legendary_Creatures 1.45.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Brighter_Torches.esp
Natural_Weather_HDR_with_darker_Nights_by_Max_Tael.esp
Blood&Mud.esp
RingwratheArmorSteel_ger.esp
Ancient Elven Sorceress - EV.esp
Reznod_Mannequin.esp
GB_Oblivion Tournament.esp
[mde]_Untergrund.esp
SchlossRosenstein_v1.1.1.esp
SchlossRosenstein_v1.3.esp
Evantal's Dual Wielding.esp
Altair_Race.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Heavy Armor.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Light Armor.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Druid.esp
Castle_Seaview.esp
2HFluch.esp
MidasSpells.esp
Ancient Elven Sorceress - DV.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
X.Moon.Elf_DV.esp
mrSiikas_Animated_Ravens_and_Vultures.esp
Satteltaschen.esp
Landsitz v1.2.esp
Mieze Katze.esp
SGMansion.esp
Albae+Gefährten.esp
Albae+Gefährten_1.0.esp
thievery.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Das schwarze Einhorn.esp
RingwratheArmorDaedric_ger.esp
RingwratheArmorGlass_ger.esp
RingwratheArmorMithril_ger.esp
RingwratheArmorOrginal_ger.esp
todespfeil.esp
Waffenmod.esp
LP's Shield On Back.esp
Dschinni.esp
Arkebuse mit Magic Effect.esp
Blunderbuss.esp
seph dual wield.esp
Open Better Cities FULL - B&M Edition.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Thievery.esp
Open (Better) Cities - KOTN.esp
Better Cities .esp

das sind sie wenn das stadt paket aktiviert ist.
und SI hab ich

mir ist aber noch was aufgefallen:
wenn ich archive invalidation mache und dann den mod manager schließe und wieder öffne ist das stadt packet wieder deaktiviert... woran kann das liegen, vielleicht geht das stadtpacked deswegen nicht aber wie kann ich das ändern, was ist das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir ist aber noch was aufgefallen:
wenn ich archive invalidation mache und dann den mod manager schließe und wieder öffne ist das stadt packet wieder deaktiviert... woran kann das liegen, vielleicht geht das stadtpacked deswegen nicht aber wie kann ich das ändern, was ist das problem
Das verstehe ich nicht. Was genau meinst du mit wenn ich archive invalidation mache? Benutzt du noch andere Tools als OBMM?

Zur Ladeliste
Streamline.esp kommt ans ende
Ancient Elven Sorcerer - DV.esp Ancient Elven Sorcerer - EV.esp reicht nicht die deutsche Version?
SchlossRosenstein_v1.1.1.esp SchlossRosenstein_v1.3.esp warum doppelt?
Dschinni.esp mit Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp braucht noch einen Patch; Dschinni - UL Arrius Creek Patch
Better Cities .esp versuchsweise nach oben hinter die esm
mrSiikas_BetterPorts_Seagulls.esp fügt das neue Häfen außerhalb der Städte hinzu? Better Cities erweitert auch die bestehenden Häfen. Zwei Mod können nicht den gleichen Hafen ändert.