Projekt Betatester für DV-Mods gesucht!

Flumme

Bürger
Huhu ihrs,


hat jemand Lust den einen oder anderen Mod die MORG und ich eindeutschen (manchmal sogar ein wenig bearbeiten) zu betatesten?
Sind zur Zeit EV-Mods die wir übersetzen und wir wollen sie kurz abchecken lassen.
Theoretisch sind sie dann fertig, wenn sie zu euch kommen.


Vorausetzungen:
- Ihr solltet im Vorfeld in der Lage sein IMMER das ReadMe zu lesen - immer!
- Ihr solltet wissen wie man einen Mod installiert und das auch sauer hinkriegen.
- Ein wenig die deutsche Rechtschreibung beherrschen.


Aufgaben:
Im Spiel schauen ob das Biest ohne Fehlermeldungen läuft UND ob alles ordentlich übersetzt / gemacht wurde.
Einmal durchschauen würde bei kleinen Mods VÖLLIG reichen.


Hätte wer Lust?
Zur Zeit stehen ein Möbelmod - den Eternus auch gerade checkt - und ein Tapestry-Laden auf dem Programm. Weitere Mods sind schon in der Mache bzw. halb fertig. :)

Würde mich freuen, lieben DANK im Voraus.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH ICH ICH ICH ICH!!!! *meld* *meld*

immer her damit :D

EDIT den möbelladen muss ich abgeben, irgendwas ist da schiefgelaufen (hat aber nix mit der Mod zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashgarat
Ich bräuchte deine mail noch - wohin ich dir die Mods schicken soll. Habe dir schno eine PM geschrieben.


Ausser Eternus ist da irgendwie niemand ... *seuftz*
Vielleicht findet sich ja jemand im Ubi-Forum. :(
 
Nabend Flumme,

ich hätte auch Interesse MW-Mods zu testen.

Ich finde es toll das ihr Euch die Arbeit macht noch weitere EV-Mods zu übersetzten, das will ich natürlich unterstützen!


MFG

Fairas
 
.


Vielen lieben DANK. :)
Sobald wieder einer fertig ist, bis du fällig. :lol:
Wir aber ein paar Tage dauern jetzt. Und werden wohl zwei sehr kleine Mods sein die als nächstes kommen ......



PS: Das Übersetzen ist blanker Eigennutz. Wir übersetzen ja auch nur Mods die wir beide ganz nett finden oder sogar mögen. :oops:
 
Ganz kleiner Mod steht zum Betatest bereit.
Eine vorhandene Vendors verkauft ien paar Items mehr. Nix großes.

Wer das liest und testen mag, bitte heute noch melden. Ein Tester mehr wäre noch nett.
Ich wollte nämlich den Mod heute Abend eigentlich schon Scharesoft zuschicken. :oops:
 
OK: Wir suchen neben Eternus noch einige Wahnsinnige die den übersetzen Romance-Mod DV betatesten würde. Das wird aber eine etwas härtere Nuss! ;)

Ihr müsste den Mod einwandfrei installieren, auch die englische ReadMe durchlesen und kapieren was short & long terms bedeuten.
Ausserdem solltet ihr noch ein wenig auf die Sprache & Rechtschreibung in dem Mod achten. Alles zusammen kann das schon ein paar Tage dauern.


Danke im Voraus! :)
 
Nun ja, die Worte short & long terms sollten aber nicht mehr vorkommen, ist ja die DV ;)
Also, wenn ihr noch etwas seht, was noch sprachlich einer Korrektur bedarf...
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Tipp: Mein heißgeliebtes "Luthiens Waldelfenhaus" in Balmora eignet sich super zum austesten. ;)

Ich schreib mal ein paar Sachen rein, die ich schon gefunden habe bei unserer DV-Umsetzung. Damit nicht alles doppelt und dreifach gemeldet wird. Das hier sollte noch gemacht werden:



- "Short Terms" und "Long Terms"
Wie Morg ja schon richtig meinte, sollte das wirklich übersetzt werden.
Short Terms = Kurzfristig
Long Terms = Langfristig

- Was Madamantus am Anfang sagt möchte ich nochmal kurz überarbeiten.
Das hat mir nicht 100 % gefallen.
Aus dem Wort "Eigenschaft" das Wort "Fähigkeit" machen.

- Begriff "Begleitung Romance" = Begleitung (Romanze)
- Begleitung (Romanze) ist nicht übersetzt:
Venez avec moi = Komm bitte mit mir.
Restez ici = Bleib bitte hier stehen.
Non rien = Nichts .....

- Bei "Erotik" - "Einen leidenschaftlichen Kuß geben" . Danach aus dem *Kiss* ein *Kuß* machen.

- Diamant-Ring falsch geschrieben argh (da steht Diamand argh sorry, mein Fehler, wie peinlich).

- Heiratsversprechen: "Nehmt ihr diese Frau zu eurer ...... blabla" Da stimmt was mit dem Satz (den Endungen) nicht.

- Bei den Babys steht immer dran "Kleine ...". Also nicht einfach nur "Margitt", sondern "Kleine Margitt". Das "Kleine" würde ich wegmachen.


------------------------------------------------------------


- Nach jeder Videosequenz haut es mir die Musik wieder auf Maximum im gesamten Spiel. Argh ...... :cry:

- ReadMe DV noch mal überarbeiten. Info zu den Long Terms und den Short Terms mit reinschreiben.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus der deutschen Romance DV



1.) - WAS IST DAS FÜR EIN MOD? -
--------------------------------

- Dies ist eine DV-Anpassung & Übersetzung für den "Romance Mod" von Fandorn Delavie und dem Team von "wiwiland".

- Dieser Mod erlaubt es dem Spieler eine Romanze mit einem NSC zu beginnen, zu heiraten und sogar Kinder zu kriegen.
Beginne eine Romanze mit jedem beliebigen NSC von Morrowind, von dem Moment an wo du mit ihm redest: Heirate ihn / sie,
liebt euch, beendet die Romanze wann immer du willst, werde schwanger (nur für weibliche Spielercharaktere), kümmere
dich um dein Baby, prostituiere dich selber, suche Prostituierte auf, adoptiere ein Findelkind, habe gleichgeschlechtliche
Partnerschaften / Romanzen.

Um die Optionen dieses Mods zu akativieren (!) muß man Mandamus Legentil aufsuchen. Er ist oben in Arrille’s Taverne
in Seyda Neen zu finden. Ausserdem könnt ihr hier auch noch ein paar äusserst nützliche Gegenstände kaufen.




2.) - WIE INSTALLIERE ICH DEN MOD? -
------------------------------------

- Voraussetzungen: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon werden benötigt. Alles in der deutschen Ausführung.
Better Bodies (2.1 +) wird ebenfalls benötigt.

- Es wird empfohlen, ein neues Spiel anzufangen. Wir übernehmen aber keine Garantie. Bitte sichert eure
SaveGames vor der Installation & Anwendung!

- Der Original-Mod wird NICHT benötigt! Alles Files sind hier enthalten.

- Den Mod ent-zipen und den Inhalt in den Bethesda/Morrowind/Data Files Ordner entpacken.
Dann die jeweiligen Files (Icons, Meshes, Sound, Textures) in die entsprechenden Ordner verschieben.
Die .esp Dateien kommen direkt in den Data Files - Ordner.

- Achte bei der Installation darauf, dass du die für deine Rasse korrekten Files jeweils installierst.
Dafür gibt es einen Ordner namens "Andere Rassen" - hier findest du die Files. Suche deine Rasse raus
und kopiere die entsprechenden Files in die richtigen Ordner bei "Morrowind / Data Files".
Solltest du danach eine andere Rasse spielen wollen, lies bitte im englischen ReadMe nach, auf was zu
achten wäre.

- Schaue was für eine Option dieses Mod's du nutzen willst:
The Romance Mod (Basis, ohne geht es nicht)
Romance_follow (wenn du willst, dass dein Liebster / Liebste dir folgt - wird empfohlen)
Prostitution (wenn du diese Möglichkeit nutzen willst)
Bisexual (wenn du diese Möglichkeit nutzen willst)
ACHTUNG: Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich die beiden Optionen "Prostitution" und "Bisexual"
miteinander / gleichzeitig zu nutzen. Man muss sich für eines von beiden entscheiden.

- Das Spiel starten und auf Zusatzdateien gehen: Es werden die benötigten .esp Dateien angehakt (aktiviert).




3.) - WAS WÄRE ZU BEACHTEN? -
-----------------------------

- Umbedingt die englische ReadMe lesen!

- Dieser Mod wurde mit TES_Tool_13 geprüft und sollte clean sein.

- Lest bitte UNBEDINGT die englische ReadMe was ihr wie zu tun habt! Es gibt einiges zu beachten bei diesem Mod.
Ihr müsst euch nicht wundern, wenn ihr keinen Erfolg bei einem potentiellen Partner habt oder euch der
Ehepartner irgendwann hasst, wenn ihr nicht wißt was "Short Terms" & "Long Terms" sind.

Short Term (Kurzfristig) und Long Term (Langfristig) sind zwei Möglichkeiten die ihr habt, um eine gute Beziehung
zu führen: "Kurzfristig" könnt ihr das durch Aktionen in den drei verschiedenen Bereichen (Erotik, Freundschaft,
Romantik). Also einfach "Aktionen" mit eurem Partner ausführen und der Wert hier steigt.
"Langfristig" geht das nicht ganz so schnell: Hier zählt einfach jeder Tag den ihr bei eurem Partner verbringt.
Je höher / besser eure Werte jeweils sind, desto mehr Optionen / Möglichkeiten werden freigeschaltet.
Ihr könnte erst mit eurem Partner schlafen bzw. ihn heiraten, wenn die entsprechende Option freigeschaltet
worden ist! Achtung: Die Werte sinken automatisch wieder! Also: Den Partner regelmässig beachten.


- Es gibt eine Anpassung für Cello's LoveMod. Wenn ihr mit eurem Ehemann Sex haben wollt (Cello LoveMod) kann
es nämlich ohne die Anpassung zu Schwierigkeiten und Problemen kommen. Habe also nie Sex (Sex Mod) mit deinem
Ehemann / Ehefrau (mit der Person mit der du eine Romanze hast bzw. mit der du verheiratet bist).
Ausserdem: Habe NIE schwanger Sex (Cello's Mod). Wenn man vom Romance Mod schwanger ist, dann nicht den Sex-Mod
für Sex benutzen bitte (es droht sonst der Tod durch Fehlgeburt, kein Witz). Erst wieder NACH der Geburt des Kindes.

- Wenn man sich prostituiert (als Frau versteht sich) kann man schwanger werden.

- Das Baby überlebt, selbst wenn man es nicht alle 24 Stunden füttert & wickelt etc.
 
.

In er Heiratsurkunde steht (auf der ersten Seite unten) "ihrm" anstat "ihrem".


Feedback von Betatester Fairas:

- Hat man bereits einen Partner und versucht mit einem neuen was anzufangen so ist der Dialog dazu noch auf Englisch.

- Beim Folgen PI, sind die Option für das Folgen noch in französich (oder so),

- Und obwohl ich das ProstitutionsPI aktiviert habe, fand ich keine Möglichkeit eine Prostituierte zu erwerben oder mich selber zu prostituieren. Entweder war ich zu blöd dazu oder es ist ein Fehler.




Feedback von Eternus:

- Rubin Ring u.ä. in Rubingring ummodeln.
Also die ganzen Ringe.

- Die Frau des männlichen Spielers hat nach der Geburt keine Kleidung an. Wie zieht man ihr wieder etwas an? Sie kann ja danach nicht ständig nackt rumlaufen.




.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morg
ja... wie flumme oben beschrieben hat. Und dazu noch:

-einige items falsch geschrieben :
"Fruchtbarkeits Amulett"
"Sterilitäts Amulett"
"Rubin Ring"
"Smaragd Ring"
-dazu ist noch ein schreibfehler in der textbox, die einen darauf hinweist, mit mandamus zu sprechen: es heißt "sprich", nicht sprech. Kleinkariert, aber jeder rechtschreibfehler ist der Qualität abträglich.

- die antwort des partners auf "auf den Mund küssen" nicht übersetzt, es heißt weiterhin " **kiss** "
- bei einer antwort auf "umarmen" fehlt ein "ich", fällt mir aber gerade nicht ein, welche antwort das war
- das topic "Romance" ist immer noch nicht übersetzt. :-D
- antwort auf flirt oder so: "verrück" statt "verrückt"

Weiteres folgt.
 
  • Like
Reaktionen: Morg und Flumme
Was ich noch vergessen habe, nach der Hochzeit habe ich alle Werte auf 100 gehalten, habe mir ein Fruchtbarkeitsamulett gekauft und angezogen und dann locker an die einhundert mal Geschelchtsverkehr, aber schwanger ist meine Frau nicht geworden. Okay ich habe mir gedacht das eher meine Frau das Amulett tragen sollte, aber man kann es ihr ja nicht geben oder so.

Insgesamt hatte ich stets irgendwie das Gefühl von der Mod alleingelassen zu werden, es gibt zwar dieses Buch wo einiges erklärt, das war es aber auch schon. Hab schon viele Mods gespielt, aber die ist irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morg und Flumme
Was noch übrig ist, deshalb mehr Info dazu:

Feedback von Betatester Fairas:
Und obwohl ich das ProstitutionsPI aktiviert habe, fand ich keine Möglichkeit eine Prostituierte zu erwerben oder mich selber zu prostituieren. Entweder war ich zu blöd dazu oder es ist ein Fehler.

Nur weibliche Charaktere können "Sich anbieten" sowie ein "Angebot machen".
Männliche hingegen können nur ein "Angebot machen".
Und "Bisexuel" darf nicht gleichzeitig aktiviert sein.
Allerdings: Etwas was mir aufgefallen ist, ist das einer der beiden Prostituierten (Männlein und Weiblein) die Seyda Neen auf der Straße stehn, beim aktivieren nicht mehr da ist. Ich bin sie deshalb schon am hin und her schieben. (Fehlte einer von beiden?)




Feedback von Eternus:
Die Frau des männlichen Spielers hat nach der Geburt keine Kleidung an. Wie zieht man ihr wieder etwas an? Sie kann ja danach nicht ständig nackt rumlaufen.

Trug sie Kleidung aus dem Spiel, oder aus einer Mod? Trug sie ein einteiliges Gewand oder Bluse und Rock?
Oder ganz was anderes?
Und welcher Rasse gehört sie an?




Feedback von Betatester Fairas:
Was ich noch vergessen habe, nach der Hochzeit habe ich alle Werte auf 100 gehalten, habe mir ein Fruchtbarkeitsamulett gekauft und angezogen und dann locker an die einhundert mal Geschelchtsverkehr, aber schwanger ist meine Frau nicht geworden. Okay ich habe mir gedacht das eher meine Frau das Amulett tragen sollte, aber man kann es ihr ja nicht geben oder so.

Also, selbst ein Level 1 Charakter hat keine Schwierigkeiten Vater zu werden.
Deshalb, selbe Fragen wie oben:
Trug sie Kleidung aus dem Spiel, oder aus einer Mod? Trug sie ein einteiliges Gewand oder Bluse und Rock?
Oder ganz was anderes?
Und welcher Rasse gehört sie an?
UND welche Rasse spielst du selber?

Es kann allerdings eine ganze Weile dauern bis man eine Schwangerschaft sieht.
 
Ich hab grad auf der 1. Seite gelesen, dass Flumme aus "kiss" "Kuß" machen wollte. Nach neuer Rechtschreibung muss es "Kuss" heißen *glukshais*:-D
 
Doppel-s ist aber ß und kann daher immer als ß dargestellt werden. Meine Fresse echt ...... :roll:

Und wenn hier die Leute mal etwas weniger Erbsenzählerei betreiben würden und mal etwas mehr handfeste, direkte Hilfe (in Form von verlässlichem Betatesten wie Fairas und Eternus), wäre uns echt mal geholfen.



*Nerv*:

Das ß dient der Wiedergabe des stimmlosen s-Lautes, der Fortis /s/. Dieser Laut wird entweder mit s, mit ß oder mit ss geschrieben. Eindeutig formulierte Regeln gab es im Duden bis zur 1996er Reform allerdings nur für die Verwendung von ß und ss; es wurden keine Regeln formuliert, in welchen Fällen statt ß oder ss ein einfaches s geschrieben wird. Nach alter wie nach neuer Rechtschreibung ist diese Frage auch kaum eindeutig zu beantworten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ß

.
 
Zuletzt bearbeitet: