Bestes freies E-Mail Programm??

Morro zocko

Bürger
Ich hab mir gerade Windows 7 geholt, hab nur bis jetzt noch kein E-Mail Programm finden können!

Kennt ihr irgendein gutes freies E-Mail Programm zum Downloaden?

-Danke schon einmal im vorraus!

Mfg. Morro zocko!
 
Benutze Thunderbird 3, weil's mir sogar noch besser gefällt als Outlook 2007 (das ich mal in der Office Suite gewonnen habe ^^).
Ich denke, die meisten Leute, die sich von Outlook abwenden, werden auch Mozilla zusprechen.
Also, Thunderbird.
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Sag mal, weist du auch, wie man eine Verbindung von dem Thunderbird zum 1und1 Webmailer erstellt, also,das ich die E-Mails die dort ankommen, mit Thunderbird abholen kann?

Mit Outlook ging das auf jeden Fall!

-Danke schon einmal im Vorraus!!!

Mfg. Morro zocko!
 
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist The Bat!

Benutze ich bereits seit einigen Jahren und es hat mir eigentlich nie Probleme gemacht. ;)

MfG,

Merin
 
Sag mal, weist du auch, wie man eine Verbindung von dem Thunderbird zum 1und1 Webmailer erstellt, also,das ich die E-Mails die dort ankommen, mit Thunderbird abholen kann?

Mit Outlook ging das auf jeden Fall!

-Danke schon einmal im Vorraus!!!

Mfg. Morro zocko!

Musst bei der Erstellung des neuen eMail-Kontos die Daten eingeben.
Habe mal kurz gegoogelt, also ohne Gewähr:
Posteingangsserver: POP3: pop.1und1.de, IMAP: imap.1und1.de
Postausgangsserver: smtp.1und1.de
Benutzername: MailAccount@IhreDomain.xyz

Laut http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Ich benutze Windows Live Mail...

Ist schön übersichtlich, schnell Installiert, die einrichtung mehrerer Konten ist kinderleicht und schnell gemacht, das Interface schön anzusehen...

Einzier Nachteil ist das es nur zusammen mit Windows Live Messenger Installiert werden kann.


MfG,
Adama
 
Warum den überhaupt mit einem Programm, ich benutze einfach mein Webinterface zum E-Mails abrufen und benutze keine Software dazwischen!;)
 
Ja, kommt darauf an! Was mann für ein Webinterface nutzt, ich benutze z.b. Horde und das kann die gleichen Sachen wie Thunderbird 3, also finde ich das völlig überflüssig!
 
Ja, ist machbar! Man sollte nur leichte Kenntnisse in PHP und MySql Besitzen und natürlich eine eigene Domain!
 
Dann seh ich den Sinn schon wieder nicht mehr. Wozu sollte ich mir mehr oder minder etwas zusammenbasteln wenn ich das ganze auch mit Thunderbird out of box haben kann?
 
Warum den überhaupt mit einem Programm, ich benutze einfach mein Webinterface zum E-Mails abrufen und benutze keine Software dazwischen!;)

Weil ich weder irgendwo Werbung sehe und nur einen Klick in meiner Taskbar von meinen neuen Mails entfernt bin.
Und ohne großes Umherschalten mehrere Accounts gleichzeitig bewirtschafte, ohne online zu sein, was als Laptopnutzer ganz nützlich ist:
Morgens vor der Schule Mails abrufen, Laptop zusammenpacken, in einer Freistunde Mails anschauen und beantworten, zuhause ins WLAN-Netz rein und automatisch verschicken lassen.

Noch Fragen? :)
 
Aber Weboberflächen sind nicht so schlecht ... bei mir sieht die Ausgangssituation so aus, dass ich über den Tag verteilt an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Systemen sitze - auf jedem Rechner ein extra Client ist unpraktisch (und außerdem nicht immer möglich) und Portable Apps sind auch keine gute Lösung, POP3 kommt wegen der Verteilung sowieso nicht in Frage und IMAP in externen Clients ist meist extrem langsam ... die optimale Lösung sind da Weboberflächen - bei mir ist das ein zentraler GMail-Account, der die Mails von allen meinen Adressen abholt und sammelt ... aber einen eigenen Mail-Sammeldienst wie IMP (Horde), Squirrel, Iloha, Hamster usw. zu betreiben ist auch ganz nett - wenn auch nicht unbedingt was für den Standard-User.
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Ja, wo ist da der Unterschied zum Thunderbird? Geht alles mit dem TB auch. o_O

@ Tommy
Hm, bin ich zu paranoid für. (; Da erscheint mir die Lösung Browser, Mailcient, etc. auf einem TrueCrypt verschlüsselten USB-Stick zu haben und den einfach anzustecken besser.
Wenn man dann noch allgemein Googles Verhalten zu Userdaten, explizit Sicherheit, anschaut wäre mir da etwas mulmig wegen. :S
 
Ich benutze den Webmailer von Yahoo. Der ist sehr bequem, hat unbegrenzt Speicher, kann andere Konten abrufen und ist nicht von Datenkrake Google. :-D
 
Warum sollte ich überall Werbung sehen, ich betreibe schließlich nur für mich und meine Familie,
ein E-Mail-Webcenter nicht so ein Mist wie das von Web oder GMX. Weshalb sollte ich für mich
selber Werbung machen zusätzlich ist dort die Spam Warscheinlichkeit niedrieger weil ich eine
MeinName@meineDomain.de E-Mail-Adresse habe!

wenn auch nicht unbedingt was für den Standard-User.
Bin ich auch nicht, ich habe sowieso eine eigene Doamin warum sollte ich dann auf sowas verzichten?

Also mehr Vorteil und unbegrenzt Platz für Bilder, Musik und Videos von überall erreichbar; einfach Klasse!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy
Hm, bin ich zu paranoid für. (; Da erscheint mir die Lösung Browser, Mailcient, etc. auf einem TrueCrypt verschlüsselten USB-Stick zu haben und den einfach anzustecken besser.
Wenn man dann noch allgemein Googles Verhalten zu Userdaten, explizit Sicherheit, anschaut wäre mir da etwas mulmig wegen. :S
da seh ich 2 Probleme bei mir: a) verschiedene Systeme (hab unter anderem auch mit Linux, BSD & Co zu tun, manchmal auch das dämliche MacOS) und b) für True Crypt braucht man Admin-Rechte