Bester Bogen in ganz Skyrim?

Quenton

Fremdländer
Hallo liebe Community!

Ich wollte euch mal fragen, welchen Bogen ihr in Skyrim (+DLCs) am besten findet.

Meine Favoriten:

-Zephyr aus Dawnguard (wegen dem Speed)
-Auriel's Bogen aus Dawnguard (starker Effekt)
-Schwarzer Bogen des Schicksals aus Dragonborn (coole Verzauberung)

Was sagt ihr?


Sorry, falls das hier das falsche Unterforum ist, bin neu.
 
Hallo liebe Community!

Ich wollte euch mal fragen, welchen Bogen ihr in Skyrim (+DLCs) am besten findet.

Meine Favoriten:

-Zephyr aus Dawnguard (wegen dem Speed)

Zephyr hatte ich auch mal eine Zeitlang (als ich den Schnellschuss-Skill im Schiesskunst Talentbaum noch nicht freischalten konnte. Als ich den 70er Skill hatte, habe ich ihn dann abgelegt)

Ich schleppe mittlerweile 3 Bögen im Gepäck. Einen davon habe ich gefunden, einen Ebenerzbogen mit zusätzlich 60 Magickaschaden, den ich hautpsächlich gegen Magier nutze. Die anderen beiden sind auch Ebenerzbögen, die ich selbst geschmiedet habe und ein bisschen Verzaubert habe ;), einen mit zusätzlich Frostschaden und dann noch einen, der mir die Seelen einfängt, wenn das Opfer innerhalb von 10 sec stirbt (was die meisten mittlerweile machen, da meistens ein oder 2 Schüsse reichen. Wenn ich mal wieder meine Seelensteine befüllen möchte, mache ich mich damit über die Riesen und ihre Mammuts her ;)

Bis auf Zephyr habe ich noch keinen der Bögen mit einem Namen in der Hand gehabt. Und Zephyr habe ich auch nur aus Versehen bekommen, da ich eigentlich noch keine Dawnguard Quests spielen wollte, aber die Quest mit Katria hat mir sehr gut gefallen
 
Ja, ich denke schon. ;)

Du kannst maximal vier verschiedene Arten von Items mit "Alchemie verbessern" verzaubern, damit kannst du den besten Trank herstellen, um die Zielgenauigkeit zu erhöhen.

Dann kannst du am Verzauberungstisch vier Arten von Items mit "Schießkunst verbessern" verzaubern, natürlich unter dem Einfluss des bestmöglichen Tranks "Verzauberungen verbessern".

Desweiteren musst du dann noch vier Arten von Items mit "Schmiedekunst verbessern" verzaubern, einen Drachenknochenbogen bzw. Daedra-Bogen schmieden und ihn mithilfe eines bestmöglichen "Schmiedekunst verbessern"-Trankes am Schleifstein verbessern.

Also, um mal Zahlen zu nennen: Ich habe vier Items, die je 29% Alchemie verbessern, damit gelingt mir ein Verzauberungstrank von +32%. Hier ist das Ende erreicht (habe noch nichts besseres "bauen" können).
Dasselbe gilt für die vier Schmiedeitems, bei denen ich ebenfalls eine Verbesserung von je 29% herstellen kann, dazu einen Trank, der das Schmieden kurzzeitig um 130% verbessert.

Bei den Items, die die Schießkunst verbessern, komme ich am Verzauberungstisch auf je +47%.

Den Rest darfst du ausrechnen! :D

Gruß
Elandra

P.S.: Dass das Ende bei den Zahlen erreicht ist, liegt daran, dass ich mit einem +32%-Verzauberungstrank Alchemie maximal 29% pro Item verzaubern kann, wobei der Verzauberungstrank bereits mit vier +29%-Alchemie-Items hergestellt wurde. So ist dann auch bei 29% Verbesserung bei den Schmiedekunst unterstützenden Items Ende.

Um hier eine Steigerung zu erhalten, müsste man ein fünftes Item mit Alchemie verzaubern können, aber das müsste dann jemand modden. ;)

P.P.S.: Das funktioniert alles selbstverständlich nur mit Alchemie-, Verzauberungs- und Schmiedeskill von 100! ;) Die jeweiligen Talentbäume müssen auch (überwiegend) gelernt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cat-Joy
Neben den von Elandra_MynShuryan vorgebrachten Aspekten kann man es auch noch etwas weiter treiben, so bringt z.B. die Fähgkeit "Altes Wissen" nochmal einen 15% Schmiedebonus oder wenn man den Perk "Totenmagier" hat, kann man als Vampir die Alchemie/Verzauberungskette auch noch etwas weiter führen, da alle Verzauberungen auf Untote stärker wirken. Unter Ausnutzung dieser "Boni" kann man bis zu ca. 2000 Schaden aus einer Verbesserten Dwemerarmrust rausholen. Allerdings wurde beides glaube irgendwann mal von den "inoffiziellen" Patch-Mods gefixt. Ohne diese ist man aber auch schon gut dabei.

Der beste Bogen ist demnach für mich ein geupgradeter Drachenknochenbogen ... die beste Fernkampfwaffe hingegen die Verbesserte Dwemerarmbrust (mehr Schaden und man muss nicht erst spannen, sondern kann sofort schießen).
 
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Danke für die Ergänzungen. :)
Unter Ausnutzung dieser "Boni" kann man bis zu ca. 2000 Schaden aus einer Verbesserten Dwemerarmrust rausholen.
Das klingt doch schon mal sehr geil. Da müsste doch, wenn so ein paar Flitzpiepen in einer Reihe stehen, ein einziger Pfeil für "sieben auf einen Streich" langen! :D

Was genau soll gefixt worden sein? Das von mir oben beschriebene funktioniert jedenfalls mit den Patches.

Gruß
Elandra
 
Was genau soll gefixt worden sein? Das von mir oben beschriebene funktioniert jedenfalls mit den Patches.
Offiziell gefixt ist davon gar nichts ... allerdings ist mit der Mod "Unofficial Skyrim Patch" sowohl der Schmiede-Bonus von "Altes Wissen" als auch die Wirkung von "Totenmagier" auf den eigenen Vampir-Charakter draußen, da die Ersteller der Modifikation der Meinung sind, dass das nicht möglich sein sollte.
 
[...] da die Ersteller der Modifikation der Meinung sind, dass das nicht möglich sein sollte.
Ich begreife einfach immer nicht, warum sich die Leute solche Entscheidungen anmaßen! Einfach widerlich! :Bad:

Ganz ähnlich stößt das bei mir immer auf, wenn eine Mod im Namen mit "Better..." beginnt. Wieso ist das besser? Nur, weil es dem Autor so gefällt, ist es besser? Das liegt doch wohl im Auge des Betrachters! Das einzige, was stimmt, ist die Umschreibung "anders". ;)

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: changnam
...Um hier eine Steigerung zu erhalten, müsste man ein fünftes Item mit Alchemie verzaubern können, aber das müsste dann jemand modden...

Nicht nötig. Alchemie kann auf fünf Items gezaubert werden.
Zu Falmer- Helmen (zumindest dem leichtesten) kann man ein Diadem aufsetzen = zwei "Kopfbedeckungen" = plus 1 Item um mit Alchemie verzaubert zu werden.
Vermutlich war das so nicht beabsichtigt, aber es geht. Die Auswirkung bleibt aber gerade in Bezug auf Verzauberungseffekte relativ bescheiden. Wenn ich mich recht erinnere bringt es letztlich etwa um 1- 3 % stärkere Verzauberungen auf Gegenstände.

Den Tipp habe ich aus einem anderen Forum.
 
DEN besten Bogen gibts eigentlich nicht, jeder muß sich selbst entscheiden, mit welchem er am besten zurechtkommt, hängt ja auch vom eigenen Spielstil ab.

Mir liegt der Schattenbogen (daedrisches Artefakt) bestens. Der sieht schonmal schön brutal aus und, ganz wichtig, hat die richtigen Verzauberungen drauf. Den Schaden kann man ja bei allen Bögen (bei mir Ausnahme daedrische Bögen) in astronomische Höhen treiben, das wäre für mich kein Argument. Mit entsprechender Unterstützung durch die andere Ausrüstung bin ich derzeit bei rund 38500 Grundschaden, also Onehit für alles (ich weiß, ist böse op, aber der Spaß ... :rolleyes:).

Drachenknochen wären zwar die stärkste (Grund)Variante, aber die sehen ja eher wie Kirschblütenzweige aus, das ist mir zu "weichgespült". Und extra deswegen eine Mod aufzuspielen - lohnt sich nicht so richtig.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN besten Bogen gibts eigentlich nicht, jeder muß sich selbst entscheiden, mit welchem er am besten zurechtkommt, hängt ja auch vom eigenen Spielstil ab.

Das sehe ich genau so.
Außerdem was bringt mir das in Skyrim, im hohen Level einen Bogen zu besitzen der mit einem Schuss tötet.
Nichts, die Bogen Fertigkeit steig dadurch zu langsam bis auf 100.
Besser sind da drei Schuss pro Gegner, das hängt mit der Schadensberechnung zusammen.
Da die sehr Guten Bögen # 1 erst in einem hohen Level erreichbar sind,
wird die Sache erst interessant wenn die Bogenfertigkeit auf legendär gesetzt wird.
Dann lohnt so ein Bogen bis der Punkt erreicht ist, da wieder nur ein Schuss reicht.
Ab diesen Moment verziert er einen Waffenständer. Das trifft für alle Waffen zu.
Mit Waffen zu kämpfen oder herzustellen die Ultimativen Schaden verursachen, verdirbt bei Zeiten den Spielspaß.
 
Für mich ist ein "Bester Bogen" nicht (nur) abhängig von seinem Schaden, den er verursacht, sondern vor allem auch von seiner Optik.
Es muss einfach Spaß machen, den Bogen in die Hand zu nehmen, oder ihn beim Tragen auf dem Rücken des Char zu sehen.
Desweiteren sind mir auch die Verzauberungen wichtig.
Also was passiert, wenn der Pfeil den Gegner trifft.

Mein derzeitiger Lieblingsbogen ist der daedrische Bogen, mit einer anderen Textur.
Der Bogen wirkt hierdurch nun sehr schlicht, und durch die schwarze daedrische Optik, trotzdem interessant.
Auf der Innenseite des Bogens ist die daedrische Rune zu sehen.

Die Mod dazu heißt auch passend: "Simple Bows".

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25706/?

 
Ich such ja son hi.tech Bogen passt zwar nicht ins game aber viele Outfits auch noch bzw mein las erschwert hat ja im Grunde auch nix im himelsrand zu suchen haha son Bogen mit Seilzüge und so währe nett