Beste selbst erstellte Diebes-und Schützenklasse ? :)

m4xwll

Abenteurer
Hallo Leute !
Bin neu hier, Oblivion Spieler werden meinen Namen in abgewandelter Form nur zu gut kennen wenn sie was mit der Kämpfergilde am Hut hatten ;)

Da selbst definierte Klassen besser sind wollte ich fragen ob ihr mir eine gute Klasse vorschlagen könnt, mit Nahkampf und halt Diebes und Schützenfähigkeiten, bin bei sowas total hilflos! Hab halt immer Angst vor Schützen, kann mir nicht vorstellen dass man somit überhaupt irgendwas totkriegt :p Und alles für meinen Dunkelelfen ^^

Danke schonmal :)
 
Erstmal Willkommen im Forum.
Schützen sollten auch immer in Verbindung mit Schleichen agieren (ich muss aber anmerken reine Stealthhelden sind in Skyrim besser zu spielen als in Oblivion). Es eigentlich auch ganz gut einen Schützen zu spielen, zumindest wenn man immer vor den Gegnern wegrennt (wenn sie einen erstmal entdeckt haben), sich immer wieder umdreht und die Gegner mit Pfeilen spickt.
Ich muss aber auch anmerken, dass es mir persöhnlich nie gelungen ist meine sorgfältig geplanten Charakterentwicklungsvorsätze in die Tat umzusetzen, ich hab mich auf höheren Leveln immer mehr in einen Allrounder entwickelt mit Schwerpunkt Schwertkampf und Illusion (=Unsichtbarkeit), was aber am meisten an meiner Bequemlichkeit (das ist die am Einfachsten zu spielende Variante) und meinem Spielstil liegt:D
 
Wenn du deinen Skill im Schleichen und Bogenschießen hoch treiben kannst, ist kein Gegner mehr eine Gefahr für dich. ;)

Denn du schleicht unbemerkt ran, lähmst den Gegner mit einem Schuß ( was ja später als Schütze möglich ist ) und der Rest ist dann nur noch Formsache. ^^

Ich würde zu Anfang die Dunkle Bruderschaft Questreihe spielen, da bekommst du eine passende leichte Rüstung sowie später einen adäquaten Bogen.