Hallo zusammen!
Ich fand die Art und Weise wie Magie In Oblivion ausgeführt wird immer doof, besonders wenn 2 Magier gegeneinander kämpfen. Da trippeln die beiden nämlich flink umher und beschiessen sich mit hunderten Zaubern während sie versuchen den Zaubern des Anderen auszuweichen und gleichzeitig gut zu zielen. Wird einer von ihnen getroffen verliert er zwar etwas Leben, kann aber ohne Unterbrechung weiterhin munter in der Gegend herumhüpfen und "weiterballern". Meiner Meinung nach ziemlich langweilig und nicht wirlich spektakulär
Ich hätte da eine Idee für ein etwas spannenderes Magiesystem, verstehe allerdings nichts vom Scripten bzw. modden und kann daher nicht sagen ob sie funktionieren könnte, geschweige denn sie selbst in die Tat umsetzen.
Ein richtiger Magiekampf würde meiner Meinung nach eher danach aussehen, dass 2 Magier sich mit Zaubern bewerfen, diese allerdings auch abblocken können.Ich spreche nicht von 2 Minuten lang ein bisschen was absorbieren, nein ich denke da eher an eine 100% Absorption, die allerdings nur 1-2 sekunden anhält, sozusagen als ein "Zauberblock" wirkt, aber eben auch schnell genug eingesetzt werden muss (Optimal wäre hier vllt eine Animation die dazu passt oder dass der Zauber einfach zurückgeworfen wird, wenn das möglich ist).
Wenn nun so ein Zauberspruch allerdings doch sein Ziel findet sollte er wesentlich verheerende Folgen haben als es jetzt der Fall ist. Einen Feuerball steckt man nicht einfach so weg, ob Magier oder nicht. Deshalb meine 2. Idee : Ein Umstoßeffekt bei jeder Art von offensiver Zerstörungsmagie, den Gegner soll es praktisch von den Füßen hauen wenn er getroffen wird. Ich bin mir bewusst dass das einen Magier stark bevorzugen würde, darum habe ich mir überlegt dass man diesen Effekt vllt. mit einem Schild blocken könnte. Wenn das nicht funktioniert, wovon ich ausgehe, sollte man die Manakosten für Zauber generell erhöhen, sie dafür aber auch wirksamer machen.
Ich könnte jetzt noch ein paar weitere Vorschläge machen (mehr Magicka, dafür höhere Regenarationszeit, ein leichtes "auto-aim" für Zauber....), aber mich interessiert jetzt erst mal ob sowas in der Art überhaupt machbar wäre. (Ich fordere NICHTS, würde mich aber trotzdem über so etwas freuen)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Ich fand die Art und Weise wie Magie In Oblivion ausgeführt wird immer doof, besonders wenn 2 Magier gegeneinander kämpfen. Da trippeln die beiden nämlich flink umher und beschiessen sich mit hunderten Zaubern während sie versuchen den Zaubern des Anderen auszuweichen und gleichzeitig gut zu zielen. Wird einer von ihnen getroffen verliert er zwar etwas Leben, kann aber ohne Unterbrechung weiterhin munter in der Gegend herumhüpfen und "weiterballern". Meiner Meinung nach ziemlich langweilig und nicht wirlich spektakulär
Ich hätte da eine Idee für ein etwas spannenderes Magiesystem, verstehe allerdings nichts vom Scripten bzw. modden und kann daher nicht sagen ob sie funktionieren könnte, geschweige denn sie selbst in die Tat umsetzen.
Ein richtiger Magiekampf würde meiner Meinung nach eher danach aussehen, dass 2 Magier sich mit Zaubern bewerfen, diese allerdings auch abblocken können.Ich spreche nicht von 2 Minuten lang ein bisschen was absorbieren, nein ich denke da eher an eine 100% Absorption, die allerdings nur 1-2 sekunden anhält, sozusagen als ein "Zauberblock" wirkt, aber eben auch schnell genug eingesetzt werden muss (Optimal wäre hier vllt eine Animation die dazu passt oder dass der Zauber einfach zurückgeworfen wird, wenn das möglich ist).
Wenn nun so ein Zauberspruch allerdings doch sein Ziel findet sollte er wesentlich verheerende Folgen haben als es jetzt der Fall ist. Einen Feuerball steckt man nicht einfach so weg, ob Magier oder nicht. Deshalb meine 2. Idee : Ein Umstoßeffekt bei jeder Art von offensiver Zerstörungsmagie, den Gegner soll es praktisch von den Füßen hauen wenn er getroffen wird. Ich bin mir bewusst dass das einen Magier stark bevorzugen würde, darum habe ich mir überlegt dass man diesen Effekt vllt. mit einem Schild blocken könnte. Wenn das nicht funktioniert, wovon ich ausgehe, sollte man die Manakosten für Zauber generell erhöhen, sie dafür aber auch wirksamer machen.
Ich könnte jetzt noch ein paar weitere Vorschläge machen (mehr Magicka, dafür höhere Regenarationszeit, ein leichtes "auto-aim" für Zauber....), aber mich interessiert jetzt erst mal ob sowas in der Art überhaupt machbar wäre. (Ich fordere NICHTS, würde mich aber trotzdem über so etwas freuen)
Vielen Dank schonmal im Voraus
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