Beschworene Items zerstören/wegcheaten?

heroinside

Fremdländer
Hallo erstmal liebes Forum :)
ich hab nach längerer Zeit mal wieder angefangen Morrowind zu zocken und hab da ein kleines Problem: hab mir einen Gürtel mit dauerhafter Verzauberung Beschworenes Langschwert und Beschworener Langbogen gebastelt. War zu Anfang auch recht nützlich, das Problem ist nur: wenn ich den Gürtel jetzt ablege, verschwinden die Items nicht und wenn ich ihn neu anlege, kommen neue dazu. Ist eher ein kosmetisches Problem weil der Spass nichts wiegt, aber es stört mich doch ziemlich dass beim durchwechseln der Waffen immer 5 Langschwerter+Bögen am Start sind o_O... wegschmeissen oder verkaufen kann mans nich, immerhin reparieren.. waffe zerstören auf sich selbst hab ich schon probiert, macht die waffe allerdings nur kaputt und sie is immernoch im Inventar; Magie bannen klappt aunich. wenn jemand also nen Konsolenbefehl dafür kennt oder sonst ne elegante Lösung... immer her damit ;)
danke, hero
 
Hallo erstmal liebes Forum :)
ich hab nach längerer Zeit mal wieder angefangen Morrowind zu zocken und hab da ein kleines Problem: hab mir einen Gürtel mit dauerhafter Verzauberung Beschworenes Langschwert und Beschworener Langbogen gebastelt. War zu Anfang auch recht nützlich, das Problem ist nur: wenn ich den Gürtel jetzt ablege, verschwinden die Items nicht und wenn ich ihn neu anlege, kommen neue dazu. Ist eher ein kosmetisches Problem weil der Spass nichts wiegt, aber es stört mich doch ziemlich dass beim durchwechseln der Waffen immer 5 Langschwerter+Bögen am Start sind o_O... wegschmeissen oder verkaufen kann mans nich, immerhin reparieren.. waffe zerstören auf sich selbst hab ich schon probiert, macht die waffe allerdings nur kaputt und sie is immernoch im Inventar; Magie bannen klappt aunich. wenn jemand also nen Konsolenbefehl dafür kennt oder sonst ne elegante Lösung... immer her damit ;)
danke, hero

der berühmte beschwörungsbug. da hilft nur der befehl:
player->removeitem "bound_weapon_x" 1 (ID des Bogens eintragen)
und das nicht mehr benutzen des Gürtels.

Nimm vielleicht eine längere Zeit, aber dauerhafte Beschwörungszauber sind an dieser Stelle verbuggt. Ist auch bei Kreaturen so.
 
vielen dank, genau sowas hab ich gesucht..aber was ist die item-id von nem beschworenen langbogen bzw von nem beschworenen langschwert?
 
die IDs der beschworenen Waffen sind:
bound_battle_axe - Axt
bound_dagger - Dolch
bound_longbow - Bogen
bound_longsword - Langschwert
bound_mace - Streitkolben
bound_spear - Speer

Lässt sich mit ein bisschen Kombinationsgabe schon herausfinden - oder mit dem CS ;)
 
du musst den befehl mehrmals ausführen, bis alles weg ist. deinen gürtel kannst du nicht mehr verwenden.

die ids hättest du auch im cs nachlesen können ;)