Construction Set Beschwörungszauber

Blacklands

Bürger
Wie macht man eigentlich neue Beschwörungszauber? Ich weiß, dass man bei Kreaturen im CS doch glaube ich "Summonable" oder so ankreuzen kann. Und dann? Wird dann automatisch einer neuer Zaubereffekt ala "NameDerKreatur beschwören" erstellt? Oder muss man das anders, z.B. per Script lösen?
 
Man muss erst selbst nen Zauber erstellen, soweit ich weiß. Würde mich jedenfalls wundern, wenn das CS das automatisch machen würde.

So einen Zauber kann man über eine DummyCell und dann mit dem Befehl MoveTo machen. Man sollte außerdem einen auch ein Script für die Kreaturen machen, das bewirkt, dass wenn die Kreatur stirbt, sie in die Zelle teleportiert und dort wiederbelebt wird. (Mit X-Marker in der DummyCell und resurrect + wieder MoveTo-Befehl)
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Sowas dachte ich mir schon. Aber wie ist das denn mit den normalen Beschwörungszaubern aus Vanilla gemacht worden? Auch per Script mit einer Dummy-Cell?

Kann man eigentlich das Symbol eines selbsterstellten Zaubers ändern?
 
Theoretisch kann man das Symbol ändern, ja. Nur ist dass dann für alle Selbsterstellten Zauber. Zumindest, wenn du eins mit Scripteffect ertellt hast (das meinst du doch oder?).

Die von Bethesda haben das meine ich auch mit DummyCells gemacht. Zumindest gibt es bei der Arena eine.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Solch eine qualifizierte Antwort sieht man heutzutage in diesem Forum selten.

Man sollte den "[Obl] Construction Set"-Thread allmählich den "[Obl] Rate-Thread" nennen. Die meisten Antworten sind falsch oder basieren auf Halbwissen. Einer der Gründe warum ich in letzter Zeit lieber zugucke als poste.

Man sollte Fragen von Unwissenden auch bitte richtig beantworten. Ihnen falsches Wissen ein zu trichtern ist vlt. nicht eure Absicht, aber wenn man sich bei einer Frage nicht ganz sicher ist, sollte man das Antworten bitte gleich lassen. Natürlich kann man noob-antworten nicht verbieten, aber vlt. könnte man es einschränken. (Appel an die Ratespieler)

Das wollte ich einfach mal los werden, da ich das in letzter Zeit öfters gesehen habe. Auch auf das Risiko hin, dass ich Verwarnpunkte kriege oder sogar gebannt werde. So wie es schon anderen fähigen Moddern ergang, die lediglich die Wahrheit sagten...

Ich wette es werden sich wie immer Leute finden, die den Post als unnötig oder übertrieben beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich dir recht geben Gildur. Den Kampf zuwischen Noob-Antworten und vernünftigen Antworten wird es immer geben.
Aber wenigstens konnte ich über LordKain's Antwort lachen. ;)
 
Die Vanilla-Summon-Zauber sind afaik alle hardcoded.

Ich kann die Aussage irgendwie nicht mit meiner in Verbindung bringen.

Ich habe nicht behauptet, dass man die Beschwörungszauber als solche bearbeiteten kann. Ich habe nur von dem Icon für den Skript-Effekt geredet.

Wenn ishc das auf das mit der DummyCell und der Arena bezog: Ich habe gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, aber vermute, dass es über den MoveTo Befehl läuft, weil ich bei der Arena eine DummyCell mit allen Gegnern gesehen habe.

Wenn sich das noch auf was anderes bezieht, würde ich das gerne erklärt haben.
 
Irgendwie muss ich dir recht geben Gildur. Den Kampf zuwischen Noob-Antworten und vernünftigen Antworten wird es immer geben.
Aber wenigstens konnte ich über LordKain's Antwort lachen. ;)

Verstehe ich nicht ganz. Lord Kain's war die einzig richtige Antwort in diesem Thema.
Es stimmt, dass die Beschwörungszauber hardcoded sind.

@ Knochenkeule: Relativ schnell wird man bemerken, dass die Gegner in der Cell Menschen sind und alle ein gelbes Gewand tragen. Demnach sind die Gegner wohl ausschließlich für die Arena bestimmt worden. Diese werden dann einfach in die Arena teleportiert.

Würde man Beschwörungszauber machen, in denen die Monster aus einer DummyCell zum Zaubernden teleportiert werden, dürfte nur 1 solcher Beschwörungszauber existieren.
Einfach zu erklären an einem Kampf: 2 Treten sich gegenüber und beschwören einen Daedroth. Aber nur der, der ihn zuletzt beschworen hat, behält ihn, da der Daedroth kurz danach zu dem letztzaubernden teleportiert wird.
 
Ah, jetzt schau ich dahinter. Klar, wenn man den Zauber allgemein zur Verfügung stellt, dann klappt das mit der DummyCell nicht. Das geht natürlich nur, wenn der Zauber nur für den Spieler ist, davon war ich ausgegangen.
Dass in der Arena die nicht beschworen werden, ist mir auch klar, wäre ja dämlich, aber ich gebe zu, dass das auf Bethesda bezogen nicht sondeerlich schlau war, was ich geschrieben habe. Da habe ich in dem Moment nicht an das Problem, dass nur einer Zugriff auf eine Kreatur aus einer DummyCell haben kann, gedacht.