Beschwörer

Shadowknight

Neuankömmling
Hallo liebe Sharesoft-Community:)

ICh woltemalwieder mit Oblivon anfangen und da ich erst Diablo 2 gezockt hab kam mir die Idee einen Beschwärer zu machen.ICh habe aber leider keine Ahnung wie ich das Anstellen könnte.Also frag ich einfach euch:-DNr da hätte ich noch was:Bei meinem alten Char hab ich mal ein Skelett eschworen.Aber es hat mich anstatt die Gegner angegriffen.Wie kann ich das ändern?

Aber nun wie ich mir meinen neuen Char vorstelle:

Er sollte gut beschwören können(wer hätte das gedacht?:roll: )Nahkampf-Beschwörer(das selbe wie oben nur das ich im Nahamp angeife.Ich önnte auch einen Bogen-Beschwörer machen.Dewegen wollte ich euch fragen, welche Rasse ich hemen sollte und welche Sternzeichen etc.Und was man so als Beschwörer wissen muss.


mfg
 
Ich kenn mich leider mit Beschwörern nicht so gut aus, aber zum Thema Skelett das dich angreift, wenn man einen Beschworenen Verbündeten im Kampf zu häufig trifft wird er auch dich angreifen.

Und dass ist was ich als beschwörer nehmen würde:

Leichte Rüstung (Damit bist du schneller als mit Schwerer Rüstung und hast trotzdem schutz)
Wiederherstellen (damit deine "Verbündeten" länger leben/du sie/dich heilen kannst)
Zerstörung (Damit du auch schaden machst)
Beschwörung (klar oder)
Schwertkampf/Stumpfewaffe/Nahkampf/Bogen (kommt drauf an ob und mit welcher Waffe du dich verteidigen willst wenn dein Mana alle ist)
(Je nachdem Blocken)
Athletik/Akrobatik (Ich denke wenn deine Beschworenen Viecher Sterben musst du schnell rennen können ^^)
Veränderung/Mystik oder was du willst^^

Sternzeichen:
Atronach (denke ich ist am besten geeignet):
Pro: Zauber-Absorptionseffekt 2x Mana
Contra: keine Manreg im schlaf

Magier:
Pro: 2x Magie

Lehrling:
Pro: 3x Magie
Contra: 100Punkte anfällig gegen Magie

Rasse:
Bretone, da sie am besten in Willenskraft und Intelligenz sind, was die Primär Attribute eines Beschwörers sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Thx schonmal.Noch weitere Tipps?Und was denkt ihr wäe am Besten?Meine Monster greifen an und ich greife

a)mit Magie von hinten an
b)mit Pfeil und Bogen von hinten an
c)Aktiv in der Front mit Nakampfwaffen an.

Thxschonmal im vorrus(gibt natürlich ne Bewertung;))
 
Hallo Shadowknight, willkommen im Forum :)

Ich gehe mal davon aus, dass dein Char noch keine sonderlich hohe Beschwörungs-Fertigkeit besitzt. Und genau das ist der Grund, weshalb das Skelett dich angreift. Zumindest ist es bei mir immer so. Wenn ich noch nicht gut genug in Beschwörung bin, dann greifen meine beschworenen Kreaturen auch immer mich an ;) Auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun, dass du die Kreatur im Kampf öfters mal schlägst, denn das ist denen (ähnlich wie dem Kaiser in dem Anfangsquest) relativ egal. Den einzigen Effekt, den du mit dem Angriff gegen die eigenen Kreaturen erzielen würdest, ist, dass sie irgendwann umfallen und tot sind.

Wenn du ein richtiger Beschwörer sein willst, dann gibt es in der geheimen Universität (nachdem du die einzelnen Magiergilden-Quests erledigt hast) den entsprechenden Rang dazu.
Wenn du aber einfach nur so ein Beschwörer sein willst, dann würde ich dir als Rasse einen Dunkelelfen empfehlen.
Zwar haben die Bretonen die größte Magiebegabung, doch die Dunkelelfen können mit Magie und Waffen umgehen. Und ich glaube, ein Dunkelelf könnte auch dann praktisch sein, wenn du einen Fernkampf-Char machen willst.

Zu deiner letzten Frage (einen Post über mir):
Also wenn ich eine Beschwörerin machen will, was ich recht oft tue, dann übe ich mich nicht nur im Beschwören, sondern immer auch in der Zerstörungsmagie. So kannst du frontal auf deine Gegner treffen. Du beschwörst einfach eine Kreatur, die sich dann schon mal mit dem Gegner anlegt, und in der Zwischenzeit kannst du von Weitem einen Feuerball auf deine Gegner schleudern. Natürlich musst du ein bisschen zielen, weil deine eigenen Kreatur ja auch noch dort herumrennt, aber so kämpfe ich meistens, und ich muss sagen, dass diese Taktik erstaunlich gut funktioniert. Ich beschwöre meistens einen Daedroth, und der ist eigentlich recht stark. Mein Char macht zusammen mit ihm meistens alle Gegner platt, und ich nehme keinen Schaden, weil ich mich ja stets im Hintergrund aufhalte.
Wenn du allerdings lieber im "Hinterhalt" kämpfst, dann sind Unsichtbarkeits-Zauber von praktischem nutzen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wie dein Char letztendlich kämpfen wird, musst du aber natürlich selber sehen. Vielleicht findest du auch einen Mittelweg zwischen den verschiedenen Möglichkeiten, mit dem es sich für dich am besten spielen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Also ich habe auch schon öfters Beschwörer gemacht und will dir deshalb auch einige Tipps geben.

Deine beschworenen Kreaturen greifen dich im Normalfall nicht an, egal wie niedrig deine Beschwörungsfertigkeit ist. Sie greifen dich dann an, wenn du sie dreimal oder öfter mit einem Agriff/Zauber erwischst. Sonst nicht.

Ich würde dir raten, auf Beschwörung + Bogen zu gehen. Dann können deine beschworenen Kreaturen in Ruhe draufkloppen und du gleichzeitig auf sie schießen.
Würdest du einen Nahkampf-Beschwörer wählen, würden du und deine Kreatur euch nur gegenseitig beim Draufkloppen in die Quere kommen.
Würdest du einen Zerstörungsmagie-Beschwörer nehmen, müsstest du sehr viel Magie haben, weil du deine Magie ja gleich für zwei Sachen (nämlich für Beschwören und die Zerstörungsmagie) verwenden müsstest. Dann wärst du aber im Nahkampf völlig hilflos und wenn einer einen Stillezauber auf dich wirkt auch.

Mit einem Bogen hingegen kannt du in aller Ruhe auf deine Gegner ballern, während deine beschworene Kreatur auf sie einkloppt und ihr kommt euch auch nicht in die Quere. Außerdem, wenn deine Bogenfertigkeit hoch genug ist, kannst du auch deine gegner mit einem Schuss lähmen oder zu Boden werfen, was wiederum praktisch für deine beschworen Kreatur ist.

Kommen wir jetzt zur Rasse, etc.

Rasse: Dunkelelf, denn der kann gut mit dem Bogen umgehen und hat als große Macht "Geist beschwören".

Sternzeichen: Lehrling, die Magieanfälligkeit ist nicht so schlimm

Klasse: Selbsterstellte, mit Beschwörung
Fernkampf
Blocken
Schleichen
Wiederherstellung
Leichte Rüstung
Akrobatik

So kannst du wunderbar kämpfen. Eine gute Taktik wäre, dich an einen Gegner anzuschleichen, ein Monster zu beschwören, ihm per Schleichangriff einen Pfeil in den Kopf zu schießen und dann warten, bis er gegen dein Monster kämpft. Dann immer Pfeile in den Kopf ballern. Geht dein Gegner auf dich los, versuch dich hiner deiner beschworenen Kreatur zu verstecken und baller immer drauf und weich dabei zurück. So müsste es klappen.

Am Anfang des Spiel geh am besten in die Magiergilde, da kannst deine Magie trainieren und sieht viele Leute, die dir neue Zauber anbieten.

Wenn du noch gute Mods für Beschwörer brauchst, dann guch dir mal diesen Thread an.
Viel Spaß als Beschwörer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Deine beschworenen Kreaturen greifen dich im Normalfall nicht an, egal wie niedrig deine Beschwörungsfertigkeit ist. Sie greifen dich dann an, wenn du sie dreimal oder öfter mit einem Agriff/Zauber erwischst. Sonst nicht.

Also bei mir tun sies, wenn meine Beschwörungs-Fertigkeiten nicht ausgereift sind.
Wenn ich sie dagegen mit Waffen oder Zaubern treffe, ist ihnen das egal :?
 
Nimm einfach die Fertigkeiten, die du selbst haben willst, aber ich würd dir empfehlen als Nahkampf-Beschwörer die Skills Mystik und Veränderung zu nehmen, weil durch Mystik hast du den Seelenfalle Spruch und du kannst dann die Seelen deiner beschwrenen Kreaturen einfangen! Und bei Veränderung hast du dann den Schildzauber, du brauchst ja auch physischen Schutz, wenn du im Nahkampf kämpfst und du musst dann auch nicht mit Rüstung als Magier rumlaufen oder du benutzt den Schildzauber um deinen Rüstungswert noch zusätzlich zu deiner Rüstung zu erhöhen. Aber mit dem Beschwörungs-Skill bist du auch so schon gut im Nahkampf weil du dir selbst die geilen Waffen beschwören kannst!
 
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Wenn du noch gute Mods für Beschwörer brauchst, dann guch dir mal diesen Thread an.
Viel Spaß als Beschwörer. :)

Thx aber ich hab das Spiel auf Xbox 360..ICh werde einfach mal jeden von den Tipps ausprobieren(hab vor dem Ende der Kanalisation gespeichert) und entscheide dann, was mir am Besten gefällt.Wo gibt es eig. gute Beschwörunszauber und Zerstörungszauber zu kaufen?
 
Ich würde dir raten, auf Beschwörung + Bogen zu gehen. Dann können deine beschworenen Kreaturen in Ruhe draufkloppen und du gleichzeitig auf sie schießen.

Muss nicht unbedingt Schaden austeilen sein, du kannst zum Beispiel auch lähmen. Wärend deine Kreatur mit draufkloppen beschäftigt ist lähmst du den Gegner bis er tot ist ohne des er auch nur einmal die Möglichkeit hatte, deiner Kreatur weh zutun. Gute Kombo und ziemlich fies.:D
Oder du heilst deine Kreatur solange die kämpft.:)
 
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Zerstörungszauber gibt es in der Magiergilde in Skingrad und Beschwörungszauber in der in Chorrol.

Und die Kreatur zu heilen find ich sinnlos. Wenn sie stirbt, einfach neu beschwören. Das kostet (je nach gegner gegen denn du kämpfst) meist weniger Mana. Meistens werden die Gegner eh auf dich gehen und nich auf deine Kreatur.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Wo gibt es eig. gute Beschwörunszauber und Zerstörungszauber zu kaufen?

Die besten Zauber gibts von Hand ;)
Falls du das Addon "Knights of the Nine" hast, dann gehört dir ja der Eiszackturm, in dem du dir Zauber selbst erstellen kannst, falls du kein Erzmagier werden möchtest. Mir machts am meisten Spaß, Zauber selbst zu erstellen. Dann brauchst du nicht erst überall suchen, sondern kannst die Zauber genau auf deine Fertigkeiten anpassen ;)
Denn obwohl die Magiergilde in Skingrad zum Beispiel viele Zerstörungszauber verkauft, gibt es auch in den anderen Regionen noch gute Zauber. Aber die Händler überall zu finden kann schon nerven. Deshalb : Selbst ist der Mann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliesen was Zerstörung angeht empfehle ich (bei guten magiern) 100 schaden lebensenergie mit 100 Feuer,Frost und Bliz schaden zu kombinieren (ist allerdings extrem teuer)
 
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliesen was Zerstörung angeht empfehle ich (bei guten magiern) 100 schaden lebensenergie mit 100 Feuer,Frost und Bliz schaden zu kombinieren (ist allerdings extrem teuer)

Aber noch besser sind 100 Punkte in 1 Sek Ausführung mit 100 Fuß :ugly:
Das gibt jedes Mal ne Riesen-Explosion :-D
Ne, aber man muss es ja nicht übertreiben^^

Was übrigens auch sinnvoll für den Beschwörungschar ist:
Ein guter Heilzauber, mit dem du andere heilen kannst. Also beim Erstellen des Zaubers von "Berühren" auf "Ziel" umwandeln.
Damit kannst du deine Kreaturen wieder gesund machen, wenn sie kurz vor dem Sterben sind.
 
So, ich wollt euch mit meinen Fortschritten auf dem laufenden halten(für neue Tipps, die natürlch bewertet werden;))Ich hab viel rumprobiert und mich dann für lacklands Variante enschieden.Die anderen sind auch gut, aber ich komm damit am Besten klar.Ich bin mittlerwelie Geselle in der Beschwörung und kann Monster mit nem Seelenzauber belegen.Und ich hab ne Taktik entwickelt^^:Wenn der Gegner kommt nen Kobold rufen(sry hab kp wie die geschrieben werden.Irgendwas mit Skamp oder so).Dann Pfeil und Bogen und wenn er ganz nah ist den Zauber machen, der Leben absorbiert.Im notfall diese Urahn rufen.Wo bekomm ich neue Bogen her und was soll ih jetzt beschwören?Denn dieser Kobold ist auf Dauer nicht gut genug:-D Das sollte ich stattdessen beschwören?Und was brauch ich noch alles für Zauber?

thx im vorraus;)
 
Also, "Skelett beschwören" ist schonmal ganz gut. Wenn du schon weiter bist, kannst du auch noch stärkere "Skelett beschwören"-Zauber machen, wie z.B. "Skelett-Wächter beschwören" oder noch härter "Skelett-Held beschwören". Ich finde, die besten Kreaturen, die man beschwören kann, sind Skelette. Wenn man in Beschwöruntg Experte oder Meister ist, gibt es noch härtere Sachen, aber gerade für Anfänger ist "Skelett beschwören" gut. Hast du diesen Zauber schon, würde ich dir auch "Zombie beschwören" empfehlen.

Ein guten Bogen bekommst du zum Beispiel von den Stadtwachen der Kaiserstadt (musst du aber klauen). Ansonsten kannst du in der Kaiserstadt im Marktviertel in den Geschäften auch gute Bögen kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowknight
Thx.Aber ich hab jeden Laden abgeklappert und kein Skelett oder Zombie gefunden(also das Anfangs-Skelett find ich zu schwach).Ok und was bruch ich sonst für Zauber?
 
Also für den Bogen kann ich dir Apachii Godess Store empfehlen. Dort gibt es Waffen, und ich glaube auch Zauber, die das Spiel bereichern. Außerdem gibt es dort zum Teil richtig schöne Sachen zum anziehen, und bestimmt ist für deinen Beschwörer-Char auch was dabei.
Und wenn dir die Zauber nicht gefallen, dann bleibt ja immer noch die Selbsterstellungs-Methode übrig ;)
Zu den Zaubern empfehle ich dir außerdem nen Daedroth und kein Skelett. Für mich persönlich ist der Daedroht jedenfalls besser. Den gibt es glaub ich in Chorrol.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowknight