Beschreibt die TES-Teile mit einem Wort

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe gestern durch Zufall einen recht interessanten Thread auf bethsoft.com gefunden. In diesem ging es, wie der Titel bereits sagt, darum, dass man alle TES-Teile mit einem einzigen Wort beschreibt. So einen Thread kann man natürlich auch hier gebrauchen.

Deswegen fange ich einmal an:

TES I - Arena: unübersichtlich
TES II - Daggerfall: riesig
TES III - Morrowind: episch
TES IV: Oblivion: grafiküberladen

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versuchs auch mal:
Arena: Ungespielt^^
Daggerfall: Langweilig
Morrowind: ...
ok ich kanns nicht mir fällt nix ein..
das ist wahrscheinlich das worauf man mit so einem thread hinaus will^^:
ich finde keine worte, die so etwas beschreiben könnten und das fällt mir jetzt auf :-D

TES I - Arena: kenn ich nicht
TES II - Daggerfall: kenn ich nicht
TES III - Morrowind: Maßstab aller Dinge
TES IV: Oblivion: Totaler schrott

Ist garnicht mal so einfach die Meinung über ein Spiel in nur einem Wort unterzubringen... Dennoch werde ich es mal versuchen:

The Elder Scrolls I: Arena - Beginn
The Elder Scrolls II: Daggerfall - Riesig
The Elder Scrolls III: Morrowind - Heimisch
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Hübsch

The Elder Scrolls Legend: Battlespire - Interessant
The Elder Scrolls Adventures: Redguard - Unterschätzt

The Elder Scrolls Travels: Dawnstar und Stormhold - Minimalistisch
The Elder Scrolls Travels: Shadowkey - Kompakt

@ Moesrstar
In nur einem Wort ;) Du hast mehrere Worte für jeden Teil verwendet.

TES I und TES II nicht gespielt, aber Daggerfall soll ja absolut gigantisch sein (die doppelte Fläche von Großbritannien bestätigt das) (ungespielt)

TES III war episch, in der Tat. (episch)

TES IV hatte so wenig gute Momente (NEIN, das lässt sich NICHT an persönlichem Geschmack festmachen), dass die sich an einer Hand abzählen lassen - zählt zu den schlechtesten Spielen unserer Zeit. (ein Wort: grottenschlecht)

Ich habe es auch mal versucht, gar nicht mal so leicht. :)

The Elder Scrolls I: Arena - leider nicht gespielt :(
The Elder Scrolls II: Daggerfall - endlos
The Elder Scrolls III: Morrowind - fesselnd (erstes RPG das mich richtig in seinen Bann zog. :D)
The Elder Scrolls IV: Oblivion - ausbaufähig (Generalüberholung unbedingt empfehlenswert ;))

TES I: interessant (ungespielt)
TES II: RIIIIIIEEEESIIIGGGG!
TES III: packend
TES IV: episch

P.S.: WAS ZUR HÖLLE habt ihr alle gegen Oblivion?? Ich kann echt nicht verstehen, warum das Spiel SO verurteilt wird. Das Spiel ist alles andere als grottenschlecht, im Gegenteil. Nicht umsonst ist es mehrfach ausgezeichnet worden. Storytechnisch ist es wirklich packend, die Bugs können nervig sein, aber wer umsichtig spielt kommt gut klar. Ich hatte nur selten Probleme. Loretechnisch isses halb so wild, im Endeffekt sind es nur wenig offene Fragen, wo aber auch zum Selberdenken angeregt wird.... WAS Ist das PROBLEM????? (antworten per PN wären willkommen xD)

Tes1 : Unbekannt
Tes 2 : Unbekannt
Tes 3 : Langweilig
Tes 4 : Grandios

TES I: Anfang
TES II: Episch! (andere Worte: Genial, Superb, Meisterwerk)
TES III: Super
TES IV: Nett

Bin ich hier der einzige Daggerfall-Fan? :ugly:

TES I: ungespielt
TES II: ungespielt
TES III: unkonventionell
TES IV: steril
TES V: kalt? :blink:

TES I: Ungespielt
TES II: Grandios
TES III: Episch
TES IV: Hübsch (es sieht nur schick aus (Grafik), aber das wars dann auch...)

Ganz klar:
Morrowind war (meiner Meinung nach) der beste TES-Teil ;)

TES I: Junkie
TES II: Mama
TES III: Fee
TES IV: MTV-Göre

klarix
ak_0115.gif

Ich unterteil die Beurteilung nach zwei Gesichtspunkten , Lore und Spielmechanik

TES III

Lore: unübertroffen
Spielmechanik: im Höchstfall mittelmäßig

TES IV

Lore: grottenschlecht
Spielmechanik: richtungsweisend, auch heute noch

Die anderen Teile nicht oder noch nicht gespielt, daher kein Urteil.

TES I: uralt
TES II: gigantisch
TES III: Unübertroffen (Wohl der beste Teil, besonders dank dem MGE nun eine Graphic-Pracht:p)
TES IV: Legendär (mir hat's anfangs sehr gut gefallen, obwohl ich nun auch nur mehr dank den ganzen Mods an dem Spiel gefallen finde)

TES III: gut (hatte aber sehr viele unlogische Sachen wie die Kampfmechanik:lol:)
TES IV: Best
Zitat von Malcador
P.S.: WAS ZUR HÖLLE habt ihr alle gegen Oblivion?? Ich kann echt nicht verstehen, warum das Spiel SO verurteilt wird. Das Spiel ist alles andere als grottenschlecht, im Gegenteil. Nicht umsonst ist es mehrfach ausgezeichnet worden. Storytechnisch ist es wirklich packend, die Bugs können nervig sein, aber wer umsichtig spielt kommt gut klar. Ich hatte nur selten Probleme. Loretechnisch isses halb so wild, im Endeffekt sind es nur wenig offene Fragen, wo aber auch zum Selberdenken angeregt wird.... WAS Ist das PROBLEM?????

Genau das frag ich mich auch, Obl setzt neue Maßstäbe auserdem spielt ihr es ja auch alle obwol ihr es "grottenschlecht" findet :D

Na denn... versuch ichs auch mal.

TES III: Unübertroffen
TES IV: Eintönig
(Daggerfall und Arena muss ich dringend noch nachholen)

Zitat:
P.S.: WAS ZUR HÖLLE habt ihr alle gegen Oblivion?? Ich kann echt nicht verstehen, warum das Spiel SO verurteilt wird. Das Spiel ist alles andere als grottenschlecht, im Gegenteil. Nicht umsonst ist es mehrfach ausgezeichnet worden. Storytechnisch ist es wirklich packend, die Bugs können nervig sein, aber wer umsichtig spielt kommt gut klar. Ich hatte nur selten Probleme. Loretechnisch isses halb so wild, im Endeffekt sind es nur wenig offene Fragen, wo aber auch zum Selberdenken angeregt wird.... WAS Ist das PROBLEM?????

Genau das frag ich mich auch, Obl setzt neue Maßstäbe auserdem spielt ihr es ja auch alle obwol ihr es "grottenschlecht" findet :D

Ich habe es gespielt aber tue es nicht mehr weil ich es langweilig finde.;) Die Welt findet meine Wenigkeit schlichtweg langweilig - die Dungeons sehen alle gleich aus. Und Banditen in Daedrischer Rüstung gehören einfach zu den "No Gos". (nennt man doch so, oder?) Auch wenn die Grafik natürlich gut ist, ist aber eben nicht das ein und alles.

Ach ja die Banditen:lol: über die lach ich mich immer wieder put
Die Dungeons sehen in Morrowind aber auch nicht groß unterschiedlich aus hoffentlich ändert sich das in TesV
(sry dass ich das hier poste es hat nix mit dem Thema zu tun ich war aber zu faul ne pm zu mache :pfeif:)

Hi,
Arena > kenne ich nicht.
Daggerfall > kenne ich nicht.
Morrowind > Top
Oblivion > Super

MfG.
Aspiria

Zuletzt bearbeitet: