Berichtigung meiner Mod-Idee

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Hallo,

seitdem ich längere Zeit eher weniger am PC war, habe ich mich jetzt entschieden wieder ein bisschen mehr Oblivion zu spielen, deshalb interessieren mich meine alten Machenschaften auch wieder.

Ich hatte schon lange vor meine Mod-Idee mit einigen Almanach'lern abzusprechen, ob das alles so in Ordnung ist.

Hier die Kopie aus dem Ideen-Thread:

Die Herrschaft der "Drachentiger"

Es kam über uns wie ein Sturm, ein tobender und brennender Wirbelsturm. Niemand hätte jemals daran geglaubt, dass das Symbol des Drachenkultes einmal unser aller Feindbild würde.

„Entgegen jeder von den Untergangspropheten erfundener These die besagt, dass die Bewohner von Tamriel durch die Zerstörung des Amuletts Akatosh’ Zorn auf sich gezogen hätten, haben wir Gelehrten in einer Zeit der Entbehrung und Gefahr eine erstaunliche Sammlung von wahren Informationen über die neue Bedrohung niedergeschrieben, die dies widerlegt.

Die Ka Po’Tun, eine Rasse die den Khajiiti sehr ähnlich ist erfand kürzlich eine Vorgehensweise die es jedem einzelnen von ihnen mit Leichtigkeit erlaubt, sich in eine spezielle drakonische Form zu verwandeln. Die Ka Po’Tun leben auf Akavir und durch die von ihrem Anführer Tosh Raka erprobte Metamorphose gewannen sie auf ihrem Heimatkontinenten bald die Oberhand. Sie alle fokussierten nach erlangen dieses Wissens ihre Arbeit auf die Weiterentwicklung dieser neuen Kriegsführung und so gelangten sie zu ihrer heutigen Zerstörungskraft. Einige von ihnen spezialisierten sich auf diese Technik, sie sind allgemein bei ihren Feinden unter den Namen „Morphide“ und "Drachentiger" bekannt.

Überzeugt von ihrer Übermacht gegenüber jedem Volk sind sie nun gewillt auch den Rest von Nirn zu unterwerfen und als erstes Ziel war Tamriel auserkoren. Sie fielen von Osten über das Land her und brandschatzten zuerst die kleineren Dörfer, doch bereits nach einem Monat standen die ersten Städte in Flammen. Eine regelrechte Volkswanderung setzte ein.“

(Auszug aus dem seiner Zeit informativsten Werk „Drakonische Eroberung“, ein von jedem noch lebenden Gelehrten zusammengetragener Wissensnexus, auf das die neuen Drachen ausgerottet würden.)


Die meisten Völker flohen, doch manche blieben in ihren angestammten Territorien, darunter häufig die stolzen Kaiserlichen, die jähzornigen Orks, die sturen Nords, sowie die ehrgeizigen und talentierten Rothwardonen. Aus den vielen versprengten Gruppen bildeten sich bald Drachenjägerklans mit einer einfachen Hierarchie: Der Stärkste führt! Speere, Lanzen, Bögen und Schriftrollen mit einem vor Feuer schützendem Effekt waren in diesen neuen Gemeinschaften sehr begehrt, meist sogar noch begehrter als Nahrungsmittel.

Andere Völkergruppen wie z.B die Hochelfen und Bretonen zogen es vor sich in ihre Städte zurückzuziehen und nach einer einfachen Lösung zu forschen, Schiffstransporte nach Summerset waren regelmäßig überfüllt und die Magiergilde konnte sich vor neuen Anwärtern kaum noch retten. Dies war auch einer der Gründe warum der Informationsfluss über die neue Bedrohung Tag für Tag zunahm.

Dunkelelfen, Waldelfen, Argonier und Khajiits verteilten sich häufig in diesen beiden großen Volksgruppen, doch manche flohen auch einfach nur in die für die Drachen uninteressanten Gebiete, die Sümpfe und Wälder.


„Akatosh war jedoch nicht ganz unbeteiligt. Er betrachtete die versuchte Metamorphose der Ka Po’Tun zunächst mit Argwohn. Doch als sie anfingen dieses Wissen so zerstörerisch zu verwenden, erschuf er neun Dracheneier. Er ließ sie im Tempel des Einen erscheinen zu Füßen seiner Inkarnation. Die Eier sollten den größten Helden einer jeden Stadt in Cyrodiil zukommen. Erst wenn sie in den Händen ihres Reiters lägen würden sie ihre wahre Pracht entfalten und ausbrüten.“

(Aus dem Buch „Bardenwissen für Anfänger: Fantastische Drachengeschichten“, Verfasser unbekannt)



Das mit den Dracheneiern würde dann so funktionieren: Man wird von einem kaiserlichen Boten aufgesucht der einem das Drachenei und eine Nachricht des neuen Ordens überbringt. Daraufhin kann man sich aussuchen welches Element, Geschlecht und welchen Namen der Drache haben soll. Man muss dann erst einmal zu dem Krisentreffen der "Drachenritter" treffen. Diese Gemeinschaft besteht aus einem Haufen aller Rassen und Schichten, darunter werden sowohl Magier und edle Krieger als auch fiese Schurken und Bogenschützen sein.

Der Spieler selbst wurde in diese Runde eingeladen weil er als der Drachenritter von Kvatch auserkoren ist, weshalb die Mod auch erst anfängt nachdem er die Hauptquest abgeschlossen hat.

Da Kvatch ja nicht mehr existiert ist der Spieler der aktivste aller Drachenritter, die anderen fungieren als Schutzpatrone der einzelnen Städte, denn in Kvatch gibt es ja schließlich nichts mehr zu beschützen.

Der Spieler muss zunächst dafür sorgen das er den Drachen kampfbereit macht. Es folgt eine Art Mutter und Kind-Beziehung zwischen dem Spieler und seinem Drachen bis dieser so kräftig ist das man auf ihm reiten kann. (Achja, die Drachen sind intelligent genug Magie zu wirken und zu sprechen )

Nun muss der Spieler die Drachenjägerklans vereinen und sich die Hilfe der Gelehrten sichern. Daraufhin kann man dann in den Schmieden der Klans durch gewonnene Trophäen Prototypen für Rüstungen herstellen lassen, die vor dem Drachenodem schützen. Außerdem soll man sich im späteren Spielverlauf Schlachtrüstungen und neue Sattel für seinen Drachen kaufen können, sowie Trainingseinheiten bei einem alten Magier in den Bergen damit der Drachen mehr Zauber wirken kann.

Darauf folgt dann die eigentliche Geschichte, die Vertreibung der Ka Po'Tuns aus Tamriel mit den Drachenjägern.


Also, falls jemand von euch glaubt, er findet einen Fehler in meiner Idee, bitte sagt es, ich möchte vielleicht versuchen diese Idee zu verwirklichen und ich will keinen Quatsch produzieren, es soll schon alles korrekt sein.
 
Gibt es an der Idee wirklich NICHTS auszusetzen?

Kann Akatosh einfach so Sachen auf Nirn erscheinen lassen?
Habe ich die richtige Vorstellung von den Ka Po'Tun und Tosh Raka?
Habe ich die Reaktion der Völkergruppen richtig gedeutet?
Ist die Geschichte vielleicht zu dick aufgetragen?
Habe ich einen Fehler gemacht in bezug auf Akavir?

Man nun sagt doch mal jemand was dazu :lol:
 
Das sind alles Gebiete, die mich nicht sonderlich interessieren und mit denen ich mich folglich nicht auskenne.

Somit kann ich keine Stellungnahme über die Richtigkeit deiner Annahmen abgeben. Mir fällt nur eine Kleinigkeit auf. Da die Akaviri von Osten einfallen, müssten eigentlich zuerst Morrowind und Schwarzmarsch angegriffen werden. Die Rothwardronen haben noch einige Zeit. Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Dunmer aus Morrowind kampflos zurückweichen. Sie haben um dieses Land eine ganze Reihe von Kriegen geführt. Fliehen passt besser zu den Wald- und Hochelfen.
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, naja in Ordnung, die Dunkelelfen kriegen dann einen anderen Part.

Tja, also da werde ich wohl ein bisschen mehr dazudichten müssen, ich habe die Länder östlich von Cyrodil nämlich völlig außer acht gelassen. Danke für den Tipp.