[Bericht] Inoffizieller Channeltreff 7.11. - 9.11.2008

Neurosis404

Angehöriger
Hallo liebe Community,

an diesem Wochenende war es wieder einmal soweit; Einige verrückte Mitglieder haben sich getroffen, und zwar in Frankfurt am Main. Hier einige Infos über den Unfug, den wir angestellt haben *g*

Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt:

Doombringer, Mr.Raggaedeman, Neurosis404, Scharesoft, Vadding

Tag 1, 7.11.2008
16:36, SMS von Neurosis404 an Doombringer:

Hey Chef, ich komm schon früher an ^^ Bin gegen 17:15 da. Gruß

Eine SMS, wie sie eindeutiger nicht sein könnte. Ausgemacht war, dass Doombringer mich am Bahnsteig abholt. Überpünktlich um 17:13 steige ich aus dem Zug und schaue mich um. Keiner da, der nach Doom aussieht. Na gut, denke ich mir, dauert noch. Also komplett in schwarz und Mantel mit Rucksack und Laptop gewartet. Zwischenzeitlich erreicht mich eine SMS von Schare, in der er schreibt, dass er um 20:30 Uhr ankommen werde.
Um 17:30 ist immer noch kein Doombringer da, immer noch nicht um 17:45. Dafür klingelt mein Handy.
Er sagt, dass er noch ca. 20, höchstens 25 Minuten brauchen würde. Ein schneller Blick auf die Uhr: 17:47 + 25 Minuten = 18:12 Uhr. Ankunft von Vadding und Raggae: 18:37, passt. Zeit für 3 Zigaretten =)
18:15 Uhr: Ich stehe alleine am Nordausgang des Hauptbahnhofes mitten in Frankfurt und schon ein wenig abgenervt. Meine 3 Zigaretten habe ich schon geraucht, Langeweile und Ungeduld wechseln sich ab.
18:30 Uhr: Immer noch alleine! Ein schnelles Telefonat: Er ist grade aus der Straßenbahn ausgestiegen, neuer Treffpunkt: Gleis 8, (angeblicher) Ankunftsort von Vadd und Raggae. Nach weiteren 5 Minuten Warten an Gleis 8 dann endlich eine schwarze, langhaarige Gestalt mit... einem Anzug? Tatsächlich, es ist Doombringer! Breit grinsend, die Hände in den Taschen kam er angebummelt. Wohlgemerkt im Anzug. Mit Springerstiefeln. Auf die Frage, was er denn vorhätte, die Antwort: "Heute abend wird eine Freundin 18, da gehen wir hin und wir sollten eigentlich ein wenig feiner ankommen" (Freut Euch auf die Bilder des Abends ;)). Da ich nicht annahm, dass Vadd oder Raggae im Anzug kommen würde, nahm ich das weder beunruhigt, noch besonders ernst hin.
Es wurde 18:37 Uhr und eine Durchsage erklang: Der Zug hätte 15 Minuten Verspätung. Nun gut, das war ja noch vertretbar.
18:55 Uhr: Der Zug ist mittlerweile angekommen und die Menschen alle ausgestiegen und an uns seltsamen Paar vorbeigelaufen. Nur: Wo bleiben Raggae und Vadd? Einig, dass Warten nichts bringt, laufen wir also mal den Bahnsteig von Gleis 8 ab. Wer schon mal in Frankfurt war, der weiß, dass die ICE-Bahnsteige verdammt lang sind! Dazu kam, dass auf dem ganzen Bahnsteig kein Vadding und auch kein Raggae standen. Also wieder telefonieren... =) Sie stehen wartend beim Burgerking und sind auf Gleis 4 angekommen... Nach einem kurzen bösen Seitenblick in Dooms Richtung setzen wir uns also in Bewegung zum Burgerking und tatsächlich: Dort steht Vadding in Spingern und Armyhose, mit einem netten T-Shirt (Religion ist heilbar) und neben ihm erstaunlich normal Raggae mit Children of Bodom Shirt, schwarzen Jeans und Turnschuhen.
Wieder beschließen wir, uns nicht lange mit Begrüßungen aufzuhalten. Ein kurzer Stop beim McDonalds und der Info, dass wir noch auf einen Freund von Doom warten müssen, befinden wir uns also vor dem Bahnhof. Hier auch direkt mal erste Eindrücke:



Nachdem sein Freund (Sebastian) endlich ankommt, geht es direkt zur Jugendherberge. Nur: Wo ist sie?
Auf die Frage, ob Doom schon mal da war, verneint dieser. Tolle Aussichten. Wieder ein schneller Blick auf die Uhr: 19:41 Uhr. Also noch eine 3/4 std Zeit. Wir beschließen, unser Gepäck abzuladen, Schare abzuholen und dann auf die Party zu fahren. Gesagt getan, wir steigen in die Straßenbahn 16 ein, fahren eine Station, plötzlich hektisches Umschauen von Doom:
Ich glaube, wir sind falsch...
Überzeugt, dass der Abend unter keinem guten Stern steht, steigen wir also allemann aus und begeben uns zu Fuß auf den Weg zur Herberge.
ca 20:10 Uhr: Endlich angekommen! Eine freundliche und moderne Jugendherberge. Am Empfang sitzt jemand in unserem Alter und mit Soulfly-Pulli. Schnelles Einchecken, danach in den 3. Stock ins Zimmer und Sachen abladen.
Die ersten gehen auf Toilette, die andere rüsten sich für den Abend mit Alkohol, Nikotin usw. aus. Plötzlich eine Stimme aus einem Bett:
Sagt mal Jungs, was bringen Euch eigentlich Alkohol und Drogen?
Entsetztes Umschauen: In unserem Zimmer lag ein Jugend-Psychologe. Na toll, dachte ich, der ist bei uns richtig. Da wir nicht vorhatten, uns irgendwelche Predigten anzuhören, halten wir ein wenig Smalltalk ab und begeben und dann Richtung Bahnhof, wo Schare schon ungeduldig wartet. Also aus der Jugendherberge raus (Vadding und Raggae hatten einige Probleme, ihren Met zu finden) ist es schließlich 21:30 Uhr, als wir an der Haltestelle Richtung Bahnhof stehen. Hier noch ein kurzes Zitat eines SMS-"Gespräches" zwischen mir und Schare:

Ich: Unsere Bahn kommt grad ^^ Jetzt noch 10 mins, dann sind wir da -.- Sry
Antwort (Kein Scherz): -.-

Belustigt geht es also mit der 14 (Und nicht mit der 16) in Richtung Bahnhof, ein schneller Umstieg in die 11 und schon steigen wir wieder vor dem großen Gebäude aus, wo uns auch schon Schare grummelnd entgegen kommt. Wieder eine kurze Begrüßung, ein paar Worte eines überheblichen Admins zum Thema "Wer trägt Schares Gepäck" (=P) finden wir uns wieder in der 11 Richtung Party ein. Dort erwartete uns eine höchst lustige Begegnung:
Wir sitzen gemütlich in der Bahn, erzählen, scherzen, blödeln, bis ein Farbiger ankommt und sich hinter uns setzt. Ich war grade am erzählen, drehe mich zu ihm, um zu schauen, wer sich hinsetzt und ernte abfälliges Schnauben: "Gut, wenn ihr nicht wollt, dass ich hier bin, dann geh ich eben", sagt der Farbige, dreht sich rum und geht weg. Die doofen Gesichter von uns hättet ihr sehen müssen :D
Hier noch ein Bild in der Straßenbahn:



ca. 22:10 Uhr: Wir kommen endlich auf der Party an. Laut Doom kämen 40 Leute. Ein Blick in die Runde: Nunja, wenn 20 als 40 zählen, dann wollen wir mal nicht so sein. Doom hat ja auch aus 20 Minuten eine 3/4 std gemacht... =)
Es drohte bereits in der ersten halben Stunde langweilig zu werden. Wir kannten niemand, Doom begrüßte eine(n) nach dem/der anderen, Schare war am Mädels gucken, Vadding, Raggae und ich saßen am Tisch und unterhielten über die überaus schlechte Musik.
Im Laufe des Abends (und mit steigendem Alkoholkonsum) wurde es durchaus lustiger. Unser einziges Problem war, dass wir zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr nicht in die Herberge hinein kommen würden. Dementsprechend war auch noch nicht sicher, wann und ob wir gehen.
1:30 Uhr: Wir gehen nicht! Lagebericht: Michi sehr gut angeheitert, Schare immer noch am Angraben, Raggae schon recht platt, Vadding und ich essen. Es war doch noch sehr lustig =)
Sehr erheiternd war ein Chinese namens Tan, der in weißen Chucks, SEHR engen Jeans und einem viel zu knappen gelben Muskelshirt regelmäßig auf den Tischen tanzte. Mehr muss man dazu nicht sagen =D
2:30 Uhr: Der Absacker. Raggae ist schlafend auf der Treppe zu finden, Schare immer noch unterwegs, Doom auch am einnicken. Wo auf dem Stuhl das Einnicken war, da war auf der Treppe das Schlafen: Ein paar Minuten später fanden wir Doom im Sitzen schlafend auf der Treppe vor. Ein paar Stufen höher lag Raggae. Na ganz klasse...
Wir beschließen, den beiden ihren Schlaf zu gönnen und alleine weiter zu feiern (Abgesehen davon war Doom eh nicht wach zu bekommen).
ca 4:30 Uhr: Feierabend, wir müssen raus! Die Leute wollen zu machen. Ist-Analyse: Doombringer und Raggae friedlich (mittlerweile nebeneinander) schlafend, Vadding angeheitert, Schare enttäuscht und ich hundemüde. Soll-Analyse: Alle in ihre Betten in der Herberge.
Die Problembewältigung angesichts eines schlafenden Moderators und eines gelegentlich aufwachenden Raggaes machte die Sache nicht sehr einfach. Doom wachte weder durch Schreien, Schütteln, Wasser oder ähnliches auf. Nach einer geschätzten halben Stunde gelingt es uns, Doom zumindest transportfähig machen. Raggae ist mittlerweile (ein wenig wackelig) auf den Beinen und zusammen geht es Richtung Haltestelle. An dieser Stelle möchte ich nicht weiter auf den Zustand gewisser Leute während der Fahrt eingehen *gg*
ca 5:35 Uhr, Haltestelle, wir müssen umsteigen. Wir haben unsere liebe Mühe, Doom wach zu halten, bis uns eine zündende Idee kommt: Wasser und Nikotin! Ein Schluck aus der Flasche und ein verführerisches Wedeln von mir mit der Zigarettenpackung und schon kommt Doombringer torkelnd auf mich zu, nimmt eine Zigarette, steckt sie sich an - Und ist auf einmal auf 180:

Dieser verdammte Psychologe, wenn wir nach Hause kommen und der nur einen Ton sagt, ich kick' ihn aus dem Fenster!

Fragezeichen in den Gesichtern der Anderen. Bis vor einer Minute schien Doom wie tot! Nun gut, wir lassen den abend kurz Revue passieren, erfreuen uns an Dooms entsetzen Gesicht als wir uns den Spaß erlaubten zu erzählen, er hätte mir Tan rumgemacht und sind dann wieder in der 14 auf dem Weg zur Herberge.
Dort angekommen (Der Psychologe war zum Glück ruhig) ein kurzes abschließendes Gespräch, danach Ruhe im Zimmer. Und nun die Bilder des Abends, viel Spaß!













Tag 2, 8.11.2008:
13:00 Uhr: Die Scharesoft'ler wachen auf. Doom mit Schwierigkeiten aber wir wachen auf. Auf dem Tisch finden wir einen Zettel unseres Psychologen:

Hey Jungs!
Das lief ja relativ gut! Wirklich schön - ohne dass jemand größeren Schaden erlitt! Wenn ihr noch mehr wollt, lest mal:
<Seite zensiert>
<Unterschrift>


Weswegen ich die Seite zensiere? Hier ein Zitat von ihr:
Ich empfand, dass Bahá’u’lláh mir die Liebe zu Christus neu geschenkt hatte.
Also los, weiter im Programm. Wir sind erstmal einen Döner essen gegangen, Doom ist in der Zeit nach Hause und wollte in einer Stunde (d.h. um 14:30 Uhr) wieder in der Herberge sein. Wir kamen pünktlich an, doch von Doombringer fehlte jede Spur. Hm. Also was macht man, wenn einem langweilig ist und man auf jemand wartet? Man zockt!
Schare und Raggae vor Bomberman auf Schares Laptop, Vadding als Zuschauer darüber und ich an meinem eigenen Laptop mit Final Fantasy II und NfSU.
ca 16:30 Uhr: Von Doom fehlt immer noch jede Spur. Also: Handy raus!

Ich bin in spätestens 25 Minuten da!

Den Satz habe ich schon einmal gehört....
ca 17:30 Uhr: Doom kommt in Armyanzug die Tür rein. Es geschehen Zeichen und Wunder! Wir alle hungrig wie ein Bär ziehen wir also los, zu einem (hoffentlich) gemütlicheren Abend. Erstes Ziel: McDonalds. Hier ein paar Bilder von der Wartezeit:













Letzteres Bild entstand beim erneuten Warten auf die Straßenbahn, diesmal Richtung McDonalds. Wie erhofft wurde dieser Abend nicht so wild wie der vorherige. Wir waren wie gesagt bei McDonalds, haben in ffm in einer Seitengasse rumgeblödelt und sind danach Bier holen gegangen, da wir im Zimmer noch einen Film schauen wollten. Hier noch ein Zitat, das uns den ganzen Abend lang erheitert hat:

Scharesoft: "Michi bekommt auch nix mehr mit."
Doombringer: "Hä was?"
Scharesoft: "Na das kommt jetzt in Deine Forensignatur."
Doombringer: "Hä? Was??"


Das Gelächter war ihm sicher =)
Nach dem Film, Uhrzeit vergessen, ca 00:00 Uhr +/-: Vadding geht es mies. Magenprobleme und Niedergeschlagenheit. Wir schieben es mal gutgläubig auf McDonalds und beschließen, ohne ihn nochmal ins Erdgeschoss, in die "Bar" zu gehen. Nach einem Kartenspiel (Mau Mau) und einer Portion Pommes für jeden verabschiedet sich auch Schare ins Bett. Also setzen Doom, Raggae und ich uns in einen kleinen Aufenthaltsraum und unterhalten uns über diverse Dinge.
Bis die Sucht ruft: Zigarette! Wenn man den Gang in der Jugendherberge vorläuft, neben dem wir saßen, kommt man an eine Tür und dahinter scheint es einen Balkon zu geben. Tollkühn wagen wir uns, es zu versuchen. Die Tür hat auf unsere Seite nur einen Knauf, aber sie ist offen. Raggae und ich gehen durch und bedeuten Doom, kurz zu warten und zu testen, ob die Tür nochmal aufgeht. Die Tür ging nicht nur nicht mehr auf, sondern es ging auch ein Alarm los, als Raggae und ich die Klinge drücken wollten!
Toll gemacht... Also kurze Absprache durch das Glas: Wir treffen uns draußen (Raggae und ich hofften einfach, dass wir aus diesem Teil des Gebäudes irgendwie wieder rauskämen!
Und es hat tatsächlich geklappt. Ein wenig geschockt, aber heil treffen wir uns wieder vor der Tür. Eine Zigarette, ein Toilettengang und schon ist auch dieser Tag vorbei. Und auch hier gibt es Bilder:



DAS ist auf Schares Mist gewachsen:





Tag 3, 9.11.2008
Um 9:30 müssen wir raus sein aus der Herberge! Schare dampfte wegen Arbeit schon um 6 Uhr in der Früh ab und wir anderen kamen um ca 9:25 äußerst verschlafen aus der Herberge raus. Mit einem festen Ziel vor Augen (McDonalds) geht es in Richtung Haltestelle. Nächste Abfahrt: Vor einer Minute. Mist, verdammter... Die nächste Bahn kommt 20 mins später. Da es um diese Jahreszeit in Frankfurt nicht grade sehr warm ist und zusätzlich der Wind pfiff, setzen wir uns also in wärmende Bewegung, um in die Stadt zu laufen. Mit Gepäck ist das zwar nicht sehr schön aber nach ca einer halben Stunde finden wir uns (wieder mal) im McDonalds ein. Ein lausig geschultes Team gibt uns unser Essen und immer noch sehr müde arbeiten wir uns zu einem Tisch vor, den wir die darauf folgende Stunde als Unser betrachtet haben. Nochmal ein Rückblick, ein paar lustige Anekdoten über Amerikaner und deren Verhaltensweisen und schon steht uns die letzte Fahrt zusammen bevor: Ab zum Hauptbahnhof. Auf diesem Weg wurde ein sehr lustiges Video gedreht und ich bitte Vadd an dieser Stelle nochmals innigst, es auf youtube hochzuladen und hier zu posten =)
Die Abreise geht schnell. Ankunft am Bahnhof: ca 12:30 Uhr, Abfahrt Vadd und Raggae: 13:19 Uhr Gleis 6, Abfahrt ich: 13:17 Uhr, Gleis 103.
Die letzte gute halbe Stunde zusammen verbringen wir an der frischen Luft (Auf meinen Wunsch natürlich, Suchti =)) und schon müssen wir uns trennen. Doom bringt mich noch zum (total überfüllten) Zug und zieht dann auch ab nach Hause. Hier noch die letzten Bilder von mir:






Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich sehr viel Spaß hatte. Der Grund, warum ich das in Forum & Portal poste: Ich möchte alle anderen dazu anhalten, auch einmal ein solches Treffen zu planen. Es macht tierisch viel Spaß und man lernt die Leute, mit denen man nur im Internet etwas zu tun hat, endlich mal in Echt kennen. Die Erfahrung würde ich jederzeit immer wieder machen, ich hoffe, dass es demnächst vielleicht mehr solcher inoffizieller Treffs gibt.
Im IRC gibt es einen Channel: #planung. Dort haben wir alles besprochen und geplant. Wer selbiges vorhat, einfach joinen, der Channel ist registriert und offen.

Ich hoffe, ich hattet auch ein wenig Spaß beim Lesen und Bilder schauen! Wer Fehler findet, der darf sie behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? Das war ein langerwartetes und verdammt witizges Wochenende. Lediglich der Samstagmorgen war etwas anstrengend. ;)

Aber ansonsten hat es sich defintiv gelohnt diesen verückten Haufen, samt Boss, zu treffen und ein "bisschen" zu feiern. Es ist eins dieser Wochenende die man nich so schnell vergisst und an die man immer gern zurückdenkt.

Mein dank gilt hier vorallem aber Neuro: Nur mit seiner Hilfe und mit der seines Vaters war es mir möglich daran Teil zu nehmen. also in diesem Sinne: Danke!

greetz ein wieder halbwegs normalisierter Raggae.

PS: Netter Bericht und dein versprochenes "danke" hast du auch ;)
PPS: Siehe Sig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu sagen? XD

Ich fand es extrem lustig, das war ein geniales Wochenende, was ich so schnell nicht vergessen werde,... auch wenn ich gewisse Teile bereits vergessen habe... aber darauf gehe ich besser nicht weiter ein... XD Und eine Wiederholung kann ich nur unterschreiben! ^^

Die Bilder sind natürlich auch genial! XD

Auf diesem Weg wurde ein sehr lustiges Video gedreht und ich bitte Vadd an dieser Stelle nochmals innigst, es auf youtube hochzuladen und hier zu posten =)
Uff, vorher aber nochmal selbst anhören und es... "politisch korrekt" machen... XD

Gruß, Doom

... hä, was?!
 
viel bleibt ja nichmehr zu sagen, außer das es ziemlichg geil war.

ich bin nur ziemlich von schares verhalten überrascht. so wie der sich an die Frauen rangeschmissen hat. außerdme habe ich ihn mir irgendwie größer vorgestellt.
zu doom sei gesagt: der war die ganze zeit geistig abwesen,d ich glaube der war geistig schon bei dem Punkt, wo der letzte von uns in den zug steigt.

Bilder und videos bearbeite ich dann mal morgen.

@daywalker: ich finde es mehr als nur dreist was du da abziehst, nimmt ein bild, an dem du nicht die geringsten rechte hast, versaust das und findest dass dann auch noch lusitg oder wie?
ich bitte dich darum das bild sofort zu entfernen
 
Das klingt ja so, als hättet ihr viel Spaß gehabt.^^ Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.... außer: ihr seid der Traum eines jeden Ernährungsberaters!:lol: :p

Bis kurz vor gestern, Derd


Edit: Das geilste Bild ist immer noch dieses.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ein lustiges Wochenende gewesen zu sein:lol: Sowas muss ich auch mal machen, nur ohne Alkohol (<- Kann ich überhaupt nicht ab.). Ist noch so ein Forentreff "geplant"? Ich mag es nähmlich, die Berichte zu lesen.

Aber dazu sage ich mal nix:lol:.

Ich finde auch, dass dein Beitrag dazu mehr als unpassend war Daywalker.
Sie aber macht es besser, genau... -.-

Nun so schimm war der Spaß doch auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja ein tolles Wochenende gewesen zu sein. Schade dass ich dieses mal nich dabei war:?

Das BIld von Daywalker fand ich schon witzig.
Irgendjemand hätte auf jeden Fall etwas wegen langlodschen Bombenlegern oder bösen schwarz gekleideten Menschen gesagt ;)
 
Ist noch so ein Forentreff "geplant"? Ich mag es nähmlich, die Berichte zu lesen.
Nein *g* Nicht dass ich wüsste. Außerdem wird ein "Forentreff" in dem Sinne nie möglich sein. Zu viele User mit zu geringem Alter. Das wird mit dem Geld nicht machbar sein, allein die Zugfahrt kostet viel. Außerdem kann es Probleme geben wegen Ausgehverbot ab X Uhr usw. Deswegen wird sich das alles wohl im inoffiziellen Rahmen bewegen.

btw, ich korrigier den Post morgen... Man sind da viele Fehler -.-
 
Jetzt schreibe ich auch mal was zu unserem Treffen^^

Ich wollte eigentlich schon früher kommen, jedoch hatte ich etwas länger beim Zivildienst zu sein, so dass ich erst einige Züge später nehmen konnte. Zuerst hat mir Neuro eine falsche Zeit für den Zug gegeben ;) Was aber daran liegt, dass von Lüdenscheid aus kein Zug zur Zeit fährt, man müsste einen Bus zur übernächsten Haltestelle nehmen.

Dabei sei noch angemerkt, dass ich ne super Tasche hatte xD ich habe leider die falsche gepackt, die keine Rollen und keinen guten Griff hatte. Somit war es mehr als umständlich, die Tasche zu tragen.

Glücklicherweise wurde ich zu dieser Haltestelle gefahren, ich fuhr also so gegen 17 Uhr los. Ich durfte zwei mal umsteigen, bis ich dann so gegen 20:20 Uhr in Frankfurt ankam. Wir wollten uns vor dem Bahnhof treffen, dort angekommen wartete aber leider noch niemand auf mich, nach einem Telefongespräch mit Neuro kam heraus, dass sie sich etwas verspäten würden. Ich wartete... und wartete... es war nun 21 Uhr. Dann kam ein weiterer Anruf, dass es noch ca 20 Minuten dauern würde. Um 21:27 kam ne SMS, dass die Bahn nun grade kommt und es noch 10 Minuten dauert und dann kamen sie nach ca 20 Minuten.

Ich liebe es zu warten -.- Naja, ich dachte nun, dass ich mein Gepäck schön in unserer Herberge bringen kann, aber falsch gedacht *g es ging sofort auf die erste Feier, eine Geburtstag von einer Freundin Doomis. Zum Glück konnte ich dort meine Tasche mit meinem LapTop relativ gut verstauen^^

Die Party war lustig, die Leute waren nett, hübsche Frauen, und nen sehr müder Doom und nen müder Raggae :p

Nach der Party, es war so gegen halb 6 durfte ich Doom zur Straßenbahn "tragen" bzw "dabei helfen" dorthin zu gelangen ;) War schon lustig^^

Den nächsten Tag hat Neuro ja schon gut aus unser aller Sicht beschrieben. Allerdings schlief ich Abends relativ früh beim Film gucken ein, was wohl die Folge der langen Party am Vorabend war^^ Glücklicherweise wurde ich nochmal geweckt, so dass wir, also alle bis auf Vadding, nochmal gemütlich was trinken und entspannen konnten.

Morgens wurde ich dann durch meinen nervigen Wecker um 6 Uhr morgens geweckt -.- doofes Teil. Hab mich so ruhig es geht fertig gemacht und mich dann zum Bahnhof aufgemacht. Natürlich hatten gerade die Straßenbahnen die ich nehmen musste Verspätung. Trotzdem habe ich es rechtzeitig zur Bahn geschafft und bin extrems müde nach Hause gefahren^^

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht ;) Auch wenn sich mein kleiner Bericht vll etwas anders anhört :p

Achja, eines noch zum Schluss "Hä was??"
 
Zuletzt bearbeitet: