Projekt Beorn's Heim

Wie findet ihr die idee

• Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnullerbacke

Freund des Hauses
Guten Morgen Leute,

Ich hab ne Mod idee und will hier mal fragen wie sie so gefällt und ob sich vieleicht der eine oder andere finden lassen wird um mir zu helfen.

Und zwar möchte ich Beorn, Häuptling der Beorninger, als Companion einbauen. Wer den Kerl nicht kennt kann sich den Spoiler mal anschauen.

Beorn ist einer der Charaktere den Bilbo Beutlin während seines Abenteuers mit den Zwergen trifft.

Allerdings nur beorn als Person mit einzufügen, würde ich Langeilig finden, deshalb will ich versuchen auch sein Grundstück mit zu Gestallten.

Story

Ich hab bereits ein grobes Gerüst erstellt, welches aber noch nicht ganz fertig ist. Eines ist aber sicher. Es wird keine Epische Quest oder ähnliches. Es soll nur darum gehen eine Freundschaft zu Beorn aufzubauen, und ihn als Begleiter für sich zu gewinnen.

Features und Pläne

-Beorn die Möglichkeit verpassen, sich in einen Bären zu verwandeln.

- Eine oder mehrere Quests um das vertrauen von Beorn zu erhalten (Er wird im Buch als sehr Mürrisch dargestellt)

-Auch soll die Möglichkeit bestehen sich direkt am Anfang mit Beorn anzulegen, das soll aber nur passieren wenn man seine Tiere oder seine Regeln verletzt.

-Ein eigener Worldspace, da Cyrodil bereits zu Voll ist, als das ich dort irgendwo noch ein solches Gebiet hinsetzen möchte. Wahrscheinlich eine Umbaute vom Fahlen Pass.

-Wenn alles klappt, wird es auch eine Vertonung für Beorn geben. Aber dafür lege ich noch nicht die Hand für ins Feuer.

-Eure Hilfe und Kritik

Wen oder was ich brauche:

Jemanden der sich mit Landscaping auskennt und mir vieleicht noch den einen oder anderen trick zeigen kann.

Quester (ich will mein bestes tun um das auch irgendwie ohne hilfe hinzubekommen, allerdings wäre es ganz gut wenn ich jemanden zur Hand hätte, der mir im Notfall aus der Patsche helfen könnte)

Scripter, da ich ein Tierischen Companion mit einfügen möchte, und da man bei Tieren keine Dialoge benutzen kann, wird da ne Messagebox gebraucht.

".Beorn war einer jener wenigen Menschen, die zur Zeit von Bilbo Beutlins Reise zum Einsamen Berg (2941 bis 2942 D.Z.) nahe den westlichen Säumen des Düsterwaldes in Wilderland lebten.

Er war groß, hatte starke Arme und Beine und einen langen schwarzen Bart. Seine Kleidung bestand aus einem Pelzüberwurf, der bis zu seinen Knien hinabreichte. Beorn war ein Pelzwechsler (orig.: skin-changer), der die Macht besaß, sich in einen großen schwarzen Bären zu verwandeln, Tolkien bezeichnet ihn als „zweifellos ein bisschen so was wie ein Zauberer“. Über seine Herkunft ist wenig bekannt, nur Gandalf mutmaßte, dass Beorn von den großen Bären des Gebirges abstammen könnte, die einst von den Riesen vertrieben wurden, oder aber, dass er doch ein Abkömmling jener ersten Menschen war, die bereits in Wilderland lebten, bevor das Böse sich in dieser Gegend ausbreitete.

Beorn besaß einen Hof inmitten eines Gürtels hoher Eichen. Da er nur wenige Freunde hatte, lebte er recht zurückgezogen mit einer Anzahl Tieren zusammen, darunter Hunde, Pferde und Schafe, die Beorn sehr am Herzen lagen, mit denen er sprach und die ihm auf fast menschliche Weise dienten. Er hatte auch eine Bienenzucht, für die er vor seinem Gehöft weite Bienenweiden angelegt hatte. Beorn aß kein Fleisch sondern ernährte sich hauptsächlich von Sahne und Honig. In Bärengestalt verließ er seinen Hof und streifte weit umher, auch zu Treffen mit anderen Bären.

Einst hatte er dem großen Felsenberg im Anduin den Namen Carrock gegeben. Er war es wahrscheinlich auch gewesen, der die Stufen in den Felsen geschlagen hatte.

Gandalf, Bilbo Beutlin und den dreizehn Zwerge gewährte Beorn 2941 D.Z. Quartier. Als sie ihre Reise fortsetzten, gab Beorn ihnen Proviant und frisches Wasser. Er lieh ihnen auch Pferde, die sie vor dem Betreten des Düsterwaldes auf Beorns Bitte zurückschickten. Bei der Schlacht der Fünf Heere tauchte er, in Bärengestalt, überraschend auf und entschied den Kampf gegen die Orks und Warge. Er trug während des Kampfes den von vielen Speeren getroffenen Thorin vom Schlachtfeld.

Auf ihrer Rückreise im Winter 2941 D.Z. rasteten Bilbo und Gandalf erneut bei Beorn, wo sie den Jul feierten.

Sein Sohn und Häuptling der Beorninger war Grimbeorn.

"]

Quelle
Ardapedia.de

Dies wird meine erste "Richtige" modifikation, deshalb bin ich wirklich auf jegliche Hilde und Kritik angewiesen und würde mich freuen wenn ich da auf euch zählen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gloialin
An die Moderation:

Ich hab diesen Post nur erstellt, um diesen thread zu pushen. ich weiss das dies nicht erwünscht ist, aber ohne Hilfe komm ich hier nicht weiter :)

Meiner Meinung nach ist das hier mehr eine Idee als ein Projekt, denn es gibt noch nichts von den ersten Ergebnissen zu sehen. Daher habe ich in der Umfrage für "geht so" gestimmt. Allerdings gefällt mir Deine Modidee sehr gut und ich würde es begrüßen, wenn Du sie umsetzen würdest.
Wenn es die ersten Bilder gibt, werde ich gern ein weiteres Feedback geben. :)

• Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Das ganze stand noch bis vor Kurzem unter Mod Ideen.

Aber da ich in den letzten tagen bereits ein wenig gebastelt hab, dachte ich es wäre langsam an der Zeit ein Projekt draus zu machen. Könnte nur noch ein wenig dauern (ich sag jetzt mal eine Woche) bis ich etwas vorzeigen kann.

Also ich finde die Idee sehr gut!!!
Besonders, da ich schon öfters mal nach einem solchen Begleiter gesucht hab

Allerdings hab ich eine Frage
War es nicht auch so, dass Beorn größer war als ein normaler mensch?
Oder hab ich das falsch in erinnerung?^^
Wär jedenfals cool einen solchen Begleiter zu haben

Was meinst du mit "umgebaut" ?

Größer ?
Breiter ?
Wäre aber noch zu empfehlen es nicht zu übertreiben : Es gibt manche kleine Dungeons was die Höhe angeht. Und es sähe dann blöd aus wenn Beorn in der Decke steckt (hat mein Trainings-Companion gemacht ;))

Jedenfalls ...
Super Idee.
Alles was mit HdR zu tun hat, ist willkommen.

:bye:
DarkRuler

Umgebaut sol heissen, das er ein wenig größer und breiter wird und eine Bart bekommt.

Halt umgebaut :lol:

Ich hab da mal ne frage an alle die das Buch "DerHobbit" gelesen haben:

Beorn wird ja immer als eine Tierliebe Person dargestellt (die nichts desto trotz auch ziemlich ungemütlich werden kann). Ich hab eine Mod gefunden in der kleidung aus Mosen eingefügt wird, und wollte fragen ob das euerer meinung nach zu Beorn passen würde, oder ob ich doch zusehen soll ob ich nicht irgendwas aus Fell finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grundidee ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass ich von verschiedensten Herr der Ringe Mods etc. in Tamriel nicht viel halte, da sie wie ich finde oft überhaupt nicht in die Welt passen und die Athmosphäre verderben. Kommt auf das ergebnis an. Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim modden

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte zuerst:

Mir ist letze Nacht meine esp. kaputt gegangen. Ich werde also das ganz tal noch mal neu machen müssen.

Die Gute ist:

Ich damit bereits angefangen. Hab auch eine kleine Überaschung eingebaut, die noch nicht ganz fertig ist, und dabei aber trotzdem noch die hilfe eines scripterd benötige.

Ich kenn mich zwar mit Scripting nicht aus, denke aber das es für jemanden der sein Werk beherrscht kein problem sein sollte.

Wenn da jemand ist der mir helfen will, bitte melde dich per PN :)

Wenn du irgendwas wissen willst und ich dir helfen kann, nur los.
Fragen beantworten wird nicht so schwer sein; hoffe ich:lol:

Zwischenstand:

Hab ein kleines Dungeon fertig gestellt, das ich jetzt nicht zeigen möchte.

Ich hab mir dabei größte mühe gegeben, es so gemein wie möglich zu verstecken, und wenn man das Interior sieht, wüsste man wo man suchen muss.

Ansonsten werd ich zusehen das ich morgen ein bischen mehr Grün in den "neuen" Fahlen Pass zu bringen.

@Schnullerbacke: Zu der Rüstung würde ich schlicht sagen, das was besser aussieht ;P
Jedoch würd ich persönlich momentan eine Felrüstung bevorzugen, da ich mjir ne Moosrüstung nicht vorstellen kann (somindestens nicht so das es gut aussehen würde)

Vielleicht gibt es auch sowas wie Fellüberwürfe, die gut zu normalen Hemden passen würden, z.B ein Waldgrünes.

Freu mich schon auf Boern!

Gruß Wolf

Ich werd mal schauen ob ich was geeignetes finde.

Übrigens wird ab jetzt das CUO pack benötigt. Da sind so viele sachen drinne, dass ich nach fast gar nichts mehr suchen muss (bis auf Beorns Kleidung)

Ich werd mal schauen ob ich was geeignetes finde.

Übrigens wird ab jetzt das CUO pack benötigt. Da sind so viele sachen drinne, dass ich nach fast gar nichts mehr suchen muss (bis auf Beorns Kleidung)

was denn für Sachen?

Un ja noch was nicht Ot ist:
Zeigste noch mehr Bilder?^^
Bin Tolkien-Fan:lol: -> das sagt alles

Bilder kann und will ich noch nicht zeigen. Ich weiss dass sich das blöd anhört, aber ich hab erst ein Dungeon fertig, das eigentlich nichts mit der Story an sich zu tun hat (zumindest hat es nicht direkt mit Beorn zu tun).

Es ist als, sagen wir mal Easteregg geplant.
Inklusive einer überaschung :)

Und ansonsten hat sich noch nicht viel getan, da mir heute einfach der Elan zum modden fehlt. Ich will aber zusehen das ich bis heute Abend den Worldspace ein bischen grüner gestalltet hab.

Und ein script muss ich noch zum laufen bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.