Benutzername ändern

Mal kurz zum Thema:

Ist der Mensch nicht in der Lage einen eindeutigen und vernünftigen Nick zu wählen? oder wie ?

Man musss ja nicht alles dramatisieren und öffentlich machen, eine kleine unscheinbare PN an die Admins tuts doch auch: " ich habe mich da beim Nick Verschrieben...... "

Ist zwar peinlich aber vollkommen ausreichend.

MfG Grum:)
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Ich hab mich inzwischen mit Todesschleicher abgefunden...obwohl ich ihn relativ scheisse finde^^ Ich hätt auch lieber meinen alten Nicknamen Arkanias wieder, aber jetzt heiße ich eigentlich überall Todesschleicher (XFire, alle Foren, MSN Messenger, Onlinegames...)
Ich habs auch überlebt :lol:
 
Ich fände eine Namensänderung auch nicht gut.
Ich würde mir Zeit lassen und überlegen, welcher Nick einem bei der Regestrierung gefallen würde.
Am besten irgendetwas Gutes.
Z.B. mein Nick: Ich habe ihn erfunden. Danach habe ich ihn als Rollenspielercharakter, also z.B. in Oblivion als Charaktername benutzt.
Ich habe mich damit angemeldet.
Und ich finde auch jetzt, wo ich schon genau 1 Monat und 4 Tage regestriert bin, den Nicknamen immernoch gut.
Ich würde mich nicht mehr umentscheiden wollen.
;)

Was lernen wir daraus? - Wenn man sich in irgendeinem Forum regestriert, überlegt man sich den Nicknamen gut.;)


Das gilt auch für alle Gäste, die dies hier lesen.
Wählt euren Nick gut aus. Ihr werdet ihn nicht mehr ändern können.
Nehmt euren realen Namen, euren Clannamen, euer Oblivion Charakter, euer Charakter in anderen Spielen, jemanden, den ihr anbetet, irgendwas! Aber entscheidet euch gut.;)
 
So, dann möchte ich mich hier auch noch mal zu äußern. Ich habe mich vor xx Jahren schon mal angemeldet, war aber niemals sonderlich aktiv (nuzr etwas mitgelesen). Es sollte mich hier also auch niemand kennen. Jetzt, wo ich wieder aktiver einsteigen möchte, fänd ich es schön, den Namen zu wählen, den ich auch überall sonst habe, da das jetzige mE nicht wirklich passt. Klar kann ich die Argumente verstehen, dass hiermit eine Identität verbunden wird, und die nach einiger Zeit untrennbar wird. Ich denke aber, mit persönlicher PN an Admin bei Namenswechsel und das nicht zu oft (oder nur Neuling o.ä.), hätte sicher niemand was dagegen. Nen Ava (+Schnickschnack wie Signatur) kann man ja sogar beliebig wechseln.

Seht bitte dies als konstruktive Kritik an.