Benötige Dringende Hilfe bei der Meldun NTLDR is missing!

Dante2000

Hausvetter
Hallo ich kenn einen Freund der folgendes Problem hat:
Er hatte einen PC mit Xp als Betriebssystem.
Das hat er deinstalliert da der Rechner verkauft werden sollte.
Sie wollten ihn jetzt aber doch wieder benutzen und beim Start vom Rechner erscheint am Anfang folgende Fehlermeldung:

NTLDR is missing

Was ist das und wie kann ich es beheben????

mfg Dante 2000

Du musst mit der cd von winxp die console öffnen und die ntdlr von cd in das verzeichniss kopieren, dannach musst du wahrscheinlich den mbr fixen, so wars bei mir.
Leider musst du mal googeln weil ich hab grad unterricht und zu hause hab ich nur nen modemzugang, aber geb in der console mal help ein
tut mir leid:trost:

Er hatte einen PC mit Xp als Betriebssystem.
Das hat er deinstalliert da der Rechner verkauft werden sollte.
1) Wie bitte schön hat er Windows deinstallliert? Das ist zwar vereinzelt möglich wenn man von einem älteren System auf Windows XP geupgradet hatte, aber trotzdem gibts da des öfteren Schwierigkeiten.

2) Falls keine ordnungsgemäße Deinstallation erfolgte, also kein Downgrade zu einer älteren Installation (da es um die ntldr geht kanns ja nur Windows 2000 sein) sondern irgendwie per Hand am System rumgepfuscht wurde ist es verständlich dass dann Fehlermeldungen kommen - in dem Fall Windows erstmal neu installieren.

1) Wie bitte schön hat er Windows deinstallliert? Das ist zwar vereinzelt möglich wenn man von einem älteren System auf Windows XP geupgradet hatte, aber trotzdem gibts da des öfteren Schwierigkeiten.

Ich nehme mal an er hat einfach alle Dateien im Laufwerk C:\ gelöscht. Falls das so ist fehlt nicht nur die
NTLDR , und dann wird er Windows wohl neuinstallieren müssen.