Behexen

Blood

Neuankömmling
Behexen.gif

behexen_press_01.jpg
Artist: Behexen

Genre: (Satanic) Black Metal

Mitglieder:
- Torog (Vocals)
- Horns (Drums)
- Gargantum (Guitars)
- Reaper (Bass, Guitars)

Gründungsland:
Finnland

Gründungsjahr:
1994

Lyrical Themes: Satanismus, Blasphemy

Discography:

Demos


  • 1995: Reality is in Evil
  • 1997: Eternal Realm
  • 1998: Blessed Be the Darkness

Alben


  • 2000: Rituale Satanum
  • 2004: By the Blessing of Satan
  • 2008: My Soul for His Glory

Split-Veröffentlichungen



Sonstige Veröffentlichungen

2008: From the Devil’s Chalice (Box-Set)



Behexen wurde im Jahre 1994 von Torog, Horns und Reaper gegründet. In darauffolgenden Jahren (bis Heute) haben Behexen 3 Full Length Alben, sowie ein streng limitiertes Split mit Horna, sowie die Devils Chalice Box, die es nur auf Vinyl gibt und auf 666 Exemplare beschränkt ist.
Der Stil ist - Black Metal typisch - mit aggressiven Riffs und Drums und düsteren Vocals belegt, Textlich sind die Lieder dem Satanismus und dem Anti-Christ Zeug vorzufinden. Dieser Stil findet sich vor allem insbesonders auf dem "By The Blessing Of Satan" Album wieder.




Hörbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=v_dl40ZOgyA&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=5Lr9I-MxmbM&feature=related&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=zDKoxTu2eXs&feature=related&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=nZKbPGdVFps
http://www.youtube.com/watch?v=0BfXSQkRV9c&feature=related
 
Weitesghend völlig uninteressant. Die Band wirkt auf mich eine Mutation aus zu vielen angesammelten Satanismus-typischen Klischees. Die Bandmitglieder, ihre Posen, ihre "Namen", die Lyrics und selbst das Logo scheinen den Eindruck "Los seht uns an und erkennt wie "Trve","Grim" oder "chvrchbvrning" wir doch sind",vermitteln zu wolllen.
Mit dieser Einstellnug gehen sich im großen Meer der unendliche BM-Bands unter, da sie sich auch musikalisch nicht abheben sondern selbst da nur bereits tausendmal gehörte Sachen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man die Sachen, die Behexen spielt, schon hundert mal woanders in zig anderen BM bands gehört hat, muss das ja nciht schlecht klingen. Und bei Behexen soll man ja auch keine neuwertigen Innovationen erwarten, solange der Musikalische Ansatz aus Vocals, hammerschnellen Drums und gruftig schönen Riffs besteht, wird man letzendlich seinen gefallen an der Band finden. Sicherlig ist das Satanisten Klischee etwas zu deftig, aber lieber höre ich mir sowas an, als das irgendwo Nazi Parolen zu Worte gebracht werden. Aber das ist nur meine (bescheidene) Meinung ;)
 
also gibts für dich im bm nur "übertrieben satanistisch" oder "NS", oder wie seh ich das?
 
Ist deine Ansicht von Black Metal wirklich derartig beschränkt oder bist du es? Gibts es für dich wirklich nur satanistischen Black Metal und NSBM?
Demzufolge beschimpftst du mich als Rechten weil ich diesen Klischeequatsch nicht sonderlich mag. Also entweder hast keine wirkliche Ahnung wovon du sprichst oder bei dir ist definitiv was schiefgelaufen.
 
Woher hatte ich nur geahnt, dass man meinen Beitrag völlig falsch versteht...

Es ging mir nur ganz allein darum, dass ich mir lieber Songs anhöre, wo Satanistischer Inhalt (wo insbesonders Christen angegriffen werden) vorkommt, als dass ich mir irgendwelche Lieder anhöre, wo -wie gesagt- Nazi Parolen (oder sowas in der Art) vorkommt. Ich habe nie behauptet, dass der Black Metal nur aus Satanismus und NS besteht.
Tut mir ja schrecklich leid, dass das falsch angekommen ist. :roll:

@Mr.Raggaedeman Ich habe niemanden als Rechten angeprangert. Nächstes mal bitte etwas genauer lesen, bevor man mir völlig absurde Sachen an den Kopf schmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behexen ist nun wirklich nicht gerade repräsentativ für das, was an GUTEM Black Metal von den finnischen Genossen kommt ... ich schätze, mit Mikko Aspa kann man dich nicht unbedingt locken, was?

Behexen wurde im Jahre 1994 von Torog, Horns und Reaper gegründet. In darauffolgenden Jahren (bis Heute) haben Behexen 3 Full Length Alben, sowie ein streng limitiertes Split mit Horna, sowie die Devils Chalice Box, die es nur auf Vinyl gibt und auf 666 Exemplare beschränkt ist.

xD

Gibt es eigentlich ne Art Sonderrabatt bei Plattenpressern, wenn man exakt 666 CDs bestellt? Ich finde diese Eigenheit von ach so trven BMlern immer wieder aufs Neue peinlich ...

Der Stil ist - Black Metal typisch - mit aggressiven Riffs und Drums und düsteren Vocals belegt, Textlich sind die Lieder dem Satanismus und dem Anti-Christ Zeug vorzufinden. Dieser Stil findet sich vor allem insbesonders auf dem "By The Blessing Of Satan" Album wieder.

Einmal zwei Currywurst, bidde...

Sicherlig ist das Satanisten Klischee etwas zu deftig, aber lieber höre ich mir sowas an, als das irgendwo Nazi Parolen zu Worte gebracht werden. Aber das ist nur meine (bescheidene) Meinung ;)

Schade, dir entgeht was :ugly: Satanic Warmaster, um bei den Finnen zu bleiben...
 
Also ich sehe das als "ganz normalen" "Schwarzmetall" an. Mehr nicht und weniger auch nicht. Da hätte man auch gleich Dimmu Borgir oder "Die untoten blutgetränkten Waschlappen" als Vergleich hinzu ziehen können.