Begleiter

rama1964

Fremdländer
so ihr lieben da bin ich wieder:)
jetzt habe ich schon eine weile gespielt,X mal neu angefangen und viel rumprobiert. habe mir die mods "ufo","farmhaus","vilja(eine tolle begleiterin mit ihren queste) und den dazu empfolenen conversations.mod geladen. alle funzen außer das ich im farmhaus meine diamanten,saphiere e.c.t. nicht mehr finde. meine fragen betreffen meine begleitung. da ich auch lydia habe und mit beiden reise ist es im kampf immer blöde wen ich als magier immer die beiden treffe,da ich eine spätere heirat nicht ausschliese;)will ich meiner zukünftigen doch nicht weh tun. habe lydia mit konsole entkleidet --(es geht nicht mit ufo,wie beschrieben,ich konnte ihr mit ufo neues inventar geben aber leider weigert sie sich es zu benutzen)-- und ihr eine rüstung verpast die schußgenauigkeit verbessert (oder so was,aufjedenfall für bogen) habe ihr ein bogen verpast den sie auch benutzt und vilja habe beschwörer bücher und heil bücher gelehrt, sie benutzt auch beides aber den stab den ich ihr gab nicht. nun ist alles par lvl her, wir sind alle aufgestiegen nur leider haben meine beiden begleiter nix dazu gelernt obwohl beschwörung und bogen benutzt wierd. mache ich da was falsch oder muß ich da irgenwo was einstellen damit ich die beiden so skillen kann wie ich es möchte? was machen die beiden überhaupt beim lvl up wo bleiben ihre punkte? mfg rama

nachtrag: wenn das ein moderator liest bitte unter den punkt technik schauen da habe ich ein maus problem gehabt und diese frage auch gestellt, leider weis ich nicht wie man das da löscht. das mit der maus hat sich auch erledigt,da kann eigentlich alles gelöscht werden.
 
hallo changnam,
du hast mir feyria tywele empfolen, nun habe ich sie. ich muste dafür auch skse und skyui laden. habe von beiden die neusten v. geladen. jetzt habe ich aber teilweise eng. texte und ich kann auch nur noch 1 begleiter haben. sie sagen zwar sie folgen aber nix geschied. als ich dann doch nach 1000 versuchen lydia wieder dazu gebracht habe mir zu folgen ist feyria verschwunden und das ins nimmands land,sie ist auch nach mehreren tagen nicht in der mühle aufgetaucht. eins von den beiden (skse oder skyui) beeiflust auch mein ufo, denn auch da sind einige texte mit einmal englisch. gibt es eine ladefolge die ich einhalten muß oder mache ich was anderes falsch? ich kann leider kein englisch und muste daher einen älteren spielstand neu laden weil ich es tatsächlich wohl mit einer einstellung geschaft habe mein begleiter sterben zu lassen. gibt es die beiden programme vieleicht auf deutsch? mfg rama
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf englisch? Verstehe ich nicht. Kann eigentlich nicht an Feyria liegen, die ist auf deutsch und an SKSE und SkyUi auch nicht. Die erkennen das du ein deutsches Skyrim hast und sind automatisch auf deutsch. Hast du vielleicht aus versehen die englische UFO runtergeladen? Die deutsch gibts hier. Feyria muss übrigens vor UFO stehen, sonst gibts schwierigkeiten. Falls du noch Cerwiden oder Vila als Begleiter hast, die müssen hinter UFO stehen. Die anderen wie z.B. Feyria alle vor UFO.
 
hallo changnam, thx erst einmal für die antwort. ich hatte die deutsche v 1,2i und diese v hatt noch eine datei namens " UFO - Ultimate Follower Overhaul.SEQ " abgelegt,muß ich die jetzt löschen oder muß die auch für 1,2jb16 bleiben? die datei ist nicht in 1,2jb16 drinne. ich habe -- ufo,racecompatibiliti,apachiihair,evechildrenstromelfrace,farmhaus,farmhaushändlerin,xrco(opscurati race),orintalrace,lunarirace,juni(begleiter),vilja,chaconne(angeblich heilbegleiter konnte ich noch nicht testen),skse,skyui,feyria --- das sind die mods die ich acktiv habe. dann stehen noch -- highrestexturepack 1 bis 3 sind alle activ und dawnguard,dragonborn,hearthfires -- , die letzten sind alle original und waren auch alle activ. mfg rama
 
Hm, ich habe noch die "i", wußte garnicht das schon eine neue raus ist.
Hast du eigentlich das alte UFO (i) richtig mit der Feuerfliege in Flusswald deinstalliert? Das solltest du schon machen falls es noch nicht passiert ist.

So, habe jetzt eben mal mein UFO aktualisiert, also mit der Feuerfliege deinstalliert -> aus dem Spiel raus -> UFO deinstalliert -> neues UFO installiert. Der SEQ eintrag ist verschwunden.
Aber mal eine Frage, ist das deine Mod Reihenfolge? Ich hoffe nicht, wenn ja, must du mal BOSS drüberlaufen lassen. Wenn du es noch nicht hast, das gibts zum Download hier auf Scharesoft und auch bei Nexus. Ich she gerade, die auf Scharesoft ist veraltet (2.0.1) nimm also besser die von Nexus (2.1.1)
 
so habe gemacht was du gesagt hast und bis jetzt geht auch alles nur ist ufo jetzt nicht mehr unter modkonfikuration zu sehen ist das richtig so ? des weiteren habe ich auch feyria immer noch nicht gefunden kanst du mir da ein tipp geben ? und chaconne heilt doch nicht , zumindest nicht mich und auch nicht vilja. also fliegt die wieder raus. hast du ein tipp ob oder wie ich an einem begleiter komme der mich heilt ? thx und mfg rama
 
Einen der dich heilt? Klar, da gibts für mich nur eine. Meine Lieblingsbegleiterin Cerwiden :good: , noch vor Vilja. Gibts auch auf deutsch, brauchst zur Installation aber das Original. Also Original installieren und dann .esp austauschen. Steht aber alles in der Beschreibung must nur etwas aufpassen das du die richtige auswählst, also unsterblich oder nicht.
Nochwas zu Cerwiden, da sie eine sehr gute KI hat pfusche ihr bitte nicht mit UFO rein. Also erstmal UNTER UFO installieren und möglichst keine (wenige) UFO Kommandos bei ihr verwenden. Ich sage ihr über UFO nur das sie sich ausruhen oder mir folgen soll. Die Frage wie es ihr geht ist ja kein UFO Kommando, das must du sogar ab und zu benutzen. Bei der deutschen Übersetzung kannst du auf Nexus ein kleines Handbuch runterladen. Kannst dir ja erstmal runterladen und durchlesen.
Achja, UFO. Mach dir keine Sorgen wo das steht. So lange es läuft ist alles in Ordnung. :)

Feyria findest du hier. Sie hat nur ein Kleid an. Wenn du ihr eine Rüstung verpassen willst must du sie ihr schon geben. Macht aber nichts, sie ist von hause aus unsterblich. :)



edit: Mir ist noch was eingefallen. Sage Cerwiden nur nicht das sie Vilja folgen soll. Das gibt ein mischmasch in der KI. Und ich weiß nicht so recht ob die aufeinander rücksicht nehmen wenn sie anfangen zu plappern. :) Habe die beiden nie zusammen laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hoffe ich das ich es habe muste ufo solange manuel verschieben bis sie mir folgte. nach dem ich dann feyria deacktiviert habe und nach einem neustart wieder acktiviert habe war auch sie in der mühle.nun folgen mir beide. juhu :-D mus ich cerwiden zauber bei bringen in dem ich sie bücher lesen lasse oder kann sie schon alle zauber? das steht leider nicht in der readme datei. thx für deine gutten tips und deine hilfe :hail: mfg rama
 
Nein, Cerwiden hat alles was sie braucht und bringt auch alle Rüstungen mit. Sie wechselt mehrmals täglich ihre Kleidung. Brauchst dich bei ihr um nichts zu kümmer, nur um ihr Lieblingsessen: Muschelsuppe. Must du ihr kochen. Die Zutaten sind leicht zu beschaffen, bis auf die Muscheln selber. Die meisten findest du an der Küste des Geistermeeres bei Winterfeste.
Sie gibt dir auch ein Buch wenn du sie fragst "Ich möchte mehr über dich wissen" Da kannst du alles nachlesen. Wenn du es nicht gleich bekommst, einfach nochmal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HearthfireKids und RomanceSpoilers brauchst du nur wenn du sie heiraten willst und auch nur für solche die es nicht erwarten können. Habe ich nie benutzt. Hearthfire habe ich übrigens nicht, aber laut Beschreibung kannst du damit deine adoptierten Kinder mit ins gemeinsame Haus zu Vilja nehmen. Ich habe gerade mal nachgesehen, da gibts wohl keine deutsche Übersetzung.Solstheim brauchst du wenn du den DLC Dragonborn hast und sie dorthin mitnehmen willst.
Aber das ganze ist schon wieder ne weile her, frage mal die Enthusiasten. :)
Übrigens, Merkur ist der Übersetzer. Der kann dir am Besten helfen. Du findest ihn auch in diesem Link. Er hat den letzten Beitrag darin verfasst.