Begleiter ist nicht ansprechbar

Elektra8

Fremdländer
Ich bin in Calcelmos Labor eingebrochen mit einem Begleiter-Erik der Töter. Später hab ich gemerkt dass ich ihn nicht mehr ansprechen kann, er sagt nur dass ich nicht hier sein sollte. Also bin ich in das Dwemermuseum um ihm zu befehlen, zu warten. Gleich nach dem Gespräch bin ich wieder in Calcelmos Labor, überraschender weise ist mein Begleiter mit durch die Tür gekommen; ich hab mir nichts weiter gedacht und hab weiter gemacht. Als ich dann alles erledigt habe bin ich zu Erik zurück um ihn mit zu nehmen. Und da hab ich ein Problem- Er sagt nämlich nur, dass ich nicht hier sein sollte.
Also wollte ich fragen ob es einen Konsolenbefehl gibt, oder etwas ähnliches um ihn da raus zu holen.
 
Du könntest die Console öffnen, ihn anklicken und "MoveTo Player" eingeben. Dadurch wird er zu dir teleportiert und vllt kannst du ihn ja auch wieder ansprechen, wenn du vorher in eine andere Cell gehst.
 
Hin und wieder passiert es bei mir auch, daß der Begleiter nicht ansprechbar ist und er außerdem sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Ich konnte mir dann nur damit helfen, daß ich die Konsole geöffnet und den Begleiter angekklickt habe und resurrect eingab. Der Begleiter wird dadurch wohl rückgesetzt und rührt sich wieder. Jedoch sind dann alle Sachen, für die er Lastenesel war, verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet: