Beförderungs Bug??

Vatras

Fremdländer
Hi Leute,

Ich bin neu hier im Forum und wusste nicht so genau in welchen Kategorie das Thema soll...

Nu zu meiner Frage: Ich kann bei keiner Gilde (Kriegergilde,Magiergilde,Order der Ehre usw) nach einer "Beförderung" fragen es ist also ob das Thema gelöscht worden ist...was kann ich tun?? (außer Morrowind neu zu installieren)

Willkommen im Forum :)

Wenn das Thema wirklich gelöscht wurde, kannst du es mit einem Konsolenbefehl wieder herstellen.
Öffne dazu die Konsole mit ^ (oben links auf der Tastatur) und gibt den Text:

addtopic "Beförderung"

ein und bestätige das mit Enter. danach schließ die Konsole wieder mit ^.

Danach sollte das Thema wieder da sein.

Warum sollten die gelöscht werden? Wenn das bei nem PI der fall wäre, dann wäre das sofort geändert worden. Beim Orden der Ehre kann man gahr nicht nach Beförderung fragen. Das macht so weit ich mich erinnern kann, der Chef automatisch nach den Aufträgen.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das Thema gelöscht wurde, aber sonst habe ich keine Erklärung dafür.

Nein ich frag scho die richtigen...irgendwo müssen die Dialoge ja in den Datafiles sein oda net?? Wenn ich die ersetze müsste es ja wieder gehen?!

Nein, das geht nicht. Einen Speicherstand kannst du verändern. Die Dialoge sind im Editor veränderbar, allerdings nur generell für alle Speicherstände.

Aber du weißt, dass du in der Zelle sein musst, in der auch der "Beförderer" steht?

Soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit. Aber Topics verschwinden nicht einfach so, ich tippe stark auf ein fehlerhaftes PI. Vielleicht hast du ein englisches PI, denn dadurch wird das Beförderungs-Topic sehr gerne geschrottet.

Ich hab folgende Plugins:

New Npc Replacer 3.5
New Trees Replacement
Better Bodies 2.2
Alexis Villa BM
Balmora Fitness Center
Better Caldera
Plasma Shields
Orden der Ehre
Hängede Gärten von Balmora

Ich glaub aber nicht das es daran liegt, denn ich hab schonmal alle Plugins deaktiviert und es ging immer noch nicht.
Es ist nicht theoritisch möglich das jemand seine Dialoge Files Hochstellt und das ich die dann mit meinen Austausche??

Es gibt keine Dialog Files!
Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, ist dass der NPC Replacer die Fehler verursacht, denn dieser braucht auch eine DV. Die gibt es bei New Raven.

Hab ich mir nun geladen geht aber noch net :( nochmal zum Thema "addtopic beförderung" bei mir steht dann da immer was von script not found on line 1 blablabla!! Hab ich was falsch gemacht?

hmmm... kann ich mir eig nicht so recht vorstellen, es sei denn, eins der Plugins ist mit der DV inkompatibel, oder untereinander gabs einen crash, was ich mir schlecht vorstellen kann. Wenn das Topic tatsächlich gelöscht wurde, dann gäbs nur eins, Neuinstallation. Das is ja nich so schlimm, oda? Gut, man muss 5 min opfern um die PI's wirder drauf zu kriegen, aber das is ja nun wirklich keine Arbeit.

Du meinst, nicht vorhandene Dateinen insatllieren, den Rest lassen wie es ist? Aber Gegenfrage, was ist so schlimm an einer Neuinstallation?

Das fragst du zwar nicht mich, aber bei der Frage kommt'S mir so vor, als hättest du mir eine reingehauen! Gerade vor ein paar Stunden habe ich festgestellt, dass all meine Werke an denen ich sieben Jahre und mehr gearbeitet habe verloren sind, weil meine Festplatte formatiert werden muss. :evil: