Ich denke ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ablaufen wird. Die "Opposition" spielt den guten Bullen und sagt wieder "boaah, das könnt ihr nicht machen.". Worauf der böse Bulle wieder sagt "Naaagut. Dann nicht so aber so."
Dann wird sich wieder auf einen Kompromiss geeinigt der von Anfang an abgemacht war.
"Alle Bewohner Bayerns haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder besondere Erlaubnis friedlich und unbewaffnet zu versammeln."
Hinter diesem
Gummiparagraphen steckt eigentlich nicht wirklich Realität, denn dann gibt es noch Gesetze die ihn wieder auser Kraft setzen. Dazu kommen die Regeln von Stadt und Straßen-und-Wegeverordnung.
In England ist es mittlerweile so, dass Demos verboten werden die jemandes "Gefühle" verletzen. Unter so einem scheinheiligen Quatsch wird dann Meinungsfreiheit beschnitten.
Oberst schrieb:
Die ham doch ne Macke ...
Nein, die wissen ganz genau was sie tun.
Wer ist der wirkliche Idiot?
brandy schrieb:
Mich als Bayer stört das wenig. Wenn ich meine Meinung von mir geben will sag ich einfach was micht stört oder nciht aber ich demonstriere nciht.
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. Und wem sagst du was dich stört? Ich bin sicher Herr Beckstein, wird dir mir Freuden seine Zeit witmen.
Ausserdem wenn vor meiner Haustür iwelche Leute lauststark protestieren würden würde mich das auch erheblich stören. Von dieser Seite betrachtet ist es dieses Gesetz gar nicht sooo abwegig.
:? Du könntest eine Mitgliedschaft in der inneren Partei bekommen. Eine Anstellung im Ministerium für Wahrheit wäre sicher auch mit drin.
Mich kotzt sowieso das komplette System an und ich vertrete auch offen meine Meinung darüber.
Warum kooperierst du dann? Warum hilfst du ihm dann?
Es kommt darauf an, wenn diese Demonstration wirklich was bringt dann würd ich den Lärm akzeptieren oder einfach wo anders hingehen.
Wenn die Demo dann aber nichts bringt, akzeptiere ich den Lärm nciht.
Ich denke allerdings auch das eine einzelne Demonstration nicht das wahre ist. Wenn dann mehrere um wirklich was zu bewegen.
Ich finde, du solltest dich erstmal einen realitäts Crashkurs unterziehen bevor du derartigen Müll schreibst. Das ist ja garnicht so weit weg vom FDJ denken.
"uuuh, es bringt nichts. Ich halt lieber mein feiges Maul denn es bringt ja nix"
Faharin schrieb:
Zum Gesetz kann ich nur sagen das das wohl mal wieder ein paradebeispiel für die lockerungen der Grundrechte und Widerstandsmöglichkeiten der Bürger ist.
Wir haben eigentlich sowieso keine möglichkeit zum Widerstand. Das System sichert sich ja dagegen ab. Echte Systembekämpfung wären radikalschläge wie das abschaffen des ZB Systems. Aber ihr werdet sicher gerade gemerkt haben das "radikal" schon diesen anerzogenen bösen Beigeschmack hat.