Batman Arkham Asylum

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

Da es hier noch keinen Thread zum besten Superhelden-Spiel überhaupt gibt, möchte ich das jetzt schleunigst ändern:

Batman Arkham Asylum

batmanarkhamasylumpcdvd.jpg


Das Spiel würde von der bis dato unbekannten Firma Rocksteady Studios für Eidos entwickelt.
Die Story wurde von Paul Dini geschrieben, der auch schon die "Batman - The Animated Series" schrieb.
Kaum einer versteht es besser eine packende Geschichte im Batman-Universum zu schreiben, was man dem Spiel auch anmerkt. Das Szenario ist wunderbar düster und wirkt wie ein zum Leben erweckter Comic.

Story:

Batman hat den Joker wiedereinmal geschnappt und bringt den Verbrecher jetzt nach Arkham Asylum, der berüchtigten Irrenanstalt. Doch Batman hat ein komisches Gefühl bei der Sache: Sein verrückter wie intelligenter Widersacher Joker ergab sich fast ohne Gegenwehr. Er ließ sich also freiwillig in die Arkham-Anstalt einweisen. Aber warum? Batmans Gefühl täuscht ihn nicht. Hinter dieser vermeintlichen Kapitulation steckt ein perfider Plan den dunklen Ritter zu vernichten. Joker bringt innerhalb kurzer zeit die gesamte Anstalt unter seine Kontrolle. Nun steht Batman vor seiner bisher größten Herausforderung: Er ist mit den gefährlichsten Schurken aller Zeiten gefangen!
Batman: Arkham Asylum versetzt den Spieler in ein einzigartiges, düsteres und atmosphärisches Abenteuer, das ihn in die Tiefen des Arkham Asylums führt – Gothams Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle.

Features:

- Genießen Sie in Ihrer Umgebung die totale Freiheit, indem Sie mit Batmans Seilhaken an jeden sichtbaren Ort gelangen, aus beliebiger Höhe nach unten springen oder in unterschiedliche Richtungen gleiten.

- Schalten Sie weitere Geheimnisse frei, indem Sie versteckte Herausforderungen abschließen. Entwickeln Sie Ihre Ausrüstung weiter und passen Sie sie an, indem Sie Erfahrungspunkte sammeln.

- Schalten Sie Ihre Gegner auf verschiedenste Arten aus, indem Sie sich von oben auf sie stürzen, durch Wände springen oder die Umgebung mit der Predator-Kamera heranzoomen.

- Erkunden Sie jeden Winkel des Arkham Asylums und bewegen Sie sich frei über die berüchtigte Insel, die erstmals in ihrer düsteren und realistischen Gesamtheit präsentiert wird.

- Kämpfen Sie gegen die schlimmsten Schurken von Gotham ... THE JOKER, HARLEY QUINN, VICTOR ZSASZ und KILLER CROC.

- Ermitteln Sie als GRÖSSTER DETEKTIV DER WELT und lösen Sie komplexe Rätsel mit Hilfe modernster forensischer Werkzeuge, wie Ihrem Röntgen- und Fingerabdruck-Scanner, dem "Amido Black"-Spray und einem Pheromondetektor.

- Werden Sie zum Invisible Predator: Schalten Sie Gegner durch Angsteinflößung aus und beschreiten Sie unbemerkt ungewöhnliche Wege, um Ihre Feinde zu jagen.

- Schlüpfen Sie in die Haut von BATMAN und verwenden Sie BATARANGS, explosives Gel-Aerosol, die Batklaue, den Sonar-Resonator und den Seilwerfer.

- Kombinieren Sie mit dem einzigartigen FreeFlow-Kampfsystem unzählige Kombos und kämpfen Sie in brutalen Prügeleien mit den Schergen des Jokers.
Voraussetzungen

Medien:

Hier findet ihr den deutschen Trailer in HD.

Das Spiel ist außerdem übrigends das Lieblingsspiel von Simon, einem Moderator von GameOne^^
Hier findet ihr die Folge 101, mit dem Batman Arkham Asylum Test.
(Test in Teil 5 ab 0:25 weitergeht dann in Teil 6)
Cool ist das "Previously NOT on Game One" - Special wo auch Batman Arkham Asylum vorkommt (Habe echt selten so gelacht wie da XD) das findet ihr hier.

Und noch ein paar Bilder:

batmanarkhamasylumpcdvd.jpg


batmanarkhamasylumpcdvd.jpg


batmanarkhamasylumvideo.jpg


Mehr Bilder findet ihr bsw. hier.

Es gibt auch eine Demo, diese könnt ihr auf der Homepage downloaden.

Hier ist der Test von 4Player.de
Hier der PCGames Test.

Habe mir das Spiel jetzt auch für PC zugelegt und kann nur sagen es ist einfach genial!

So, jetzt seid ihr dran! Wie findet ihr das Game?

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Franchise-Spiele. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass dabei nichts gutes rumkommen kann. Überraschender Weise bildet Arkham Asylum eine Ausnahme. Ich war wirklich über die Qualität des Spiels überrascht. Für ein Spiel mit Franchise-Vorlage sind die einzelnen Aspekte wirklich Qualitativ hochwertig. Ich würde sogar sagen, auch allgemein betrachtet, trifft das zu.

Die Story ist zwar keine Weltklasse aber sie überzeugt und zeugt von mehr Kreativität als die meisten anderen Spiele des letzten Jahres. Zwar leidet sie auch unter Vorhersehbarkeit, aber die Symptome sind weitaus leichter als bei anderen Titeln.
Was mir aber wirklich an dem Spiel gefällt sind die Charaktere. Jeder Bösewicht ist gut getroffen und die einzelnen Info-Bänder die man findet geben zusätzliche, sehr Interessante, Fakten zu dem jeweiligen Schurken preis. Es lohnt sich, für den Interessierten, also wirklich die einzelnen Areale gut zu untersuchen um wirklich alles über seine Feinde zu erfahren. Denn diese sind allesamt weitaus Interessanter gestaltet als Batman. Er ist die, mit Abstand, uninteressanteste Figur des Spiels, nein eher des ganzen Franchises. Überall wo er auftaucht ist es mir einfach nur unmöglich ihn auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. Würde es das Batman-Franchise nicht kaputt machen, könnte man Batman auch durch einen verkleideten Hund ersetzen. Es würde keinen Unterschied machen. Denn die einzigen Kommetare die Batman von sich gibt sind Storyschnipsel die man entweder schon erfahren hat oder schon selber rausgefunden hat. Ansonsten beschränken sich seine emotionalen Reaktionen darauf, jedem Bösen in den Magen zu schlagen. Da hat auch die Rückblende nicht sonderlich geholfen. Warscheinlich hat Batman einfach nicht genug Potenzial als guter, solider Charakter.

So zum Gameplay. Wie immer zuerst das Kampfsystem. Es ist gut. Einen Zacken zu simpel aber insgesamt kann man nicht viel dran meckern. Hinzukommt das es verdammt gut aussieht. Bei Kämpfen gegen viele Gegner braucht man zwar erstmal etwas Übung. Aber nach kurzer Zeit hat man das Ausweichen gut im Griff und man kann fröhlich die Fresse seiner Kontrahenten polieren.
Was aber noch mehr Spaß macht ist das Stealth-Element. Die, bei den Features erwähnte, "Angst" der Gegner hat zwar keine direkte Auswirkung auf diese, aber die Kommentare sind ziemlich amüsant. Insbesonders wenn man einen nach dem anderen leise bewusstlos schlägt (denn Batman tötet ja nich) und sich dann an den ängstlichen Kommentare erfreut. Dann stürzt man sich auf das letzte Grüppchen und verprügelt den Vorletzten vor den Augen des Letzen, bevor man sich auf selbigen, wie ein hungernder Vampir, stürzt.
Kurzum, das Spiel bietet sehr viel vom, von mir so geliebten, Poserfakter. ;)
Das Detektiv-Feature hingegen ist praktisch überflüssig. Das haben andere Spiele (indiziert) schon besser gemacht. denn hier beschränkt sich das darauf, eine Duftspur zu finden (ala Alk-Fahne/Parfüm) und dieser dann bis zum nächsten Ziel zu folgen. Das wiederholt sich einige Male im Spiel und ist beim ersten mal schon langweilig.
Der absolute Tiefpunkt des Spiels sind jedoch die Bossfights. Obwohl der Begriff allein schon ne Lüge ist. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Entwickler von Arkham Asylum die Bossifghts als letztes gemacht haben. Womöglich haben sie sie nicht mal selber. Sie haben gemerkt das ihr Spiel zu kreativ ist und haben beschlossen es den Entwickler von Far Cry 2 in die Hand zu drücken. Diesen sollten dann die blöden Kämpfe machen, den im Schêisse bauen haben die ziemlich großes Talent.
Beispiel KillerCroc. Das einzige was man den ganzen Kampf über machen muss is dem Riesen Batarangs, wie Backsteine, gegen den Kopf zu werfen damit er sich endlich aus dem Weg verpisst. Und das macht man 10-20 mal und fertig... achja und gegen Unmegnen von Schergen zu kämpfen während der Boss zuguckt ist auch kein Bossfight...

naja abgesehn davon ist das Spiel wirklich gut und sein Geld definitiv wert.
(in letzter Zeit geb ich viel zu viele positive Reviews ab >.<)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich habs gespielt und fands super! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! (Mittlerweile Nachträglich ;) ) Jedenfalls wenn man dem Forum glauben kann hast du heute Geburtstag^^
 
Vielen dank:)

Ich hatte nämlich eine Frage: immer wenn ich versuche aa zu starten bekomm ich einen game fault protection Meldung wodurch das Spiel nicht starten kann...
Im inet hab ich keine richtige Lösung gefunden deshalb frag ich hier...
Ihr seid meine letzte Hoffnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist eine "game gefällt protection"-Meldung? Wenn Du uns die Meldung genauer nennen kannst, also Titel und Text, kann man dir eventuell weiterhelfen.
 
tut mir leid autokorrektur vom handy...

ich hab hier ein bild von jmd anderes bin grade nicht an meinem eigenen pc...

Anhang anzeigen 7182

Wenn du es noch nicht getan hast würde ich mal bei Steam die Dateien Reparieren. Wenn das nichts hilft Deinstallation und dann noch mal mit CCleaner hinterher nochmal die Registry säubern. Sonst könnte Games for Windows Live auch war verbockt haben. Das kann man aber mit mühe weg kriegen...
 
Games For Windows Live wurde für beide bisher erschienenen Arkham-Spiele abgeschaltet. Die Codes von Retailversionen lassen sich über Steam nutzen; nur leider sind die alten Spielstände nun inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Games For Windows Live wurde für beide bisher erschienenen Arkham-Spiele angeschaltet. Die Codes von Retailversionen lassen sich über Steam nutzen; nur leider sind die alten Spielstände nun inkompatibel.

Ich denke das liegt daran das die Speicherstände an Games for Windows Live gebunden sind. Das lässt sich umgehen (auch früher). Dann sollte man die Speicherstände auch unter Steam nutzen können!
 
Hallooo, hätte da ne Frage : Ist Arkham Asylum gruslig ? Ich wills mir mal zulegen, laut Amazon Kundenrezensionen soll das Spiel aber ganz schön gruslig sein ^^ Stimmt das ? D:
 
Hallooo, hätte da ne Frage : Ist Arkham Asylum gruslig ? Ich wills mir mal zulegen, laut Amazon Kundenrezensionen soll das Spiel aber ganz schön gruslig sein ^^ Stimmt das ? D:

Wäre das schlimm? Naja es gibt einige Halluzination Passagen die man als Gruselig bezeichnen könnte, einen Haufen irren und ein paar unangenehme Monster die einen schon in Panik versetzten können, wenn man sich darauf einlässt! Allerdings ist es auf keinenfall ein Horrorspiel! Die Atmosphäre ist Düster und es sind ein paar unangenehme Gestallten unterwegs, aber nichts was einem Angst macht weiter zuspielen!
 
Ok dann werd ichs mir kaufen :D Ich mag sowas nicht wo man das Gefühl hat, dass mir gleich ein Irrer vors Gesicht springen wird ^^
 
Ich installiers jetzt nochmal ohne die physx Treiber (in englischen Foren oft als Problem dargestellt) und wenn's dann nich klappt is auch egal ...dann lass ich's...hab ja noch arkham City...