Mit Computer kenne ich mich ganz gut aus.
Aber bezüglich Smartphone & Co., bin ich recht ahnungslos.
Vorgeschichte:
Bisher hatte ich mein Smartphone nur zum Telefonieren und für SMS genutzt.
Vor einigen Monaten war dann der Akku defekt, und ich habe es an einen Bekannten verschenkt, der es sich repariert hat.
Ich selbst hatte seitdem ein einfaches 20,-Euro Handy.
Aktuell:
Nun denke ich darüber nach, mir ein neues Smartphone zu kaufen, mit dem ich auch an der Supermarkt-Kasse bezahlen kann.
Ich hatte allerdings kürzlich jemand beobachtet, der seine Armbanduhr (Smartwatch ?) an die Kasse gehalten hat, und in Bruchteilen von Sekunden war der Bezahlvorgang erledigt.
Also ganz ohne Eintippen einer Geheimnummer.
Das hat mir gut gefallen.
Für das Internet nutze ich zum Bezahlen meine VISA-Karte.
Diese würde ich gern mit dem Smartphone oder dieser Smartwatch verbinden, so dass von dieser das Geld abgebucht wird.
Meine Frage:
Wer kennt sich damit gut aus, und nutzt zum Bezahlen diese Armbanduhr/Smartwatch ?
Wie funktioniert das alles, und was kostet es ?
Es wäre schön, wenn sich dazu jemand äußert, der "praktische" Erfahrung damit gemacht hat, und es sich nicht nur "angelesen" hat, denn anlesen kann ich mir das selber.
Mir geht es aber um reale Erfahrungen, die einer von euch damit gesammelt hat.
Wie gesagt, geht es mir primär um das Bezahlen an Supermarkt-Kassen.
Für diese Uhr hätte ich diesbezüglich ein starkes Interesse.
Das Smartphone müsste ebenfalls diese Bezahl-Funktion unterstützen, und nicht unbedingt nun eine Super-Kamera oder Sonstiges beinhalten, was das Smartphone teuer macht.
Klar wäre es gut, wenn auch der Preis stimmt, und es nicht Hunderte von Euro kostet.
Vielen Dank.
Aber bezüglich Smartphone & Co., bin ich recht ahnungslos.
Vorgeschichte:
Bisher hatte ich mein Smartphone nur zum Telefonieren und für SMS genutzt.
Vor einigen Monaten war dann der Akku defekt, und ich habe es an einen Bekannten verschenkt, der es sich repariert hat.
Ich selbst hatte seitdem ein einfaches 20,-Euro Handy.
Aktuell:
Nun denke ich darüber nach, mir ein neues Smartphone zu kaufen, mit dem ich auch an der Supermarkt-Kasse bezahlen kann.
Ich hatte allerdings kürzlich jemand beobachtet, der seine Armbanduhr (Smartwatch ?) an die Kasse gehalten hat, und in Bruchteilen von Sekunden war der Bezahlvorgang erledigt.
Also ganz ohne Eintippen einer Geheimnummer.
Das hat mir gut gefallen.
Für das Internet nutze ich zum Bezahlen meine VISA-Karte.
Diese würde ich gern mit dem Smartphone oder dieser Smartwatch verbinden, so dass von dieser das Geld abgebucht wird.
Meine Frage:
Wer kennt sich damit gut aus, und nutzt zum Bezahlen diese Armbanduhr/Smartwatch ?
Wie funktioniert das alles, und was kostet es ?
Es wäre schön, wenn sich dazu jemand äußert, der "praktische" Erfahrung damit gemacht hat, und es sich nicht nur "angelesen" hat, denn anlesen kann ich mir das selber.
Mir geht es aber um reale Erfahrungen, die einer von euch damit gesammelt hat.
Wie gesagt, geht es mir primär um das Bezahlen an Supermarkt-Kassen.
Für diese Uhr hätte ich diesbezüglich ein starkes Interesse.
Das Smartphone müsste ebenfalls diese Bezahl-Funktion unterstützen, und nicht unbedingt nun eine Super-Kamera oder Sonstiges beinhalten, was das Smartphone teuer macht.
Klar wäre es gut, wenn auch der Preis stimmt, und es nicht Hunderte von Euro kostet.
Vielen Dank.