Band of Brothers

Doombringer

Freund des Hauses
Hi!

Gestern Abend lief ja die Spielfilmserie "Band of Brothers" an.
Wer von euch hat das gesehen? Wer nicht und warum nicht?
Wie fandet ihr, die ihr es gesehen habt, die Folge, was gefiel euch am Besten? Werdet ihr auch die weiteren Folgen verfolgen?
Ich persönlich fand es genial, top Kameraführung und super Effekte.
Am besten gefiel mir die Landung der Fallschirmjäger.
Schade fand ich, dass die Landung auf Omahabeach nicht gezeigt wurde, aber davon gibt es ja genug Filme. ^^
Ich werde die weiteren Folgen sehen, denn mir gefiel das Bisherige recht gut.

Grüße, Doom
 
ich hab das auch gesehen aber nur weil mein vater das unbedingt sehen wollte......ich steh ehrlich gesagt nicht so auf kriegsfilme.....ehrlich gesagt überhaupt nicht.....ist nicht mein fall....der film hat mir nicht so gefallen....einfach zu viel geballer.... :Grana:
 
tini schrieb:
ich hab das auch gesehen aber nur weil mein vater das unbedingt sehen wollte......ich steh ehrlich gesagt nicht so auf kriegsfilme.....ehrlich gesagt überhaupt nicht.....ist nicht mein fall....der film hat mir nicht so gefallen....einfach zu viel geballer.... :Grana:
war das jetzt von Schare oder von Tini ? bei Tini würde es mih wundern :eplo:
 
*lol*
Also, versteht mich nicht falsch, nicht dass ihr denkt ich sei so ein Kriegsverherrlicher, aber gerade dass die Grausamkeiten des 2. Weltkrieges so gezeigt wurden hat mir gefallen, denn in vielen Filmen wird das heftig verharmlost, und der Krieg ist nicht harmlos. Andererseits hätte ich mir an manchen Stellen doch mehr Dramatik und weniger Action erhofft, letztlich war es meiner Ansicht nach für eine Serie jedoch top, denn oftmals vergaß ich das und dachte, es sei ein Film. ^^

Grüße, Doom
 
das war von mir(tini).....@ TobiOh: was soll das heißen....das wundert dich??..nur weil ich ego-shooter zocke oder warum???...ich mag kriegsfilme überhaupt und interessiere mich nicht dafür... :-D
 
Ich grab' das Thema einfach nochmal aus. Hab mir die gesamte Serie auf DVD geholt, und eigentlich auch so ziemlich in einem Stück angesehen :D
Ich finde die super. Packend inszeniert, super Effekte. Irgendwie zeigt die Serie Krieg auf eine Weise, die einen mitnimmt. Nicht, das man es unbedingt auch machen will, eher, das man es auf keinen Fall miterleben will, wenn man sieht, was damals alles passiert ist. Grade weil die Sendung diese Dinge zeigt, "schreckt sie ab". Ich finds auch interessant, das man den Großteil der Serie den selben Trupp mitverfolgt, oder immer wieder Leute dazustoßen, die früher in der Serie aufgetaucht sind usw. Man erlebt wirklich mit, wie der Krieg damals die Charaktere der Menschen da geprägt hat, und wie dieser Charakter sich mit der Zeit weiter ändert/entwickelt.
Ich finde diese Serie keinenfalls Kriegsverherrlichend. Da ist jede 20.15 Uhr N24 Waffen- und Kriegsdoku "kriegsverherrlichender".
Sie ist eher das genaue Gegenteil.

Wieso sollte diese Serie oder andere Filme ( z.B. Saving Private Ryan ) Kriegsverherrlichend sein? Sind dann auch Filme, in denen Mafia vorkommt, Mafiaverherrlichend? Oder stellen Gangsterfilme das dasein als Gangster als besonders schön dar? In Band of Brothers gehts ja keinesfalls um "Eeey, Krieg, geil!", sondern die Serie zeigt Krieg auf die grausame Weise, die er ist, und die Szenen ( auch wenn sie gestellt sind ) können einem doch bis ins Mark gehen ( zb. in ich glaube der vorletzten Folge, wo die ein KZ finden ).
 
Ich hab mir die Serie auch auf DVD geholt. Mir gehts genauso wie Nilez.
Ich finde Band of Brothers rundum gelungen, eben weil die Serie so packend und fesselnd ist. Man will am Ende jeder Folge erfahren wie es weitergeht, wie es den Charakteren ergeht und wer hoffentlich nicht stirbt. Von der Machart auch hervorragend. Kamera top, Soundtrack erstklassig, Effekte super. Es spielen zwar eher unbekannte mit, aber die schauspieleriche Leistung hat auch ein Lob verdient.

Unbedingt mal anschauen! Schadet nicht.
 
Ich muss meinen beiden Vorpostern absolut zustimmen. Die Serie ist einfach genial und zeigt meiner Meinung nach das Leid des Krieges verdammt gut und mir ging sie irgendwie schon nahe. Ich habe an einem Tag die 1. 8 Folgen gesehen und da dort die Easy Kompanie schon so zusammengeschrumpft war wollte ich nicht mehr weiter schauen, da ich nicht noch mehr Leute sterben sehen wollte(und man erfährt ja wirklich wenig von den meisten Charakteren). Naja, die letzten beiden werde ich mir wohl die Tage ansehen.
 
Die Serie ist wirklich sehr gut aber wie die Amerikaner wieder verherrlicht werden und alles auf dieser Gut vs Böse-Schiene abläuft nervt ab einem gewissen Punkt.
 
Die Serie ist wirklich sehr gut aber wie die Amerikaner wieder verherrlicht werden und alles auf dieser Gut vs Böse-Schiene abläuft nervt ab einem gewissen Punkt.

Stimmt leider.Die "Deutschen" sind in der Serie bloß Puppen die man abknallt ... ( Ok an manchen Stellen nicht )


Habe alle 10 Folgen/Serien aufm Rechner , ist cool , geile Effekte und cool gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: