Problem Balmora Expansion

ercvomnil

Vertrauter
Moin.
Ich hab ein Problem.
Und zwar, hatte ich heut nachmittag die tolle Idee, mir mal Balmora Expansion runterzuladen (Balmora ist ja noch nicht groß und performance-lastig genug :roll:) .
Also zu JSC, DV geholt, bei UnforgottenRealms die EV, das ACE enpackt und in ein BSA-Archiv getan, zur leichten deinstallation bei nicht-gefallen.
Dann CS gestartet, und sone Augen ghabt :eek: , dann so :shock:
Nur gelbe !. Ich dachte, es liegt am BSA, kam ja schon öfter vor (die icons gingen seltsamerweise). Ich hab deshalb meinen Data Files-Ordner gesichert und das ganze darein kopiert, wieder CS gestartet - dasselbe :shock: :shock: :shock:
Das hat mich doch stark verwirrt. Ich dachte, es liegt vl am Archiv und habs mir noch mal von PES geholt, entpackt, das Spiel von vorn :nono:
Ganz besonders mistig: da in dem Mod schon ein Paar andere enthalten sind, gehen die komischerweise auch nicht mehr. (Als Beispiel House of Mannequins).
Das ärgert mich jetzt doch irgendwie.
Ich habe keine Ahnung, warum die Meshes nicht gehen, in Nifskope werden sie komplett und ohne Fehler angezeigt, ich kann sie aber nicht im CS laden...
Meine eigenen Meshes gehen aber zB.
Ich bin jetzt stark verwirrt und mit meinem Latein am Ende.
Falls ihr irgendeine Lösung kennt, oder zumindest sagen könnt, warum das alles auf einmal nicht mehr geht, meine Dankbarkeit ist euch gewiss.
Hilfe!
mfg erc

bei mir gings auf anhieb mit den meshes und dem zeug.
leider ist balmora expansion für mich unspilbar,weil irgendwie die sounds fehlen:huh:

Auch nich schlecht :roll:
Ich habs jetzt wieder rausgeworfen. Nachdem ich MW 2 mal neuinstalliert hatte, und plötzlich noch den "Chuk size too big"-Fehler hatte, flogs aus der normalen version raus. Ich hab jetzt noch n extra-MW-Ordner für Balmora Expansion, weil die Architektur ziemlich cool ist (finde ich), aber in meinem Hauptordner is es nimmer drin.
mfg erc

Ich hab auch ein Problem mit BE

Bei mir fehlen bestimmte Sounds, die Soundordner "Fx", "Love" und "GBG_regulars" sind leer. Wenn sie einer hat, kann er sie mir dann bitte irgendwo hochladen? Danke

Ich hab auch ein Problem mit BE

Bei mir fehlen bestimmte Sounds, die Soundordner "Fx", "Love" und "GBG_regulars" sind leer. Wenn sie einer hat, kann er sie mir dann bitte irgendwo hochladen? Danke

Hiho,

mit meinem Fx kann ich nicht dienen, der ist 58MB gross, keine Ahnung, was Du davon brauchst. Aber die anderen beiden Ordner habe ich Dir gepackt und hochgeladen.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: 1 Person
Moin,

Also ich habe folgendes Problem bemerkt:

Wie der Titel schon sagt, benutze ich "Balmora expansion (V1.4)".
Wenn ich das PI nun deaktiviere und meinen Spielstand lade, habe ich im gesamten Spiel KEINE Dialoge mehr...heisst die Leute plappern noch ihre Samples vor sich hin, aber ich kann Niemanden ansprechen. Das Dialogfenster taucht nicht mal auf....Reise-services gehn auch nicht mehr...nichts...

Wenn ich Balmora expansion wieder aktiviere, ist alles wieder in Ordnung.

Ach und falls es erwiesenermaßen eine Rolle spielt: ich spiele die DV, benutze von Balmora expansion aber die EV...ansonsten auch ohne Probleme^^

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich benutz die expansion zwar eigentlich immer, aber macht mich schon nervös, dass es ohne nicht mehr geht:shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs bei der installation des pls denn Meldungen wie: "Diese datei ist bereits vorhanden...Ersetzen?"
Du hättest nämlich irgendwie was gelöscht haben und desshalb diesen Fehler ausgelöst haben
Falls so, dann fällt mir nur eine Neuinstallation ein:?

• Like
Reaktionen: basswalker
Gabs bei der installation des pls denn Meldungen wie: "Diese datei ist bereits vorhanden...Ersetzen?"
Du hättest nämlich irgendwie was gelöscht haben und desshalb diesen Fehler ausgelöst haben
Falls so, dann fällt mir nur eine Neuinstallation ein:?

Tjoa, ist ne gute Frage...kann schon gut sein dass ich es genehmigt hab dass was überschrieben wird...
Und jetzt fällt mir noch was anderes ein, und zwar habe ich ausser der balmora expansion noch ein paar andere englische Mods, und mit den "englischsprachigen" Leuten kann ich auch ohne balmora expansion reden...verdammt, ich will nich SCHON WIEDER neu installieren^^

Tjoa, ist ne gute Frage...kann schon gut sein dass ich es genehmigt hab dass was überschrieben wird...
Und jetzt fällt mir noch was anderes ein, und zwar habe ich ausser der balmora expansion noch ein paar andere englische Mods, und mit den "englischsprachigen" Leuten kann ich auch ohne balmora expansion reden...verdammt, ich will nich SCHON WIEDER neu installieren^^

Hiho,

von der Balmora Expansion gibt es aber doch auch eine DV von Rung und Luthien. Warum nutzt Du nicht diese? Dort wurde auch auf die Querverbindungen in den Dialogen geachtet. ;)

GreeZ,
Suchan

• Like
Hmm also ich find KEINEN (noch funktionierenden) Link zu der DV...mag mir das vllt. jemand schicken/hochladen?:) Oder kennt einer noch nen funktionierenden Link?

Hiho,

ich habe es bei Rapid hochgeladen. In dem 7zip sind beide DVs drin, einmal nur die BalmoraExpansion und einmal BalmoraExpansion mit Angleichung an das Waldelfenhaus, falls Du dieses benutzen möchtest. ;)

In jedem Fall benötigst Du für die DV die Originaldateien der BalmoraExpansion, aber die hast Du ja schon.

GreeZ,
Suchan

Edit: Downloadlink entfernt, da der Originallink noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
super, vielen Dank :D

Naja neu installieren muss ich nu so oder so, hab grad n lappi gekauft und auch darauf wird MW seinen Platz haben^^

Also bei mir geht der link auf jsc´s seite nicht.
Die EV kann ich da bei "unforgotten Realms" ziehen, aber die hab ich ja schon...
Der Link für die DV leitet einen nach TheLys.org weiter, und die seite kann bei mir "nicht gefunden werden" ....naja ist auch egal, ich habs ja jetzt, dank Suchan :)

Ich glaub du warst noch nicht beim DV Link ;)
Der Link zu TheLys.org steht weiter oben für die EV.
Die DV von Rung ist etwas weiter unten. Direkt unter der DV befindet sich noch der Download für Luthiens Waldelfenhaus für die Balmora Expansion.

Gibt es den Mod eigentlich auch in einem anderen Archiv-Format als ace?
Ich mag irgendwie nicht für diese eine Datei einen extra Entpacker installieren...