Bald ist wieder Fasching

Shapeirfan

Gebannter Benutzer
Hallo
Ich weiß nicht so genau, wie es mit der Faschingstradition oder auch Karnevall genannt, in anderen Bundenländern und Ländern aussieht, aber bei uns hier ist das eine Tradition, die immer noch fest gehalten wird.
Außerdem haben wir eineinhalb Wochen Ferien (Noch ein Grund weshalb Fasching so toll ist);-). Ich wollte mal fragen, ob ihr euch da drauf freut und ob ihr euch auch verkleidet. Ich fand Verkleidungen früher immer doof, aber seit ich auch auf die Feste gehe, wo man sich verkleiden sollte, mache ich es auch. :-D
Also was haltet ihr davon? Verkleidet ihr euch? Wenn ja als was?
 
Nee ich verkleide mich eigentlich auch nicht gern, und auf diese ganzen Faschingsumzüge geh ich auch kaum, es sei denn man schleift mich hin...
 
Wenn du willst, schleife ich dich gerne auf die Faschingspartys, Apo
:cheer: ;-)
Ich würde dir sogar ein Kostüm machen :borg:
 
Ich hab keine Ahnung ob ich mich mal wieder verkleiden soll, habs letztes Jahr nich gemacht, aber jetzt denk ich mir auch: Wenn dann solls auch gut aussehen ^.^

Vielleicht als Zorro, fänd ich mal ganz cool, oder auch so im Shuhoku-Style bzw. assassinenmäßig :)
 
Ich hab mich letztes Jahr irgendwie auf jeder Party anders verkleidet (Hab so ziemlich unsere ganze Kostümkiste angehabt^^) Weil nach einer Party dsas Kostüm immer verräuchert und dreckig war.
Aber eigentlich habe ich mich letztes Jahr offiziell (also beim Schulfasching, an meiner alten Schule gabs sowas noch^^) als Ägypterin verkleidet.
Dieses Jahr will ich was Außergewöhnlicheres. Ich hab auch bereits eine lustige Idee^^
 
Shapeirfan schrieb:
Wenn du willst, schleife ich dich gerne auf die Faschingspartys, Apo
:cheer: ;-)
Ich würde dir sogar ein Kostüm machen :borg:
Nee ich will das wirklich nicht, sry :-* Das ist einfach nichts für mich ^^ Ich mag große Menschenansammlungen eigentlich überhaupt nicht^^
 
Also da ich und meine Freunde hier in der Gegend als Buntes Volk gelten ist für uns immer Fasching.Aber zu Fasching werd ich öfters mal in einem Narrenkostüm rumlaufen,Feuerspucken,Bälle jonglieren,Messer werfen und wenn ich's bis dahin endlich kanna uch mit brennden Fackeln jonglieren.

Ja sowas lernt man alles als Buntes Volk.... :-D
 
@frosti: hört sich ja cool an

ich gehe als zivilist :-D
bei uns gibts keine ferien, nur nen verlängertess WE und os nen rosenmontagszug. ;eine kumpels mögen alle diese <Bonbons, daher sammle ich für sie, die essen die, selbst wenn sie 3 Jahre alt sind (die bonbons)
 
Aber jeder, der sich verkleidet kann ja hier mal ihre Fotos ihrer Verkleidungen posten :-D

Mal sehen, eine Freundin will mich eventuell überreden, mich doch zu verkleiden XD
 
verkleide dich doch als Hund und Baal hält dir ne Knarre an die Rübe. Etwa so:
1798255165438f548fab431.png
 
@colo: jaaaaa... ich erinnere mich!!^^... aber ich war wirklich hungrig!!!!! :LMAO:

ich weis noch nich, ob ich mich verkleide... aber mein kleiner bruder will mit meiner hilfe als Szarazene gehen...^^ ich hab shcon nen kostüm entworfen... muss ihc nur noch an alten sachen meiner großmutter dran rum schneiden...^^ :-D
 
Ich würde gerne als finsterner Mordred gehen, aber laut meinen Berechnung kommt das "Kostüm" auf ganze 859 €^^

Aber eigentlich mag ich Fasching nicht besonders, außer dem unsinnigen Donnerstag!!! *g*
 
Ich werde wohl leider nicht um ein Kostüm drum herum gehen, obwohl ich Verkleidungen nicht mag. Aber ich weiß noch nicht genau, was ich sein will. Es muss irgendetwas mit Märchen zu tun haben, aber ein Zwerg will ich nicht unbedingt werden.
 
fasching wird bei uns nie groß gefeiert... und ich persönlich hab es seit der grundschule aufgegeben. wobei es sicherlich lustig sein kann. ^^

aber ein gutes hat fasching dieses jahr für mich: nessa kommt mich besuchen x)
 
Mit dem Faschingszug verbind ich schmerzliche erinnerungen. Zuerst bin ich voll auf Eis ausgerutscht und dann hab ich mir an ner Flasche voll die Lippe aufgeschnitten und geblutet wie ein Schwein. Über die ursachen will ich hier nicht sprechen, sonst bekommt ihr irgentwann nen falschen eindruck von mir.
 
Och ne ist doch nicht wirklich war oder?

Jetzt gibts schon einen thread über Carneval. Endschuldigung wenn ich mich so negativ darüber äußere aber ich kann Carneval echt nicht ab.
Schon als kind hab ich das gehasst. Man musste sich verkleiden, wusste nicht ob das Kostüm zu peinlich ist man musste dämliche veranstalltungen mitmachen, oder man musste die ganze zeit stehen und warten bis endlich der fashings zug vorbei ist. Das einzig gute daran waren: Das man dann keine Schule mit richtigen unterricht machen musste ,das man mal wieder alte bekannte triff, das man mit der fast ganzen familie ist, das man feiert und das man süßigkeiten bekam aber meistens auch wieder diese karamel bonbons dabei.
 
Faschingsumzüge finde ich auch nicht so toll. Da muss man immer so viel Eintritt zahlen, nur um eine Parade anzugucken und den älteren Ortsbürgern beim Saufen zuzusehen. Da finde ich die vielen vielen Faschingspartys weitaus besser.