Balancierte Sternzeichen
Wie schon viele sicher mitgekriegt haben, hat Oblivion ein Paar Sternzeichen, die viel schwächer sind als andere und sich nicht lohnen. Ein Paar Zauber, die man einmal am Tag einsetzen kann, sind zu schwach. Dies gilt sowohl für die Zaubersprüche der Sternzeichen als auch die der Rassen. Hier ist mein Versuch dies auszugleichen.
Die Schlange
-Statt 3 Punkte Schaden in 20 Sekunden macht der Zauber jetzt 5 Punkte Schaden in 20 Sekunden. Damit steigt der gesamte Schaden von 60 auf 100
Der Turm
-Mit der Eigenschaft Turmschlüssel kann man jetzt schwere statt nur mittelschwere Schlösser öffnen
-Die Eigenschaft Turmwächter gab Schaden spiegeln 5% für 120 sek, jetzt sind es 10% für 60 sek
Das Ritual
-Die Wirkung Untote vertreiben dauert nun 40 statt 30 sec
Der Altronach
Soweit ich es richtig verstanden habe, soll dieses Sternzeichen ja eher für Magier sein, wird aber viel öfter von Nahkämpfern benutzt weil es einem Nahkämpfer mehr Vorteile gibt. Ich hab diesem Sternzeichen eine Anfälligkeit gegenüber normalen Waffen 25% verpasst, damit das Sternzeichen nicht mehr so attraktiv für Nahkämpfer ist und noch dazu den Magie Boni um 50 angehoben, damit Magier etwas weniger Probleme mit diesem Sternzeichen haben, als Ausgleich für die 25% Prozent Waffenschwäche.
Außerdem hab ich noch einige der einmal einsetzbaren Zauber der Rassen verbessert damit diese nicht so wertlos sind:
Nord
-Der nordische Frost Zauber macht statt 50 Punkte jetzt 70 Punkte Eisschaden
Kaiserliche
-Die Stimme des Kaiser hat jetzt nicht mehr bezaubern für 30 Punkte sondern für 55 Punkte
Ihr könnt eure Meinung posten und sagen, was ihr von diesen Veränderungen halten. Mit welchen Veränderungen seit ihr einverstanden und mit welchen eher weniger?
Denkt ihr das die Stärke der Zauber ausreicht oder sollte ich die Zaubersprüche noch weiter verstärken?
Wie schon viele sicher mitgekriegt haben, hat Oblivion ein Paar Sternzeichen, die viel schwächer sind als andere und sich nicht lohnen. Ein Paar Zauber, die man einmal am Tag einsetzen kann, sind zu schwach. Dies gilt sowohl für die Zaubersprüche der Sternzeichen als auch die der Rassen. Hier ist mein Versuch dies auszugleichen.
Die Schlange
-Statt 3 Punkte Schaden in 20 Sekunden macht der Zauber jetzt 5 Punkte Schaden in 20 Sekunden. Damit steigt der gesamte Schaden von 60 auf 100
Der Turm
-Mit der Eigenschaft Turmschlüssel kann man jetzt schwere statt nur mittelschwere Schlösser öffnen
-Die Eigenschaft Turmwächter gab Schaden spiegeln 5% für 120 sek, jetzt sind es 10% für 60 sek
Das Ritual
-Die Wirkung Untote vertreiben dauert nun 40 statt 30 sec
Der Altronach
Soweit ich es richtig verstanden habe, soll dieses Sternzeichen ja eher für Magier sein, wird aber viel öfter von Nahkämpfern benutzt weil es einem Nahkämpfer mehr Vorteile gibt. Ich hab diesem Sternzeichen eine Anfälligkeit gegenüber normalen Waffen 25% verpasst, damit das Sternzeichen nicht mehr so attraktiv für Nahkämpfer ist und noch dazu den Magie Boni um 50 angehoben, damit Magier etwas weniger Probleme mit diesem Sternzeichen haben, als Ausgleich für die 25% Prozent Waffenschwäche.
Außerdem hab ich noch einige der einmal einsetzbaren Zauber der Rassen verbessert damit diese nicht so wertlos sind:
Nord
-Der nordische Frost Zauber macht statt 50 Punkte jetzt 70 Punkte Eisschaden
Kaiserliche
-Die Stimme des Kaiser hat jetzt nicht mehr bezaubern für 30 Punkte sondern für 55 Punkte
Ihr könnt eure Meinung posten und sagen, was ihr von diesen Veränderungen halten. Mit welchen Veränderungen seit ihr einverstanden und mit welchen eher weniger?
Denkt ihr das die Stärke der Zauber ausreicht oder sollte ich die Zaubersprüche noch weiter verstärken?
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